Daelim Fan-Shop

Licht und Anlasser gehen nicht

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s-five 50
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

#1 Licht und Anlasser gehen nicht

von Rakete 300 » 23. Dez 2016, 17:33

Hallo,habe einen Daelim s-five 50 Roller aber da geht das Licht und Anlasser nicht.Habe die Leuchtmittel hinten und vorne überprüft und die sind ganz.
Mit einem Multimeter habe ich Überprüft ob Strom an den Schalter,Licht oder Anlasser an kommt,da kommt null Volt an.Die Sicherung an der Batterie habe ich auch Überprüft und die ist ganz.Oder gibt es da noch eine andere Sicherung.Sonderbar ist nur das die Blinker vorne und hinten gehen.Könnt ihr mir helfen.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Bastler » 23. Dez 2016, 19:42

Das Licht geht bei dir nur wenn der Roller läuft, weil der Strom direkt von der Lima kommt.
Zum starten des Rollers muß eine der beiden Bremshebel gezogen werden, tut sich da nichts sind die Bremslichtschalter zu überprüfen.

Für diesen Beitrag danken
Rakete 300

Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s-five 50
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

#3 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Rakete 300 » 24. Dez 2016, 16:00

Bastler hat geschrieben:Das Licht geht bei dir nur wenn der Roller läuft, weil der Strom direkt von der Lima kommt.
Zum starten des Rollers muß eine der beiden Bremshebel gezogen werden, tut sich da nichts sind die Bremslichtschalter zu überprüfen.



DANKE schön,aber das habe ich nicht gewusst das man zu Starten einen Bremshebel ziehen muss.
Habs aus Probiert super danke Dir.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von caddy » 24. Dez 2016, 19:11

Super das du es probiert hast aber startet nun das Möpede?

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Bastler » 25. Dez 2016, 04:17

Das steht doch eigendlich in seiner Antwort drin das es funktioniert. Er hats ausprobiert und es ist super.
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte er das wohl hier hingeschrieben.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Raimund Platzer » 25. Dez 2016, 11:53

Bastler hat geschrieben:Das steht doch eigendlich in seiner Antwort drin das es funktioniert. Er hats ausprobiert und es ist super.
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätte er das wohl hier hingeschrieben.



Es ist doch immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die um 4:17 in der Früh schon so auf zack sind wie Du. :-o :-o
Aber bedenke "Orcaracing" könnte ja bis 19:11 am Vortag schon zuviel gefeiert haben. :lol: :lol: :lol:

LG Raimund

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von caddy » 25. Dez 2016, 22:59

Nee, nee, gefeiert hab ich jetzt und den Rest wieder gelöscht, es sind Feiertage und ich hab euch lieb.

Und trotzdem war ich fertig zu der Zeit. Hab fürn Kumpel ne Honda CX 500 geholt und war knapp 15h unterwegs mit laden. Und nun trotzdem alles beste für euch auch wenn, ach was jeder denkt sich seinen Teil.

@Brummionkel: Danke fürs Mitgefühl, aber ich war mit Auto und Trailer unterwegs. Denn es war ein Rolling-Chassis und nicht StVO mäßig fahrbar. Optisch schöner Motor und wird ein CafeeRacer.

@Alle anderen: Knall öfters die A2 lang zwischen Berlin und Venlo und noch weiter, wenn einer Ersatzteile von der anderen Seite braucht wo er gerade nicht ist, könnte ich vielleicht helfen.

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#8 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von puma-nrw » 26. Dez 2016, 09:33

orcaracing hat geschrieben:Nee, nee, gefeiert hab ich jetzt und den Rest wieder gelöscht, es sind Feiertage und ich hab euch lieb.

Und trotzdem war ich fertig zu der Zeit. Hab fürn Kumpel ne Honda CX 500 geholt und war knapp 15h unterwegs mit laden. Und nun trotzdem alles beste für euch auch wenn, ach was jeder denkt sich seinen Teil.

