Daelim Fan-Shop

Mein Message Tagebuch

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 15
Bilder: 2
Registriert: 30. Jan 2016
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Message GZ50GF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

#21 Re: Mein Message Tagebuch

von Der Honk » 23. Jun 2016, 08:51

Hi :D
Ich wollte mich mal wieder melden, hatte irgendwie kaum Zeit und soviel zu berichten gabs nicht.
Ich scheine auch leider mittlerweile einer von ganz ganz wenigen Message / Tapo Fahrern hier im Forum zu sein, ...schade aber egal. Ich bleibe, weil's mir hier gefällt.

So, was gibts Neues?

1. Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig amtlich auf die Schnauze gelegt, hehe. Ich bin wohl etwas drastisch in eine Kurve gefahren,
bin dabei irgendwo hängen geblieben / aufgesetzt und hab mich abgelegt. Zum Glück bin ich in eine Butterweiche Wiese gerappelt.
Schäden am Roller hielten sich in Grenzen: Windschild / Spiegel / Bremshebel abgebrochen, hinterer Variodeckel eingedötscht.
Die Teile hatte ich aber noch alle als Ersatz im Schrank. Ich selbst habe so gut wie nichts abbekommen, eigentlich bin ich nur dreckig geworden und ein Finger ist mir umgeknickt. Schwein gehabt.

2.Das ausgeleierte Federbein hab ich getauscht gegen ein fast neues gebrauchtes, ich habe auch mal spasseshalber einen Höherlegungssatz ausprobiert,
das sah aber albern aus und so richtig legal scheint das ja auch nicht zu sein, also wieder raus damit.

3. Den kleinen Crash mal ausgenommen fahr ich mittlerweile schon ziemlich sicher, hab jetzt in 6 Monaten ca. 2500 Km abgerissen.
Einmal bin ich schon von der Rennleitung kontrolliert worden, die haben aber nichts weiter zu bemängeln gehabt (ist scheinbar echt von Vorteil wenn der Roller aussieht wie vom Opa :D)

Ich hoffe Ihr habt alle eine schöne Saison, viel Sonne und wenig Stau... So jetzt noch ein Bildchen von uns mit Rolli Gruß :D
Bis dann...


Bild


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#22 Re: Mein Message Tagebuch

von chopper15 » 23. Jun 2016, 21:32

Hallo Honk, noch mal Schwein gehabt. Rollerteile kann man ersetzen, Menschenleben oder Teile schwieriger. Nach meinem ersten Sturz mit meiner achtziger Kreidler sagte mein Vater wer noch nicht gestürzt ist hat noch keine gefahren.

Für diesen Beitrag danken
Der Honk

Beiträge: 15
Bilder: 2
Registriert: 30. Jan 2016
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Message GZ50GF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

#23 Re: Mein Message Tagebuch

von Der Honk » 24. Jun 2016, 06:28

Ja, da muss ich mich auch nochmal bei meiner Frau bedanken ^^ Die besteht nämlich darauf das ich immer meine Schutzklamotten anziehe. Wenns nach mir gegangen wär, wär ich an dem Tag mit T-Shirt und Flip-Flop´s unterwegs gewesen, ich fand das vorher eigentlich etwas übertrieben eine Motorradjacke mit Protektoren und Handschuhe zu tragen ... jetzt bin ich schlauer. ;)


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#24 Re: Mein Message Tagebuch

von chopper15 » 24. Jun 2016, 20:03

Ich muss gestehen das ich an sehr heißen Tagen auch nur mit Jeans und Lederweste fahre da ich in der Schutzkleidung trotz Lüftungsschlitzen schwitze. Schlimm ist es immer im Stadtverkehr und an Ampeln.

Vorherige

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste