Daelim Fan-Shop

Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#21 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von Bastler » 9. Feb 2016, 19:05

4stroke Heizer hat geschrieben:Währe es ein 50er roller da kann man ohne Probleme auch ein Sportauspuff ohne Kat verbauen solage Auspuff über ABE oder Prüffzeichen besitzt und selbst wenn man Bei Mofa ein Auspuff wie Sito Plus Montiert ist dann wie ein Ori Auspuff da die eher als Austausch Anlage gilt als ein Tuning Pott würde auch keiner Meckern solange Mofa nicht schneller als seine 25-30km/h fährt, hab schon Paar Mofa Roller mit Sito auspuff gesehen schön leise und fuhren auch nicht schneller als erlaubt.

Die S-Five ist ein 50er Roller mit Euro II Norm.


Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#22 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von 4stroke Heizer » 9. Feb 2016, 21:34

schon klar das es 50er ist selbst wenn Roller auf Mofa gedrosselt ist bleibt im kern trotzdem ein 50er nur wenn 50er Roller als Mofa eingetragen sprich 25er ist dann darf man auch kein SportAuspuff drann Klatschen so einfach ist das und Mofa gleich auch 1Sitzer hintere sitzt muss dann Mofa Tasche drann.
Bastler Mr. Minolta muss schon mehr Infos raushauen welche Papiere sein Roller hat mit 50er oder 25er eintragung Paar fahrzeugdaten mehr als nur S-five dann kann man auch leichter helfen Man hat auch keine Glaskugel zu Hause liegen

Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2016
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12059
Land: Deutschland

#23 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von Wayne-De » 21. Mär 2016, 14:56

Hey Mr. Minolta

Ich habe mir damals den selben Krümmer von eBay geholt und besitze auch einen S-Five bj 09.
Er passt definitiv !!!

Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2011
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 13627
Land: Deutschland

#24 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von CrazySinc » 5. Jul 2016, 21:12

Hi
Ich schließe mich in dieser frage Runde mal mit an, da es hier zu dem jetzigen Thema passt.

Ich müsste auch meinen Krümmer Wechseln. nun habe ich heute etwas festgestellt, das mich vor Fragen stellt, die ich selber oder in Büchern nicht beantwortet werden.
Hier Praktischgenommen als ganzes zu sehen(für URL bitte einloggen).

So meine Frage lautet ist die Frischluftanreicherung wichtig!!!!! wenn ja müsste ich mir den Original Krümmer bestellen.
Oder kann ich den damals beim Kauf des S Five (für URL bitte einloggen) Krümmer verbauen und die Frischluftanreicherung weglassen?

Beim alten Krümmer ist ja das zweitrohr kurz vor dem Entopf, mit dem Krümmer verschweißt. Nach oben wird dieses Rohr zum Gummischlauch und mündet dann ja In diesen komischen Kasten wie im Bild zu sehen(kenne die Bezeichnung nicht).
Aus diesem Kasten kommt ein Gummirohr in einem 90° Bogen raus der dann in einer Abwärstlaufrichtung bis zum Schutzblech geht.
Nun hat aber wenn ich mir das Bildlich vorstelle und den anderen krümmer Verbaue diese Frischluftanreicherung keinen sinn mehr. Was sowieso Komisch ist, ist ja das vorne vom alten Krümmer das Rohr ja schon weggeht und somit nur die Abgase mit frischluft angereichert werden was sich für mich als Leien keinen Sinn ergibt.Denn wozu sollten die Abgase mit dieser frischluftanreicherung gespeist werden?????


Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schildern ansosten muss ich es eben nochmal versuchen, so das man es verstehen könnte.


mfg
CrazySinc

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#25 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von Bastler » 5. Jul 2016, 22:21

Das was du als Frischluftanreicherung bezeichnet heißt richtig Sekundärluftsystem. Das kannst du auch weglassen da du nicht zum TÜV oder HU mußt. Dieser komische Kasten wie du ihn bezeichnest saugt die Frischluft an und gibt sie über das 2. Krümmerrohr in die Abgase mit rein. Das Sekundärluftsystem dient nur zur Einhaltung der Euronormen.
Einfach mal im Internet nach "Sekundärluftsystem 2 takter" suchen, dann findest du genug Input.
In Beitrag 18 von Avenger ist es doch als Bild zu sehen wie es funktioniert. Beschrieben wurde es da auch.

Für diesen Beitrag danken
CrazySinc


Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2011
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 13627
Land: Deutschland

#26 Re: Passt dieser Krümmer wirklich zum S-Five?

von CrazySinc » 6. Jul 2016, 16:44

Bastler hat geschrieben:Das was du als Frischluftanreicherung bezeichnet heißt richtig Sekundärluftsystem. Das kannst du auch weglassen da du nicht zum TÜV oder HU mußt. Dieser komische Kasten wie du ihn bezeichnest saugt die Frischluft an und gibt sie über das 2. Krümmerrohr in die Abgase mit rein. Das Sekundärluftsystem dient nur zur Einhaltung der Euronormen.
Einfach mal im Internet nach "Sekundärluftsystem 2 takter" suchen, dann findest du genug Input.
In Beitrag 18 von Avenger ist es doch als Bild zu sehen wie es funktioniert. Beschrieben wurde es da auch.



Nun das Bild oben hatte ich mir auch angeschaut und daraus geschlussvolgert.Trozdem finde ich es nett das Du auf meine Frage geantwortet hattest.
Somit weiß ich dann wenigstens Bescheid das ich das Ohne Bedenken abmontieren kann.

Vorherige

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste