Daelim Fan-Shop

kein ABS in Sicht beim S300?

Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2014
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 56330
Land: Deutschland

#1 kein ABS in Sicht beim S300?

von SpeedyCat » 26. Feb 2015, 19:12

Gibt es irgendwelche Informationen ob Daelim bis 2016 noch ABS auftreibt?
Oder ziehen die sich vom europäischen Markt zurück?

-- Mo 2. Mär 2015, 16:22 --

die Vertreiberfirma Leep in Österreich gibt keine Auskunft und verweist an ihre Händler.

Das ist keine gute Entwicklung, denn vor 2 Jahren konnte ich Leeb noch alle Fragen stellen und sie wurden sofort und problemlos beantwortet.

Ich fürchte Daelim ist einstweilen kein Thema mehr für Europa.

Dann werde ich mich mit Alternativen von Honda, Kymco und Co anfreunden müssen... bitter.


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#2 Re: kein ABS in Sicht beim S300?

von wavelow » 16. Mai 2015, 15:06

Na ich würde mal sagen: abwarten. Noch ist es keine Pflicht und solange müssen sie ja auch keins anbieten. Denn eins ist klar: Die Preise werden dann 400 - 500 Euro ansteigen für die 250er von Daelim. Für die 125er wird ABS keine Pflicht, hier reicht ja eh die Kombibremse.
Zudem ist Daelim in Frankreich und Spanien sehr stark vertreten, dort gibt es auch mehr Modellauswahl. Falls Leeb das also nicht mehr machen möchte - was ja auch nur eine ganz lose Vermutung ist - kommt halt ein anderer oder man kauft in Spanien bzw. Frankreich seinen Daelim.

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste