Daelim Fan-Shop

Hallo, Tip für Helmfach Daelim S300

Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: s300
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland

#1 Hallo, Tip für Helmfach Daelim S300

von s300trier » 6. Mär 2016, 16:43

Hallo an alle S300 Fahrer,
habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte S 300 Baujahr 2013 zugelegt. Nachdem ich nun kleinen Umbauten des Vorbesitzers wieder beseitigt habe, alles ok. Den Schalter für die Helmfachbeleuchtung habe ich stillgelegt und durch einen manuellen ersetzt, so dass ich an und ausschalten kann, wenn Licht benötigt wird. Ansonsten kann ich das Übliche bestätigen was vom Roller aus Foren bekannt ist: Tacho geht vor, Roller fährt sich wie ein 125 nur mit mehr schmackes. Als Alternative zu den Ersatzteilen bei dataparts kann ich quad-company in Bielefeld empfehlen, sehr gute Preise, die erste Bestellung mit Originalersatzteil war auch fix da.
Gruß aus Trier
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Hallo, Tip für Helmfach Daelim S300

von Daelim-S3 » 6. Mär 2016, 16:47

Hallo s300trier
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Für diesen Beitrag danken
2602blumau


Beiträge: 12
Registriert: 25. Sep 2015
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

#3 Re: Hallo, Tip für Helmfach Daelim S300

von Rollerjosch » 12. Mär 2016, 01:19

Guter Tipp! Für Yamaha-Roller u.ä, die die Batterie gnadenlos leerziehen, wenn mal das Sitzbank-Schloss versehentlich nicht einschnappt.
Daelim hat aber nachgedacht. Die Lampe geht schon in der Waagerechten aus, bevor das Schloss einschnappt.
(Bin wochenlang so gefahren, weil das elektrische Schloss klemmte)

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste