Daelim Fan-Shop

Empfehlung Bremsbeläge Vorne

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#1 Empfehlung Bremsbeläge Vorne

von Doc HU » 2. Mai 2021, 19:29



Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Empfehlung Bremsbeläge Vorne

von S3-Nobbi » 2. Mai 2021, 22:09

Hallo Uwe, schön, dass Du mal wieder aktiv hier bist. :) Die Beläge aus der "Bucht" sind ja Sintermetall. Die packen schon anders zu als die anderen organischen! Ich habe ja schon vor einiger Zeit alles umgerüstet auf Sinter bei meiner S 3 und bin sehr zufrieden damit. Also meine Empfehlung geht klar zu Sintermetall-Belägen. Dass die Bremsscheibe etwas mehr an Abrieb leiden, ist dabei ganz klar zu vernachlässigen für mich!! Diese Beläge gibt es aber auch noch von anderen Herstellern. Meine stammen
alle von Breaking, die machen keinerlei Bremsgeräusche, also quietschen nicht. :!: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Doc HU


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#3 Re: Empfehlung Bremsbeläge Vorne

von Doc HU » 3. Mai 2021, 21:45

Danke Nobbi , es sind nun doch die organischen geworden
Die Bremsscheibe hat nach 15.000 schon ordentlich Verschleiß ..

So hält es doch noch etwas länger ;)

Der Vorderreifen war auch noch fällig wurde heute von meinen Händler des Vertrauens moniert und gewuchtet

Habe heute mal testweise die alten Beläge wieder eingebaut ist ein ganz schönes Gefummel mit der Klammer :?

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste