Daelim Fan-Shop

Windschilderhöhung

Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

#1 Windschilderhöhung

von Rollerjosch » 14. Apr 2016, 15:30

DSCF3234.JPG
Bin 188 cm und der Wind tobte mir bei dem S300 um die Ohren. Normalwüchsige haben diese Problem nicht.
Heute verkaufte mir POLO einen etwa 10cm hohen Aufsatz ("X-creen Sportaufsatz") von MRA für 80 Euro. (Gibt's auch größer) Im Wohnzimmer zusammengepfriemelt, auf die Scheibe geklemmt, probegefahren:
Ich machte Tacho 155 mit Halbvisier ohne weiteren Gesichtsschutz. 8-) Passte auf Anhieb; keine zusätzlichen Vibrationen, alles stabil; nur bei Schlaglöchern (auch langsam) schwankt das dünne Scheibchen lebhaft. Ein rein optisches Problem, denk ich.
Vorsicht: das Geschwindigkeitsgefühl geht weiter verloren: die Mühle fühlt sich jetzt bei 100 an wie vorher bei 80

In der ABE ist so ziemlich jede Mühle ausdrücklich aufgeführt, außer Daelim S300. Allerdings steht da:
"5.0, Sonstiges: Grundsätzlich wird eine Abnahme des Anbaus durch... (blabla) nicht für erforderlich gehalten"
Das Scheibchen ist auch anschraubbar (Material liegt bei), aber dafür müsste ich meine große Scheibe 4x durchbohren. Sieht aber durch die kleinen Schraubzwingen auch wie angeschraubt aus (hoffe ich).

Spontane Meinung: empfehlenswert
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
kebab11, wavelow


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#2 Re: Windschilderhöhung

von wavelow » 14. Apr 2016, 19:35

Das kleine Ding hatte ich auch am S3. War ganz prima. Ich hatte allerdings die Originalscheibe dann durchbohrt um diese Klemmen loszuwerden. Aber das kann man halten wie ein Dachdecker. Hauptsache es wirkt.

Für diesen Beitrag danken
Rollerjosch

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Windschilderhöhung

von Daelim-S3 » 15. Apr 2016, 00:18

Hallo Rollerjosch
Sowas Änliches habe ich auch auf meiner S3 ist super.

Für diesen Beitrag danken
Rollerjosch


Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

#4 Re: Windschilderhöhung

von Rollerjosch » 28. Apr 2016, 23:44

Ich will vollständig sein: Die Erhöhung von MSA ist schnell zusammengebrochen, weil der Haltesplint eines Haltesplints ("Drehknopf Nr4") zu kurz gegossen war. Ein passendes Schräubchen, Gummi- und Montageband hat's behoben. Hält seit etwa 500km.
Sieht wenigstens lustig aus. Schönen Rollern hab ich ja schon immer misstraut.

Hab keine Lust, dauernd zu reklamieren. Ein Tipp für MSA: Legt doch mal in Reserve Extra-Kleinteile gratis bei. Kostet euch keine 0,5 Cent!

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste