Daelim Fan-Shop

S300 Fahrbericht

Beiträge: 8
Registriert: 3. Aug 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 S300 Fahrbericht

von helmutauskoeln » 3. Aug 2014, 22:09

IMG_1393.JPG
IMG_1391.JPG
IMG_1392.JPG
Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines S300 und wollte jetzt hier mal meine Meinung dazu äußern:

Insgesamt ist dieser Motorroller wirklich eine 100%ige Empfehlung. Es gibt überwiegend Gutes zu berichten und die wenigen negativen Eindrücke lassen sich über den unschlagbar günstigen Preis wegradieren :-)

Ich habe mir den S300 in weiß genommen und ich finde, er fällt schon gut in`s Auge. Hauptsächlich hat mich die Optik, die gute Leistung in Verbindung mit einem handlichen Leichtgewicht und natürlich der günstige Einstiegspreis zum Kauf dieses Scooters getrieben.
Nachdem ich einige schwergewichtigere Roller mit teilweise hubraumstärkeren Motoren probegefahren hatte, fiel meine Entscheidung letztendlich auf den Dealim S300. Er ist so einfach und so leicht zu händeln wie ein 125er, aber dennoch deutlich leistungsstärker. Das macht sich im Alltagsgebrauch enorm vorteilhaft bemerkbar, da es wirklich kinderleicht ist, ihn zu bewegen und zu bedienen.
Obwohl die serienmäßige Sissibar echt gut aussieht und auch wirklich eine echte Stütze im Beifahrerbetrieb ist, habe ich mein Gefährt mit einem großvolumigen Topcase umgerüstet. Ich hatte da im Internet irgendwo so ein einsames Angebot eines preisgünstigen Topcase mit Rückenpolster und Zusatzbremslicht ergattert, welches sich gut an meinem S300 macht. Als zusätzlichen Blickfang habe ich auch noch einen kleinen Scooter-Spoiler oben auf das Topcase montiert, welches rein optische Bedürfnisse befriedigen soll.
Da sich vorne ein kleines abschließbares Fach mit einer 12Volt Steckdose befindet, habe ich dieses genutzt, um darin einen kleinenAudio-Verstärker unterzubringen und dann noch 2 formschöne Lautsprecher oben am Lenker angebracht. In der Mitte des Lenker habe ich dann eine Handy-Halterung montiert, so dass ich gleich alle Funktionen wie, Radio, MP3, Navi und Telefon zur Verfügung habe. Musik kann ich nun ordentlich laut über die Lautsprecher am Lenker hören, oder nur für mich alleine über meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Helm.
Da ich das Sport-Windschild optisch schicker und etwas sportlicher finde, habe ich also auch noch das Große klare Windschild gegen das kleine getönte Sport-Windschild ausgetauscht.
Viel mehr will ich wahrscheinlich nicht mehr verändern, obwohl ich eventuell noch über ein Seitenkoffer-System nachdenke, aber da habe ich bislang noch nichts wirklich formschönes gefunden.
Ich bin nicht gerade klein und auch kein ausgesprochenes Leichtgewicht mit rund 95kg, aber dennoch sind die Fahrleistungen des S300 beeindruckend. Anfangs ist es bei diesem Motor wirklich so, dass er erst ein wenig eingefahren werden muss, aber nach 300 bis 500 Kilometern wird die Beschleunigung deutlich besser. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist für einen Scooter in dieser Klasse ganz weit vorne angesiedelt. Die Tachonadel erreicht unter besten Voraussetzungen schon mal die 160 km/h, allerdings glaube ich dieser Anzeige nicht so recht und würde hier mal locker 15 km/h abziehen wollen. Dennoch sind die angegebenen 135 km/h scheinbar tatsächlich realisierbar, womit so kaum ein anderer Scooter dieser Hubraumklasse mithalten kann.
Das Fahrwerk ist ein wenig hart, gibt einem aber immer ein sicheres und spurstabiles Gefühl.
Kleine Mankos, welche aber nicht überbewertet werden sollten, sind die extrem kurze Reichweite des Smart-Key-Systems, weil man den Sender manchmal fast bis ans Schloss halten muss, die viel Zeit in Anspruch nehende Betankung, welche nur sehr langsam von Statten gehen kann, wenn man nichts verschlabbern will und die uneffektive Temperaturanzeige, welche bei normalen und kalten Außentemperaturen fast gar nicht reagiert, dafür aber bei Vollast und Hitze bis an den Grenzbereich geht.
Mein S300 ist auch ein echter Säufer. Vielleicht reguliert sich das noch, da ich noch keine 1000 km auf der Anzeige habe, aber während der ersten paar hundert Kilometern komme ich auf einen Verbrauch von über 5 Litern je 100 km. Zwar bringt mich das jetzt nicht an`s Existensminimum, aber von den angeblichen 3 Litern auf 100 km bin ich dennoch meilenweit entfernt.
Aber auch trotz dieser Kleinigkeiten ist mein Fazit auf jeden Fall zu annähernd 100% positiv, da ich immer den Anschaffungspreis in das Gesamtbild mit einbeziehen muss und dann kann des Resümee am Ende nur positiv sein.

Mein S300 bietet echten Fahrspaß zum günstigen Preis und das ist es, was zählt !!!
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Rollerjosch, cicero007


Beiträge: 8
Registriert: 3. Aug 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#2 Re: S300 Fahrbericht

von helmutauskoeln » 4. Aug 2014, 19:22

Ach, ja. Noch etwas:
Falls sich hier im Kölner Umkreis noch andere S3- oder S300-Fahrer befinden sollten, so wäre ich über Kontakt erfreut. Vielleicht könnte man ja mal die eine oder andere gemeinsame Tour fahren :-)

Beiträge: 497
Bilder: 8
Registriert: 20. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

#3 Re: S300 Fahrbericht

von Zitterhuck » 4. Aug 2014, 23:34

Schöner und engagierter Bericht, da merkt man, wie viel Spaß Dir der S3 zu Recht macht. Bei der Höchstgeschwindigkeit wäre ich deutlich weniger optmistisch, für 135 km/h muss es schon bergab mit Rückenwind sein. Der Tacho eilt viel mehr vor! Unter normalen Umständen kommst Du vielleicht so eben auf 115 km/h. Mess es mal mit GPS nach.

Beiträge: 8
Registriert: 3. Aug 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#4 Re: S300 Fahrbericht

von helmutauskoeln » 6. Aug 2014, 00:08

Sorry Wolfgang, aber ich glaube du verwechselst da etwas. Ich habe einen S300 mit 25PS. Der ist mit 135km/h angegeben. Vermutlich meinst du den S3 mit 125ccm - der läuft wohl so um die 115km/h.

Beiträge: 497
Bilder: 8
Registriert: 20. Apr 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland

#5 Re: S300 Fahrbericht

von Zitterhuck » 6. Aug 2014, 09:48

Ups, sorry, da habe ich nicht aufgepasst!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#6 Re: S300 Fahrbericht

von joksi » 8. Aug 2014, 12:20

Schönes Teil!

Was,. über 5 L/100km??!!

Das wäre ja der Killer, bitte berichte weiter. Ich hab, ehrlichgesagt, mit der 300er ein wenig geliebäugelt, aber bei dem Verbrauch steige ich sicher nicht um.

Beiträge: 8
Registriert: 3. Aug 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#7 Re: S300 Fahrbericht

von helmutauskoeln » 12. Aug 2014, 12:21

Also ich habe mich ja auch vor dem Kauf im Netz schlau gemacht und da wurde immer über einen Durchschnittsverbrauch von 3 bis 4 Litern berichtet. Entweder habe ich da einen Extremsäufer erwischt, oder vielleicht reguliert sich das ja noch nach der Einfahrphase. Meine bisherigen Fahrstrecken waren allerdings auch entweder Stadtverkehr, oder im Vollastbereich über die Autobahn. Bei gemütlicher Landstraßenfahrt wird der Verbrauch ganz sicher geringer.
Aus meiner früheren Motorradfahrrerzeit weiß ich allerdings noch gut, dass man mit einem leistungsstarken Sportmotorrad auch schon mal über 10 Liter verheizen kann, daher schockiert mich derzeit der Verbrauch des S300 nicht sonderlich :-)

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#8 Re: S300 Fahrbericht

von wavelow » 12. Aug 2014, 12:37

5 Liter ist schon ordentlich für nen 250er. Das würde die Reichweite ja ganz schön einschränken. Das kann eigentlich nicht wirklich sein, dass der so viel schluckt. OK vielleicht bei Dauervollgas aber normalerweise?!?!

Im Hinterkopf habe ich ja den S3 auch noch und kaufe ihn mir vielleicht irgendwann auch. Aber nicht wenn der 5 Liter schluckt :shock:
Geht mir nichtmal so sehr um die paar Euros für den Sprit sondern dass ich ständig an die Tanke ran müsste.

Friedhelm

#9 Re: S300 Fahrbericht

von Friedhelm » 18. Aug 2014, 00:23

Ich fahre einen neuen S300 seit März, habe jetzt 3300 km auf dem Tacho, bewege das Gefährt zügig und oft im -2- Personenbetrieb. Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 3,2 Liter. Über 4 Liter war ich überhaupt noch nicht, das ist praktisch mit meinem Roller nur auf der Autobahn machbar, auf einer Bundes- oder Landstraße müßte ich mich ständig der Raserei hingeben, um über 3,8 Liter zu kommen.
Vielleicht habe ich ja einen Ausreißer nach unten oder Dein Roller ist ein Ausreißer nach oben.... wer weiß....
Gruß Friedhelm

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#10 Re: S300 Fahrbericht

von joksi » 18. Aug 2014, 09:44

Ich nehme an, helmutauskoeln muss seine S300 noch nach dem Einfahren einstellen lassen - denn 5l/100km wäre bei 250/300ern nahezu rekordverdächtig. Normalerweise könnte man durch die geringeren Drehzahlen gleiche oder sogar niedrigere Verbrauchswerte als bei der 125er erwarten.

@Friedhelm
danke für die positive Info. Das was mich bei der S300 am Meisten stört ist der verbaute Durchstieg. Aber andrerseits bin ich mit der S3 derart zufrieden, da hab ichs mit um/Aufstieg gar nicht eilig. Mal noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten.

Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3 300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 53947
Land: Deutschland

#11 Re: S300 Fahrbericht

von Gonzo » 3. Sep 2014, 11:20

Hallo Gemeinde, da möchte ich mich doch auch einmal mit einem Fahrbericht einer S 300 melden.
Gekauft im April 2014, nun steht die 1000km Inspektion an. Angemeldet in der Roller Ranch in Köln. Dort habe ich das Teil auch gekauft. Freundlich, kompetent und ordendlicher Kaffee.
Da ich aus dem Motorradbereich komme, tue ich mich natürlich schwer den Durchzug und das Fahrverhalten zu bewerten. Nur so viel, im Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend und geschmeidig zu fahren. Der Bereifung traue ich bei Nässe allerdings nicht so richtig. Ich habe starke Steigungen hier in der Eifel zu bewältigen. Dies meistert der Roller einwandfrei und mit ausreichendem Durchzug. Im Stadtverkehr ist er leicht und einfach zu händeln. Aufbocken selbst für kleine Frauen, sorry, mehr als einfach. Über die Haltbarkeit des Materials kann man nach 1000km noch keine Bewertung abgeben. Ausser: ich kam mit dem Roller nach dem Kauf und der Abholung genau bis zur nächsten Ampel. Dann war Stille. Der Händler war ja zum Glück in Sichtweite und ein Mechaniker kam gleich angelaufen. Zurückgeschoben und geprüft: Massekabel war ab. "Das hatten wir noch nie". Zum Glück in der Näher der Werkstatt. Nicht auszudenken die Probleme unterwegs auf der Autobahn oder hier in der Eifel.
Verbrauch nie über 3,5 Liter, trotz Berg und Talfahrt. Laut Tacho 150 km/h. Das Betanken ist eine Herausforderung. Das man bei diesem Preis nicht mit ausgefeilter Technik rechnen kann versteht sich von selbst. Das Elektronikdisplay ist aus dem Mittelalter aber vollkommen ausreichend. Die darin befindliche Tankanzeige nehme ich als Schätzung. Sitzkomfort ist gut und für mittler Strecken ausreichend. Was mir aufgefallen ist, Spritzwasser beim Fahren im Regen. Zwischen dem "Armaturenteil" und der Frontscheibe spritzt es heftig wärend der Fahrt durch. Direkt auf die Brust. Ich habe mir einen lederumwickelten Schwamm gekauft und stecke diesen nun bei Regen in diesen Spalt.
Ich wollte einen günstigen Roller mit dem ich auf der Strasse kein Hindernis darstelle, der Spass am Fahren vermittelt, schmissig aussieht und ab und zu eine zweite Person verträgt. Dies ist mir mit dem Daelim gelungen. Ich würde momentan sicher eine Kaufempfehlung aussprechen. Wie das nach 10000 km aussieht werden wir dann sehen.
P.S. Ich habe mich auf den Weg nach Köln gemacht, da mein Händler hier vor Ort, Euskirchen, gewöhnungsbedürft war/ist. Nicht nur bei der Beratung vor dem Kauf auch heute bei dem Versuch einen Termin für die Inspektion zu bekommen habe ich das wieder bemerkt. Da fahre ich lieber etwas weiter und habe dann Personal welches mir den Eindruck vermittelt, Spass an der Arbeit und den Rollern zu haben. Dies nur so am Rande.

Gruß aus der Eifel

-- Mi 3. Sep 2014, 10:24 --

Hallo helmutausköln,

wie hast du die Handyhalterung am Lenker befestigt?
Gruß
Roland

Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 42389
Land: Deutschland

#12 Re: S300 Fahrbericht

von eulenspiegel » 6. Sep 2014, 09:53

Hallo Leute.Seit April 014 fahre ich nun Forza S300 heutiger KM Stand, 3879 KM. Mein letzter Roller war eine Yamaha Majesty 400 den ich mit 44000 KM gegen den S300 eintauschte. Diese Aktion habe ich nicht bereut. Der S300 ist ca 40KG leichter und mit Super Plus, von der gelben Tanke, mindestens genau so spritzig wie die Majesty. Der Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise, liegt um die 3 bis 3.5 ltr. Das gilt für Touren über Land und Autobahnen. Zum Fahrwerk: Die Gabel spricht zu hart an, was in dem Anschaffungspreis ja nicht verwundert. Fazit: bis jetzt bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.

Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3 300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 53947
Land: Deutschland

#13 Re: S300 Fahrbericht

von Gonzo » 6. Sep 2014, 18:32

eulenspiegel hat geschrieben:Zum Fahrwerk: Die Gabel spricht zu hart an, was in dem Anschaffungspreis ja nicht verwundert.

Meinst du das positiv oder negativ? Der Anschaffungspreis liegt doch jenseits der 5000€. Da sollte die Gabel doch ordendlich ansprechen.

Die Forza sieht schon klasse aus. Ein schneidiges Gerät. Aber eben die besagten 5000€ sind doch zu viel.

Gruß
Roland

-- Di 9. Sep 2014, 16:23 --

So, 1000 Km Inspektion ist durchgefüht. Dauer ca. 1 Std, Kosten 78 €. Habe auch gleich die Autobahntauglichkeit prüfen können. 80 Km und zwei BAB's. Bis 120 mehr als ruhig, ab dann wurde es durch den Fahrtwind etwas ruppig aber immer sicher und stabil.

Gruß aus der Eifel
Roland

Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 09130
Land: Deutschland

#14 Re: S300 Fahrbericht

von vwcrrd » 28. Sep 2014, 10:23

Ich habe seit Mai 14 auch eine S300 und bin alles in allem sehr zufrieden , Leistung gut , Verbrauch liegt bei knapp 4L Stadtverkehr nach bislang
850 gefahrenen Km. Was ich allerdings als sehr störend empfinde sind die lauten Geräusche die das Windschild verursacht ab ca.50Km/h und je schneller ich fahre um so lauter wird dieses Geräusch. Meine Frage , habt ihr dieses laute rauschen auch oder ist das nur bei mir der Fall? Wenn ja , gibt es da ne Möglichkeit das abzustellen ? Vielleicht hat ja einer ne Idee was mir weiter helfen könnte :idea:

Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S 300 / DL 650
Baujahr: 2014/1999
Postleitzahl: 18107
Land: Deutschland

#15 Re: S300 Fahrbericht

von robie04 » 8. Nov 2014, 12:35

So dann will ich auch mal was schreiben,
wir haben den S 300 seit September und haben auch schon 3000 km runter, das Teil ist sein Geld wert.
Also unser bringt die 135 kmh locker auch laut GPS ,ich fahre mit dem Motorrad vor und Frauchen muss mitziehen was ihr auch gut gelingt mit dem Roller.
Der Verbrauch liegt bei unserm um die 3,2 Liter auf 100 km , hat sich aber auch erst nach der Einfahrphase eingestellt.
Zum Windschild kann man nur sagen das die immer Geräusche verursachen , entweder einen anderen Helm verwenden oder mit einer Spoilerscheibe versehen das sollte etwas Abhilfe schaffen.
Alles in Allem ich fahre ja eigentlich Motorrad aber selbst mir macht der Roller richtig Spaß man sollte allerdings immer dran denken das er keine Kupplung hat und man schnell ne Vollbremsung hinlegt wenn man das vergißt ;-)..............schon einmal passiert lol
in diesem Sinne

Beiträge: 28
Registriert: 8. Dez 2014
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim otello sg 125f
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 32758
Land: Deutschland

#16 Re: S300 Fahrbericht

von maddog1974 » 28. Dez 2014, 13:11

moinsen
der kymco downtown ist der leistungsstärkste roller!(300ccm)!!!!
und er hält locker mit deinem daelim mit!

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#17 Re: S300 Fahrbericht

von joksi » 7. Jan 2015, 14:55

Mal eine blöde Frage an den/die Admins: Wem hilft eine Info über eine Honda Forza 300 oder gar Kymco Downtown in diesem Thread?

Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2014
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 56330
Land: Deutschland

#18 Re: S300 Fahrbericht

von SpeedyCat » 26. Feb 2015, 19:09

Ich fahre den Daelim S3 125 sei 3 Jahren und es wird langsam Zeit für einen 300er - am Berg und zu zweit ist ein 125 doch öfter überfordert.
Da ich aber gerne ABS möchte und DAELIM ja nicht liefern möchte - ich bin schon gespannt ob sich die Marke nächstes Jahr aus Europa zurückzieht oder dann doch noch schnell mit ABS kommt - wenn nicht wäre es wirklich ein Verlust.

Ich fahre zur Zeit Kymco Downtown probe - also grausam, bei 1,75 cm Körpergröße ist der schon sitztechnisch viel zu eng und auch für 4500€ noch zu teuer.
Bleiben irgendwie nur noch Honda Forza oder der teure Kymco Xciting oder gleich BMW übrig...

oder meint ihr ich soll auf ABS verzichten und für ein paar Jahre den S300 Daelim kaufen?
Preis und Leistung sind da auf jeden Fall super, das stimmt schon an meinem 125iger - da hat außer der Batterie und dem Sitzschloß noch nichts Ärger gemacht, auch nicht nach 14.000 km.

Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland

#19 Re: S300 Fahrbericht

von Jürgenl » 3. Mai 2015, 22:17

Hallo Leute,
hier also ein kurzes Statement zu meinem S 300:
gekauft habe ich ihn im Juni 2014 für 3595.-
seitdem bin ich 1250 km gefahren, ohne Probleme und mit viel Freude.
Zuvor hatte ich fast 20 Jahre eine Honda NTV 650.
Was mich am S 300 am meisten begeistert ist sein hoher Gebrauchswert in Verbindung mit einem großen 52 l Topcase,
einfach ideal für Einkäufe oder Wochenendausflüge.
Der Verbrauch meiner Daelim liegt bei ca. 3,5 l, wobei ich die 5 l vom Kollegen aus Köln nicht ganz nachvollziehen kann-
so einen Verbrauch kenne ich eigentlich nur von 650 Kubik oder einem Kleinwagen.
Selbst bei einer Vollastfahrt mit Tacho 160 hatte ich nur 4,2 l Verbrauch.
Der Roller fährt sich wirklich spielerisch einfach, ist sehr wendig und hat ein sicheres Fahrverhalten.
Viele Grüße und allzeit sichere Fahrt
Jürgen


Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2015
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 53757
Land: Deutschland

#20 Re: S300 Fahrbericht

von Amado » 27. Mai 2015, 09:35

Hallo liebe Mitstreiter, habe mich heute hier angemeldet da ich das Forum als sehr Informativ ansehe und wirklich nette Beiträge gepostet werden!

Siehe Beitrag von helmutausköln (komme aus Siegburg und würd mich mal über eine gemeinsame Ausfahrt freuen, kannst mich gerne anschreiben) Damit spreche ich aber auch Andere interessierte an die mal gemeinsam eine Tour machen möchten!

Bin nun seit 2 Monaten auch stolzer Besitzer einer S300 mit der ich (außer der Startelektronik),
sehr zufrieden bin! Habe Sie zu einem unschlagbar günstigen Preis bei einem Händler in Gelsenkirchen gekauft. Zum Cruisen genau das Richtige, da ich nebenher noch eine Hysong GT650(Joghurtbecher) fahre.

Wenn man also Preis und Leistung/Gegenwert in Relation setzt gibt es wirklich keine Alternative zur S300. Sie hat meiner Meinung nach wirklich hervorragende Fahrleistungen bei einem günstigen Verbrauch. Bei zur Zeit 3,5 Liter kann man nicht meckern.
Der starke Anzug vom Stand weg hat mich echt beeindruckt und die Endgeschwindigkeit von 140km/h (Tachoanzeige) ist ja auch nicht ohne!

Nun liegt ja bald die 1000km Inspektion an und ich wollte Fragen ob mir Jemand eine Werkstatt im Rhein-Sieg-Kreis oder Kölner Raum empfehlen kann? Währe Euch sehr dankbar.
Hatte da was von RollerRanch in Köln gelesen geschrieben von Gonzo.
Wenn Du damit zufrieden warst würde ich dort wohl auch ein Termin machen wollen?

Su nun soll es erst mal gut sein. Freue mich über evtl. Beiträge meiner Fragen und berichte demnächst über meine weiteren Erfahrungen und Fahreindrücke meines Schätzchens.

Gruß an Alle im Forum und allseits gute Fahrt!

Nächste

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste