Daelim Fan-Shop

Tapo

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
nightfly

#1 Tapo

von nightfly » 29. Mär 2009, 13:38

Hallo,
habe einen Tapo von 1999 erworben. Wenn er auf Topspeed ist, also etwa 60 auf dem Tacho und 52 über GPS ist Alles okay.
Aber bis er dahin kommt ist ein langer Weg. Habe bereits Zündkerze gewechselt und den Luftfilter gereinigt.
Ebenso habe ich Stellen gesucht, wo er Nebenluft zieht. Er läuft sehr stotternd Richtung 50 km/h. Ab und zu habe ich das Gefühl er möchte, kann aber nicht. Der Tankwart meinte, da sei Wasser im Vergaser. Habe also unten am Vergaser die Schaube gelöst und so in etwa die Schwimmerkammer leerlaufen lassen, Benzin aufgefangen und dem Tankwart gegeben.
Der meinte noch ca. 3 Füllungen ARAL Ultimate, dann sei der Roller frei. Außerdem sollte ich mal verschiedene Geschwindigkeiten fahren, damit auch jede Düse frei wird. Bin gespannt, ob es was wird.Bis jetzt kein Erfolg.
Ansonsten bin ich leider nicht fündig geworden.
Das Problem tritt auf, wenn der Motor warm gefahren ist. Manchmal kommt er so langsam auf Touren, daß an einer Ampel eine Mofa mich überholt. :(
Vielleicht hat jemand eine Idee. Und noch eine Frage, welche Funktion hat der kleine Hebel direkt hinter dem linken Bremshebel ?
Eine Betriebsanleitung habe ich leider nicht, vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine mailen. Würde mich sehr freuen.
Die Adresse ist: nfkaiser@web.de
Bitte schreibt in den Betreff: Roller.
Sie soll ja nicht im Spam Ordner landen.
Nun habe ich mich noch nicht vorgestellt. Also mein Name ist Norbert Kaiser, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Bochum. Arbeiten, ja das mache ich auch. Bin IT-Systembetreuer von Beruf und habe zuletzt als EDV Ausbilder gearbeitet. Leider ist die Firma pleite -hoffe nicht wegen mir. :roll: Somit bin ich seit dem 1.2. selbständig. Im Web findet Ihr mich unter
(für URL bitte einloggen)
Zum Roller Fahren kam ich vor etwa 3 Jahren, damals kaufte ich mir einen Speedfight, der war auch nicht schneller als der Tapo. Ich tat dies aus Gründen des Spritverbrauches und der Tatsache, daß man hier in BO kaum mit dem Auto Parken kann.
Eine Lebensgefährtin habe ich auch, eine Hochzeit ist aber nicht geplant, denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer. ;D
Andere Hobby sind die EDV, Katzen und Wandern.
Denke für heute genügt das erstmal
Viele Grüße
Norbert


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: Tapo

von Heinz » 29. Mär 2009, 14:50

Hallo Norbert ,
und willkommen hier . Es gibt hier auch den Bereich " Neuvorstellung " und da würde
deine Geschichte doch gut reinpassen .
Zu diesem kleinen Hebel , an meinem Roller ECO war das der Feststellhebel für die
Bremse und an meinem Neuen Roller vermiße ich diesen sehr .

Gruß Heinz


nightfly

#3 Re: Tapo

von nightfly » 29. Mär 2009, 15:06

Hallo Heinz,
Feststellbremse, ja, das kann sein, wäre eine feine Sache.
Kann aber erst morgen nachsehen, heute ist der Tag der Familie.
Im Bereich Neuvorstellung habe ich mich eben auch eingetragen.
Danke Dir und viele Grüße
Norbert

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste