Daelim Fan-Shop

Warnblinkanlage an der S300

Beiträge: 13
Registriert: 26. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41363
Land: Deutschland

#1 Warnblinkanlage an der S300

von dasilva » 23. Mär 2016, 19:09

Servus,

Vorab, ich weiß ein "Luxusproblem" ;D .

Die S300 hat ja in der Serienausstattung eine Warnblinkanlage. Wers braucht... egal.
Aber meine Frage: Ich hab das Teil ja nu neu gekauft und da sollte ja auch eigentlich alles funktionieren.

Bei meinem Roller is das jetzt so: Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte.... tut sich NIX... also tot... ohne Reaktion.
Schalte ich aber zuerst nen Blinker ein (linke seite am Lenker) und schalte dann die Warnblinkanlage an... geht die!

Is das jetzt normal, bzw. so eingestellt von Daelim?
Am auto brauch ich das ja nicht in dieser Reihenfolge zu machen :lol:


Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#2 Re: Warnblinkanlage an der S300

von joksi » 23. Mär 2016, 20:29

Die Frage kann ich nur von der S3 125fi beantworten:

Da funktioniert alles genau so wie es soll.

Ich würde da den Händler bw die Garantie bemühen.

Für diesen Beitrag danken
dasilva

Beiträge: 13
Registriert: 26. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41363
Land: Deutschland

#3 Re: Warnblinkanlage an der S300

von dasilva » 23. Mär 2016, 20:38

Danke für die Antwort.

Bei der ersten Inspektion soll der das dann machen.

Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2016
Wohnort: Stralsund
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S 300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

#4 Re: Warnblinkanlage an der S300

von Lumpi » 23. Mär 2016, 22:02

Hallo und guten Abend !
Ich fahre seit 4 Wochen einen S300. Habe 750 km runter und war eben noch mal schauen,
Die Warnblinkanlage funktioniert bei mir, wie es sein soll. Blinker aus und

Warnblink an ,...und es funktioniert. Wenn ich beim " warnblinken" den Blinker anmache, dann leuchten alle 4 durchweg. Man hört nur das Relais im Takt klicken!

also werden die bei dir was umverdrahten müssen!

Grüße von der Ostsee,..


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#5 Re: Warnblinkanlage an der S300

von wavelow » 24. Mär 2016, 10:44

Da klebt wohl das Relais ein wenig oder sowas. Das wird nichts Schlimmes sein. Ich habe die Warnblinkanlage an der S3 schon einmal schätzen gelernt: Autobahnähnliche Schnellstraße ohne Standspur. Genau auf einer Brücke, also keine Chance zu entkommen reisst mir der Riemen und ich stand da hinter einer langgezogenen Kurve. Da war ich schon froh, zumindest ein wenig auf mein Problem aufmerksam machen zu können.

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste