Daelim Fan-Shop

S300 Fehlercode 15 immernoch

Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 03222
Land: Deutschland

#1 S300 Fehlercode 15 immernoch

von Gronibard » 25. Mai 2023, 08:59

Mahlzeit,


Ich habe seit längerem das Problem das bei meiner S300
Die MiL leuchtet mal öfter mal weniger. Fehlercode 15 wird angezeigt. Meist passiert es wenn ich schneller fahre so 120 kmh.

Nun habe ich schon den Temperaturfühler unter der Wartungsklappe der Sitzbank gewechselt.
Keine Besserung.
Dann hab ich das Kabel vom Sensor abgezogen und es bleibt alles beim gleichen.
Ich frage mich jetzt ob der Thermoschalter am Kühler auch diesen Fehlercode auslösen kann?
Und wenn ja... gibt es eine Anleitung wie ich den ausbaue?
Da muss ich ja anscheinend die komplette Verkleidung entfernen.

Danke schon mal für eventuelle Hilfestellungen.


Beiträge: 3160
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: S300 Fehlercode 15 immernoch

von S3-Nobbi » 31. Mai 2023, 22:27

Das kann mehrere Ursachen haben. Eine gute Werkstatt sollte das finden.


Beiträge: 2376
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: S300 Fehlercode 15 immernoch

von fermoyracer » 1. Jun 2023, 14:35

Dafür, dass Gronibald ohne jede Vorstellung als Mindestmaß an Höflichkeit hier im Forum jetzt zwei mal dieselbe Frage gestellt hat (und sonst nichts), bist Du heute ja erstaunlich gesprächig...

@Gronibald:
Lies Dir mal die letzten Beiträge vom Nobbi durch und Du wirst verstehen, was ich meine. Wenn hier einer helfen könnte, wäre er definitiv einer der Spezis. Warum er (und auch andere) so kurz angebunden ist, findest Du schnell heraus...


fr

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste