Daelim Fan-Shop

S300 vs TGB X Large

Beiträge: 34
Registriert: 25. Aug 2015
Wohnort: Berlin 12167
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Piaggio X8 250 ie
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 12167
Land: Deutschland

#1 S300 vs TGB X Large

von neolein » 19. Sep 2016, 13:23

Hallo,

Da ich nun schon sehr lange mit der S300 liebäugele, war es mir ein Anliegen die Konkurrenz etwas unter die Lupe zu nehmen, schärfster Konkurrent ist hier der Taiwanese TGB X Large 300.

Einen Testbericht habe ich (für URL bitte einloggen) gefunden, und es gibt auch ein paar interessante Videos im Netz.

Meine Frage ist, ob irgendjemand der werten S300 Besitzer sich ebenfalls dieses Modell angesehen hat, denn es spricht Einiges dafür, dass der TGB dem S300 zumindest ebenbürtig ist (größerer Stauraum, 4 Ventile DOHC, gute Fahrwerte, aber kleinerer Tank, vorne nur eine Scheibe)

Ebenfalls das Aüßere finde ich recht ansprechend, oder würde Jemandem auf den ersten Blick einfallen, dass der TGB unter keinen Umständen in die enegere Wahl gezogen werden sollte?


Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2016
Wohnort: Stralsund
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S 300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

#2 Re: S300 vs TGB X Large

von Lumpi » 22. Sep 2016, 20:20

Hallo,
hier mal ein paar Zeilen zu deiner Anfrage.
Ich fahre den S300 seit Februar, habe mir in von Berlin ( Roller Scholz/ Marzahn) abgeholt und bin damit nach Hause ( ca 300 km ) gefahren.
Hatte mir vorher von Kymco, Kawa und Keeway Infos geholt. Die kamen am Preis von Roller Scholz nicht ran. den gab es 500 € günstiger.
Vom optischen gefällt mir der TGB X Large nicht so. Ich fahre täglich 20 km zur Arbeit auf Landstraße und das Windschild des S300 ist dafür top.
Falls du in Berlin rumkurvst ist der TGB vielleicht eine Option, denn Tankstellen gibt es ja bei dir genug.
Und denk immer daran,...die ersten km brauchst du eine Fachwerkstatt , zwecks Garantie. Es gibt auch Roller, da hast du den Materialpreis als Garantie und der Einbau ist Eigenleistung.
Also entscheide wofür und dann findest du deinen optimalen Roller, da bin ich mir relativ sicher.

immer ein handbreit Wasser im Kühler Dirk

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste