12. Nov 2021, 21:07
Technische Daten Daelim S 300.pdf
Daelim Wartungsplan.pdf
Hallo Burkhard, vorweg mal den Hinweis, dass du dich bei Conny seiner Neuvorstellung reingeschmuggelt hast.

Ist nicht tragisch, aber eine eigene Neuvorstellung sieht doch besser aus, oder?

Zu deinen Fragen zum S 300, sind hier natürlich auch einige Fahrer unterwegs. Und wie fr schon geschrieben hat, vielleicht mal den ein oder anderen persönlich anschreiben. In meinem Fundus habe ich die technischen Daten vom S300 aber auch.

Im Anhang kannst du schon mal einiges entnehmen. Bei 6.500 Km Laufleistung hätte laut Service-Plan bei 4.000 Km die Kontrolle der Ventile stattfinden sollen. Also würde ich das mal kontrollieren lassen. Bei meiner S3 wurden die Ventile bei kaltem Motor kontrolliert. Die Variomatik sollte bei dieser Leistung noch voll ok sein! Und wenn Du sie denn mal wechseln musst oder vorher wechseln willst, dann empfehle ich dir die J. Costa IT701Pro! Dann geht es noch ein wenig flotter vom Start weg und bei höherer Geschwindigkeit senkt sich dank längerer Übersetzung die Drehzahl! Das tut jedem Motor gut! Den Luftfilter ausblasen kann man machen, ist aber nicht wirklich ratsam! Mit der Zeit wird der dann nicht mehr richtig sauber! LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.