neuer S 300
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mercedes
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: S 300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 77773
- Land: Deutschland
#1 neuer S 300
Hallo zusammen!
Bin neu hier und fahre seit 22.3. einen neuen S 300 - vorher Otello 125.
Otello 10.000 km ohne einen Mangel, aber alle KD durchgeführt.
Nun beim Neuen nach gerade mal 300 km: Ich stelle den Roller ab (auf Hauptständer), Motor aus, Lenkradschloss eingerastet und das Rücklicht blinkt lustig ca. 2 Stunden. Dann geht's von alleine aus - lediglich 1 LED brennt auf Dauerlicht weiter. Egal was ich mache (außer natürlich Batterie abklemmen) das Ding ist immer so. Hat auch nichts mit dem Smart-Key zu tun.
Weiß jemand was, Rücksprache mit dem Händler hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Natürlich bring ich den Roller hin - ist ja Garantie - aber ein Tip von hier wäre natürlich besser.
Grüße
Bin neu hier und fahre seit 22.3. einen neuen S 300 - vorher Otello 125.
Otello 10.000 km ohne einen Mangel, aber alle KD durchgeführt.
Nun beim Neuen nach gerade mal 300 km: Ich stelle den Roller ab (auf Hauptständer), Motor aus, Lenkradschloss eingerastet und das Rücklicht blinkt lustig ca. 2 Stunden. Dann geht's von alleine aus - lediglich 1 LED brennt auf Dauerlicht weiter. Egal was ich mache (außer natürlich Batterie abklemmen) das Ding ist immer so. Hat auch nichts mit dem Smart-Key zu tun.
Weiß jemand was, Rücksprache mit dem Händler hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Natürlich bring ich den Roller hin - ist ja Garantie - aber ein Tip von hier wäre natürlich besser.
Grüße
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: neuer S 300
Hallo Mercedes
willkommen hier.
Ich kann Dir kein Tip geben.
Ich bin sicher das unsere Spezialisten Rat wissen.
Immer gute Fahrt Gruß ferdi
willkommen hier.
Ich kann Dir kein Tip geben.
Ich bin sicher das unsere Spezialisten Rat wissen.
Immer gute Fahrt Gruß ferdi
- Lumpi
- Hat gedankt: 3 mal
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 18437
#3 Re: neuer S 300
Hallo Mercedes,
zuerst mal herzlich willkommen hier und nun mal einige Gedanken von mir.
Auch ich fahre einen S 300 seit einigen Wochen . Hatte nach 500 km Probleme mit dem Funkschlüssel. Da wird vermutet, dass es Funkfrequenzen waren, welche der Grund des Aussetzens waren. Also steht dein Roller nicht bei einer Schranke, Bauampel oder in einer Tiefgarage?
Passiert das Problem auch an anderen Orten?
Der Funkschlüssel schaltet die Zündung aus, Es heißt also, dass bei dir die Zündung trotzdem durchschalten muss, da ja Spannung zum Rücklicht kommt. Es gab hier auch mal ein Problem mit der Warnblinkanlage. Schalte doch mal die Warnblinkanlage, beim Abstellen, ein!
Dies mal so, muss man sich langsam rantasten! :?
Gruß Lumpi
zuerst mal herzlich willkommen hier und nun mal einige Gedanken von mir.
Auch ich fahre einen S 300 seit einigen Wochen . Hatte nach 500 km Probleme mit dem Funkschlüssel. Da wird vermutet, dass es Funkfrequenzen waren, welche der Grund des Aussetzens waren. Also steht dein Roller nicht bei einer Schranke, Bauampel oder in einer Tiefgarage?
Passiert das Problem auch an anderen Orten?
Der Funkschlüssel schaltet die Zündung aus, Es heißt also, dass bei dir die Zündung trotzdem durchschalten muss, da ja Spannung zum Rücklicht kommt. Es gab hier auch mal ein Problem mit der Warnblinkanlage. Schalte doch mal die Warnblinkanlage, beim Abstellen, ein!
Dies mal so, muss man sich langsam rantasten! :?
Gruß Lumpi
- Für diesen Beitrag danken
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#4 Re: neuer S 300
Hallo Mercedes
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zu deinem Problem kann ich mir gut vorstellen das Lumpi da schon auf dem richtigen weg ist.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zu deinem Problem kann ich mir gut vorstellen das Lumpi da schon auf dem richtigen weg ist.
- Für diesen Beitrag danken
- Mercedes
#5 Re: neuer S 300
Hallo
Danke für Eure Antworten!
Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt - nach kurzer Zeit wieder angeschlossen und siehe da, alles blieb aus. Kurze Fahrstrecke, wieder abstellen und schon blinkt's wieder. Werde den Roller wohl zum Händler bringen.
Gruß
Danke für Eure Antworten!
Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt - nach kurzer Zeit wieder angeschlossen und siehe da, alles blieb aus. Kurze Fahrstrecke, wieder abstellen und schon blinkt's wieder. Werde den Roller wohl zum Händler bringen.
Gruß
- wavelow
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 178 mal
- Wurde gedankt: 178 mal
- Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 28195
#6 Re: neuer S 300
Irgendwie spinnt die Steuerung wohl. Aber hast ja Gewähr, soll den Rechner austauschen und gut.
- Mercedes
#7 Re: neuer S 300
Hallo !
Schaden behoben! Der S 300 verträgt wohl eine Hochdruckwäsche nicht. Feuchtigkeit in den LED Rückleuchten/Bremsleuchten. Wurden getrocknet und alles ist wieder bestens.
Danke für Eure Antworten.
Schaden behoben! Der S 300 verträgt wohl eine Hochdruckwäsche nicht. Feuchtigkeit in den LED Rückleuchten/Bremsleuchten. Wurden getrocknet und alles ist wieder bestens.
Danke für Eure Antworten.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1