2. Nov 2016, 19:22
Ab 1.1.17 geht, wie im Link genannt, nur noch ABS bei mehr als 125ccm. Deshalb gehe ich schon davon aus das ABS drin ist. Das '16er Modell was auf jeden Fall ausverkauft, weil in Europa nicht mehr ab Januar verkaufbar. Ich melde mich wieder sobald ich das gute Stück unter dem Hintern habe. November/Dezember war die Lieferansage.
M.
-- 17. Dez 2016, 16:51 --
So. Auf den Webseiten ist er aufgetaucht. Listenpreis 3.999,00 - leider nichts neues an der Lieferfront ... keep you informed!
-- 12. Feb 2017, 19:47 --
Der Roller ist da! Aber die Papiere fehlen noch. Das KBA arbeitet noch an den Briefen ... kann bei neu auf den Markt gekommenen Fahrzeugen anscheinend passieren.

Keep you updated - hoffentlich bald der erste Fahrbericht.
-- 23. Feb 2017, 21:15 --
Es fährt. Endlich! Seriennummer "4" . Mit freundlichen Erläuterungen für eine artgerechte Behandlung vom Freundlichen übernommen. Was soll ich sagen. Fährt. Kerniges Gefühl, so ein kleiner Einzylinder. Wenn das letzte, was ich gefahren habe eine 900er BMW war.
Also. Die Unterschiede zur Vorjahres S300:
- keine Kombibremse mehr. linke Hand bremst hinten, rechte Hand vorn.
- Kabelkram am Vorderrad, nennt sich ABS, am Hinterrad habe ich noch keinen Kniefall gemacht.
- Laut technischen Daten Euro4
Fahrwerk, erster Eindruck, straff aber nicht holprig.
Fahrt auf der BAB, gut im Stau mitgekommen, mehr als 110 verkehrsbedingt nicht drin, aber die locker erreicht. War auch recht windig

aber die Böen waren nie kritisch.
Zwei Bilder wollte ich anhängen, sind aber zu groß, kommen am Wochenende.
Wer neugierig ist ... fragen!
-- 19. Mär 2017, 19:20 --
Hier die versprochenen Bilder, hat etwas gedauert - musste ja unbedingt 700 km fahren ...

Also ... sieht aus wie eine S300 ... oder?

Hier der kleine Unterschied ... ABS - mit Sensor am Vorderrad - dasselbe am Hinterrad ...