Smart-Key Blockade
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Raimund Platzer
- Hat gedankt: 282 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: Daelim s300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 4600
- Land: Oesterreich
#1 Smart-Key Blockade
Liebe Mitglieder
habt ihr auch schon mal das Problem gehabt starten zu wollen und nichts geht mehr? auch die Sitzbank lässt sich nicht öffnen und die Lenker-Sperre öffnet sich nicht ? Mir schon 4 mal passiert, 2 x konnte ich den Roller aus der Störzone raus schieben und sprang dann wieder an, 1 x konnte ich so alles wieder aktivieren und 1 x musste er abgeschleppt werden da das Lenker-Schloss auch nicht auf ging.
Einmal konnte ich die Störquelle sogar ermitteln, da neben mir nach einem Besuch plötzlich ein LKW stand und Baumaterial mit dem ferngesteuerten Kran ablud.
Frage an euch: kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür? Reserve-Schlüssel oder einen Code gibt es nicht! :?
Für eventuelle Lösungen herzlichen Dank im voraus.
Gruß Raimund
habt ihr auch schon mal das Problem gehabt starten zu wollen und nichts geht mehr? auch die Sitzbank lässt sich nicht öffnen und die Lenker-Sperre öffnet sich nicht ? Mir schon 4 mal passiert, 2 x konnte ich den Roller aus der Störzone raus schieben und sprang dann wieder an, 1 x konnte ich so alles wieder aktivieren und 1 x musste er abgeschleppt werden da das Lenker-Schloss auch nicht auf ging.
Einmal konnte ich die Störquelle sogar ermitteln, da neben mir nach einem Besuch plötzlich ein LKW stand und Baumaterial mit dem ferngesteuerten Kran ablud.
Frage an euch: kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür? Reserve-Schlüssel oder einen Code gibt es nicht! :?
Für eventuelle Lösungen herzlichen Dank im voraus.
Gruß Raimund
- Lumpi
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: S 300
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
#2 Re: Smart-Key Blockade
Moin, Raimund !
Ja ich steckte auch schon mal fest. Da gibt es eine Schranke auf dem Sammelparkplatz wo ich stehe. Auch mit Lenkerschloss verriegelt und nichts ging mehr !
Am nächsten Tag ging alles wie gewohnt,...!
Dies ist zu Hause nicht so das Problem, denke ich, aber unterwegs, wenn es weiter gehen soll!
Das es einen Trick gibt, habe ich noch nicht gehört, das ist wohl die negative Seite eines Funkschlüssels.Meine Werkstatt sagt, dass es in Tiefgaragen auch passieren kann.
Gruß von der Ostsee und immer ein handbreit Wasser im Kühler.
Dirk
Ja ich steckte auch schon mal fest. Da gibt es eine Schranke auf dem Sammelparkplatz wo ich stehe. Auch mit Lenkerschloss verriegelt und nichts ging mehr !
Am nächsten Tag ging alles wie gewohnt,...!
Dies ist zu Hause nicht so das Problem, denke ich, aber unterwegs, wenn es weiter gehen soll!
Das es einen Trick gibt, habe ich noch nicht gehört, das ist wohl die negative Seite eines Funkschlüssels.Meine Werkstatt sagt, dass es in Tiefgaragen auch passieren kann.
Gruß von der Ostsee und immer ein handbreit Wasser im Kühler.
Dirk
- Für diesen Beitrag danken
- Raimund Platzer
#3 Re: Smart-Key Blockade
Hallo Lumpi,
du sagst es, echter Käse wenn du auf Tour bist, gönnst dir eine Cafe-Pause (Lenker abgesperrt zur Sicherheit ?!), kommst zurück und dann geht nichts mehr.
Dann nützt das Haare ausreißen auch nichts mehr. Blitz und Donner ebenso wenig. Man traut sich ja nicht mehr das Lenker-Schloss zu benützen weil man ja sonnst aus der Störzone nicht mehr heraus kommt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht gibt es doch noch einen Trick und es kennt ihn jemand. Sollte er mir zugänglich sein werde ich ihn hier bekannt geben.
Herzliche Grüße von Raimund aus der Alpenrepublik
du sagst es, echter Käse wenn du auf Tour bist, gönnst dir eine Cafe-Pause (Lenker abgesperrt zur Sicherheit ?!), kommst zurück und dann geht nichts mehr.
Dann nützt das Haare ausreißen auch nichts mehr. Blitz und Donner ebenso wenig. Man traut sich ja nicht mehr das Lenker-Schloss zu benützen weil man ja sonnst aus der Störzone nicht mehr heraus kommt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht gibt es doch noch einen Trick und es kennt ihn jemand. Sollte er mir zugänglich sein werde ich ihn hier bekannt geben.
Herzliche Grüße von Raimund aus der Alpenrepublik
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#4 Re: Smart-Key Blockade
Das Problem beschränkt sich nicht nur auf Roller. Das gleiche ist mir schon zwei mal mit dem Geschäftswagen passiert. Ich hatte aber den Vorteil den Wagen noch per Schlüssel zu öffnen.
- Raimund Platzer
#5 Re: Smart-Key Blockade
Tja wenn das Lenker-Schloss nicht wär` wär`das ganze nicht so schwer. Anscheinend gibt es da keine echte Lösung außer die Alternative keine Lenker-Sperre zu benutzen sondern das Zweirad auf herkömmliche weise abzusperren um es aus der Störzone heraus zu bekommen. :cry:
Grüße Raimund
Grüße Raimund
5 Beiträge
• Seite 1 von 1