Daelim Fan-Shop

Dealim s- Five E-Starter

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2016
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12059
Land: Deutschland

#1 Dealim s- Five E-Starter

von Wayne-De » 8. Aug 2016, 13:42

Hey Hey Leute =)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Roller...


Kurz zur Info:
Daelim S-Five 09
24.000 Km runter und schnurrt wie ein Kätzchen

Mein Problem ist folgendes:

Wenn Ich den Variomatikdeckel abmontiere und die schrauben einfach lose mit der Hand festziehe und dann den E-Starter betätige, geht er an.
Sobald ich aber die Schrauben festziehe, tut er das nicht mehr.
Ich weiß nicht woran es liegt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Dazu muss ich sagen, dass ich diese Dichtung zwischen und Deckel und Kasten nicht mehr besitze, aber ich weiß nicht, ob dies überhaupt ein wichtiges Teil ist =/

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

bis dahin euch allen eine schöne Woche

Liebe grüße


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Dealim s- Five E-Starter

von Bastler » 8. Aug 2016, 13:53

Diese Dichtung sorgt evtl. dafür das der Deckel nicht zu fest gezogen werden kann. Es gibt keine Teile die nicht wichtig sind am Roller, alles hat irgendwie eine Daseinsberechtigung.
Der Variodeckel wird belüftet und diese Dichtung sorgt dafür das der Luftstrom richtig geleitet wird.

Für diesen Beitrag danken
Wayne-De


Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2016
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12059
Land: Deutschland

#3 Re: Dealim s- Five E-Starter

von Wayne-De » 8. Aug 2016, 14:40

Bastler hat geschrieben:Diese Dichtung sorgt evtl. dafür das der Deckel nicht zu fest gezogen werden kann. Es gibt keine Teile die nicht wichtig sind am Roller, alles hat irgendwie eine Daseinsberechtigung.
Der Variodeckel wird belüftet und diese Dichtung sorgt dafür das der Luftstrom richtig geleitet wird.


Danke erstmal für deine schnelle Antwort !!!

Dann werde ich mir diese Dichtung erstmal besorgen und bescheid geben ob es was gebracht hat

liebe Grüße

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste