Fehlerspeicher auslesen

1. Jun 2026, 18:58

Hallo zusammen,
gibt es eine alternative um die Daelim S300 per app auzulesen ? oder geht das nur über dieses originale Diagnose gerät ?

Grüße Sebastian

Re: Fehlerspeicher auslesen

1. Jun 2026, 20:34

Hallo Sebastian, mit einer App wirst Du da wenig Erfolg haben. Dazu bedarf es dem Diagnosegerät von Daelim dem Hi-scan Ace! Wird denn ein Fehlercode angezeigt, über die gelbe MKL? LG, Nobbi. ;)

Re: Fehlerspeicher auslesen

3. Jun 2026, 22:52

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Sebastian, mit einer App wirst Du da wenig Erfolg haben. Dazu bedarf es dem Diagnosegerät von Daelim dem Hi-scan Ace! Wird denn ein Fehlercode angezeigt, über die gelbe MKL? LG, Nobbi. ;)


Hi Nobi,
nein wird nichts angezeigt. Wollte mich einfach nur so informieren, falls mal was sein sollte.

Grüße Seba

Re: Fehlerspeicher auslesen

4. Jun 2026, 11:37

Hallo Sebastian, falls mal ein Fehlercode gemeldet wird (über die gelbe MKL) dann kann man mit der Fehlercode Liste erkennen, um welchen Fehler es sich handelt. Diese Liste findest Du, über die Suche. Fehlercode-Liste deutsch eingeben und auf los klicken. Dann wirdt Du die Liste finden. Löschen kann man den Fehler manuell. Wenn dann kein Defektes Teil vorliegt, sondern nur eine Meldung über eine Störung, ist die MKL wieder aus. Dazu geht man folgendermaßen vor.: Die Zündung 5x schnell an und aus machen. Nur den Schalter drehen, nicht starten!! Danach dann mindestens 20 Sekunden warten! Nach den 20 Sekunden dann normal starten! Jetzt sollte die MKL aus sein, wenn kein defektes Teil vorhanden ist. LG, Nobbi. ;)