@Brummionkel: Danke fürs Mitgefühl, aber ich war mit Auto und Trailer unterwegs. Denn es war ein Rolling-Chassis und nicht StVO mäßig fahrbar. Optisch schöner Motor und wird ein CafeeRacer.

@Alle anderen: Knall öfters die A2 lang zwischen Berlin und Venlo und noch weiter, wenn einer Ersatzteile von der anderen Seite braucht wo er gerade nicht ist, könnte ich vielleicht helfen.


Wenn du mal in der nähe von Aachen bist, kannst du mal auf einen Kaffee kommen wenn ich zuhause bin.
Bin selber von der Firma aus viel in Hessen unterwegs. Das geht vom raum Giessen, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstatt bis Heidelberg.

Für diesen Beitrag danken
caddy

Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s-five 50
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

#9 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Rakete 300 » 26. Dez 2016, 14:23

orcaracing hat geschrieben:Super das du es probiert hast aber startet nun das Möpede?


Hallo,Leider nein der Anlasser geht jetzt zwar,aber Laufen tut das Moped nicht.
Was ich noch Probiert habe ist,daß ich den Vergaser abgebaut habe und den Benzin in den Ansaugstutzen gelehrt habe.Und er ist auch dann Angelaufen und habe den Vergaser wieder drauf gebaut.Aber ab diesem Zeitpunkt läuft er wieder nicht.
Da nach habe ich den unterdruck Benzinhahn ausprobiert.Habe Leicht am unterdruck Schauch gezogen und das Benzin läuft.Nun habe ich den unterdruck Schlauch wieder drauf gemacht und probiere es jetzt mit dem Anlasser.Aber kein Benzin kommt und bei der Zündkerze kommt keinen Funken mehr.
Könnte das Vielleicht zusammen hängen das ich das Licht vorne komplett abgehängt habe.( Mit dem Zündfunke)

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#10 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Bastler » 26. Dez 2016, 14:32

Warum holt man sich immer Bastel Roller obwohl man keine Ahnung hat.
Das Licht hat reineweg garnichts mit der Zündung zu tun.

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#11 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Mumpfel » 26. Dez 2016, 14:55

Vielleicht weil "Learning-by-doing" Spaß macht ;) .

Gruß Michel

Für diesen Beitrag danken
Brummionkel, kebab11, chopper15, Daelim-S3, Raimund Platzer

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#12 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von caddy » 26. Dez 2016, 20:40

Hey Salvator, ich möchte hier nun ein zungeaustreckenden furzgeräuschemachenden Smilie haben. ;D :?

Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s-five 50
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 88636
Land: Deutschland

#13 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Rakete 300 » 29. Dez 2016, 12:26

Bastler hat geschrieben:Warum holt man sich immer Bastel Roller obwohl man keine Ahnung hat.
Das Licht hat reineweg garnichts mit der Zündung zu tun.


Möchte mal nach Fragen ob sie alles schon gewusst haben oder mussten Sie erst alles Lernen. :shock: ;D :roll:

-- Automatische Zusammenführung - 29. Dez 2016, 12:33 --

Weis jemand warum manchmal ein Zündfunken da ist und dann wieder nicht.Hat jemand vielleicht einen Schaltplan mit einer guten Beschreibung und Bilder. :?


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#14 Re: Licht und Anlasser gehen nicht

von Bastler » 29. Dez 2016, 23:02

Ich habe schon mit 10 Jahren die Fahrräder der Freunde repariert, also schon früh mit dem Technik Interesse angefangen.
Wenn du etwas lernen willst mußt du erst mal Theorie lernen um zu wissen wie die Technik funktioniert, danach kommt dann die Praxis.
Dein Licht und deine Zündung beziehen beide ihren Strom von der Lima, vielleicht ist da ja etwas defekt.
Eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern bekommst du von Daelim Fahrzeugen nicht.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste