Daelim Fan-Shop

S-Five Probleme

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2015
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

#1 S-Five Probleme

von Muckel32 » 31. Okt 2015, 13:35

Moin Leute ,

habe seit jetzt 1 Jahr einen S.Five Baujahr 2005 , mein Problem ist wenn er aufgebockt ist lauft er im Standgas und Rad dreht sich auch und stottert ab un zu bissel, aber kaum stell ich ihn auf die Räder und gebe Gas
fährt er nicht los , geht fast aus ...

Daten :
Baujahr 2005
km : etwas über 16.000
Vergaser gereinigt / der Standard
gewichte 8,5 g
HD düse 70
Sportpott
Tuning CDI

villt habt ihr ja nen Plan , sonst allen ein schönes we

Mfg Muckel


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: S-Five Probleme

von chopper15 » 31. Okt 2015, 16:59

Hatte das gleiche Problem bei meinem Piaggio, habe zuerst Luftfilter überprüft, dann Vergaser gereinigt, ohne Erfolg. Habe dann in einer Werkstatt für 10€ den Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen und siehe da der Roller Lief wieder. Mein Tip bau den Vergaser aus, zerlege Ihn komplett, merke Dir die Umdrehungen der Standgas und Gemischregulierschraube. Wenn Du den Vergaser bereits zerlegt hast ist es meist billiger. Gebe ihn ins Ultraschallbad Blase anschließend alles mit Druckluft gut aus und setze ihn zusammen.

Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2015
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

#3 Re: S-Five Probleme

von Muckel32 » 31. Okt 2015, 17:02

hey , haben ihn 2 x gereinigt und neue düsen und Dichtungen.
meinst ..das ultra wird es bringen ?

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#4 Re: S-Five Probleme

von Daelim-S3 » 31. Okt 2015, 19:36

Hallo Muckel32
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

Für diesen Beitrag danken
Muckel32

Steigerwalddriver

#5 Re: S-Five Probleme

von Steigerwalddriver » 31. Okt 2015, 21:46

Muckl 32, wenn ich jetzt Kaffeesatz lesen sollte dann interpretiere ich das so, auf dem Hauptständer stehend läuft der Motor mit zu hohem Standgas weil ja die Kupplung schon einkuppelt was nicht sein sollte. Vom Ständer auf den Boden geht nichts, Motor geht fast aus. Hört sich erst einmal nach Benzinmangel an. Frage: Bekommt der "gereinigte" Vergaser genug Benzin ? Ist die Schwimmerkammer voll, stimmt der Schwimmerstand noch, ist der Unterdruckbenzinhahn in Ordnung und der Unterdruckschlauch zum Hahn. Wie kann man das prüfen: Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche weg, einer zum Vergaser da läuft das Benzin, einer zum Ansaugstutzen, der Unterdruckschlauch. In dem ist nur Luft, also den abziehen, in den Mund nehmen und kräftig saugen. Dann muss aus dem der zum Vergaser geht kräftig Benzin laufen. Im Benzinschlauch ist auch noch ein Kraftstofffilter der sollte ab und zu, nach 8000 Km erneuert werden. Ist also Benzin da dann kannst du noch den Schwimmerstand prüfen, wie da habe ich ein Bild angehängt und auch wie der Vergaser Grundeingestellt wird. Die mittlere Schraube wird ganz eingedreht und eine knappe Umdrehung zurück. Das wäre es fürs erste. Sollte es immer noch nicht klappen, es gibt noch viele mögliche Ursachen aber eins nach dem andern. Die Bilder zeigen einen Kymco Vergaser aber deiner dürfte fast der selbe sein.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Muckel32

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#6 Re: S-Five Probleme

von chopper15 » 31. Okt 2015, 21:56

Muckel32 hat geschrieben:hey , haben ihn 2 x gereinigt und neue düsen und Dichtungen.
meinst ..das ultra wird es bringen ?


Hast Du alle Einstellschrauben und sonstige beim Reinigen entfernt, sind alle Durchlässe frei? Da Du alle Düsen erneuert hast dürfte das Problem eventuell wo anders zu suchen sein. Hat er einen E.Choke und funktioniert dieser? Entferne den Luftfilterschlauch vom Ansaugstutzen halte den Ansaugstutzen bei laufendem Motor mit der Hand zu gib dabei Gas und öffne ihn mit der Hand immer ein wenig mehr beobachte was passiert. Wenn er beim Öffnen an einem bestimmten Punkt eiwandfrei läuft ist es der Vergaser. Läuft er schon ohne Luftfilter richtig ist es der Luftfilter.

Für diesen Beitrag danken
Muckel32

Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2015
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

#7 Re: S-Five Probleme

von Muckel32 » 31. Okt 2015, 22:21

Danke Jungs werde das alles mal Testen , aber habe raus gefunden das man den Zylinder bei 10.000 km wechseln sollte !
hab mir heute auch nen neuen bestellt + neuen Benzinfilter , Membranblock und Dichtungen

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#8 Re: S-Five Probleme

von chopper15 » 31. Okt 2015, 23:01

Warum sollte man den Zylinder wechseln, mein Piaggio hat Ca. 40000 km und läuft mit dem ersten wie eine Eins.

Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2015
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

#9 Re: S-Five Probleme

von Muckel32 » 1. Nov 2015, 02:25

ja dein Piaggio , ist aber auch ne ne ganz andere marke !!!
leider muss ich meinen ab 10.000 km wechseln !!!


hatte vor ein paar Jahren ein TPH !!! finde der beste Roller der Welt

Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim e-five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 2222
Land: Oesterreich

#10 Re: S-Five Probleme

von baer0463 » 17. Dez 2015, 07:54

Also, bei 50ern wechsle ich keinen Kolben, Zylinder oder sonstiges nach x Kilometern. Bei den Fingern kann früher schon was kaputt sein oder viel, viel später. Ich hatte eine E-Five die hatte nach 12000 km einen Reiber, würde dann repariert und fuhr weitere 37000 ohne Probleme. Bei 49000 gab's nen Reiber, wobei Pleuel verbogen war. Da würde geschlachtet. Jetzt hab ich 2 S-Five, eine hatte einen Reiber bei 27000 mit Pleuel- und Kurbelwellenschaden - wird als Teilspender benutzt, die andere hat auch schon 23000 runter - ohne Probleme. Für mich die besten Mopis - schade dass Daelim keine 50er mehr macht...


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#11 Re: S-Five Probleme

von Daelim-S3 » 17. Dez 2015, 10:19

Hallo baer0463
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast