Daelim Fan-Shop

richtige Reifenwahl

Beiträge: 77
Bilder: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#41 Re: richtige Reifenwahl

von Mattes » 13. Mär 2020, 18:12

Update: 21.000+ km auf den Michelin City's. Alles noch top.

Auch bei Kälte und im Winter (solange es nicht friert oder schneit wird gefahren)


Beiträge: 33
Registriert: 10. Jul 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: S3 250ccm
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#42 Re: richtige Reifenwahl

von steffen » 11. Jul 2020, 19:44

Mattes hat geschrieben:Update: 21.000+ km auf den Michelin City's. Alles noch top.

Auch bei Kälte und im Winter (solange es nicht friert oder schneit wird gefahren)


Reifen sind wirklich ein Thema. Habe meine Maschine im Mai gebraucht gekauft (Bj 2016) und bin in den Kurven überhaupt nicht klar gekommen. Bin kräftig über das Vorderrad in den Kurven gerutscht und hinten in der ersten Kurve früh ist mir der Hintern auch weggerutscht.. Oh man. Sofort in die Werkstatt und neue Reifen aufziehen lassen. Und es ist kaum zu glauben: So ein Unterschied beim Fahren. Jetzt geht einfach alles in den Kurven und das macht ein höllen Spass.

Marke: Leider ging Heidenau K58 nicht, weil irgendeine Profilzahl (hinten) nicht ging. Jetzt habe ich einen Michelin M&S drauf und schaue mal, wie der hält. Mit dem TÜV soll es da keine Probleme geben.
Kosten mit Montage und Wuchten 325€.

Grüße

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#43 Re: richtige Reifenwahl

von Raimund Platzer » 12. Aug 2020, 14:47

Hallo Mitglieder, fahre jetzt schon runde 2000 Kilometer Dunlop Scoot Smart Reifen, bin sehr zufrieden. Ist ein absoluter Sommerreifen und fährt sich bei kaltem sowie heißem Asphalt genauso bei trockenem Wetter oder Wolkenbruch super gut. Mein Schwager fährt den selben Reifen und lobt ihn ebenfalls. Hat wer ähnliche Erfahrung ?

Grüße Raimund und bleibt gesund


Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300 FI
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland

#44 Re: richtige Reifenwahl

von Feuerteuffel » 2. Feb 2022, 17:56

Hallo zusammen,

ich habe bislang bei allen Rollern verschiedener Hersteller gute Erfahrungen mit dem Heidenau M+S gemacht. Ein bisschen ruppiger wg des Profils, aber gute Nasslaufeigenschaften und gutes Bremsverhalten...

Vorherige

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste