Daelim Fan-Shop

Tapo 50 zündet nicht

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 38704
Land: Deutschland

#1 Tapo 50 zündet nicht

von James2nd » 14. Sep 2015, 18:08

Hey Leutz,
mein guter alter Tapo 50 will nicht mehr anspringen.
Ich habe Den Vergaser gereinigt, das Benzin und das Öl überprüft und die Batterie ist auch ok.
Nun hatte ich bei der Zündkerze nachgeschaut und festgestellt, dass dort gar kein Saft ankommt.
Also muss irgendwo unterwegs was nicht stimmen oder?
Ich weiß leider nicht genau wo da der Fehler liegen könnte ob irgend ein Kabel defekt ist oder irgend ein anderes Teil nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
James2nd

Steigerwalddriver

#2 Re: Tapo 50 zündet nicht

von Steigerwalddriver » 14. Sep 2015, 19:11

Da kann alles mögliche sein. Bevor ich jetzt einen Roman schreibe gehe doch einmal auf die Dataparts Seite da ist unter CDI-Zündung schön beschrieben mit Film was du prüfen musst. Hier der Link: (für URL bitte einloggen)

Für diesen Beitrag danken
James2nd

Waldläufer

#3 Re: Tapo 50 zündet nicht

von Waldläufer » 14. Sep 2015, 19:12

Defekte Kabel oder Steckverbindungen sind aber einfach zu prüfen.
Defekt sein können die Kerze, die Zündspule mit Kabel und Stecker sowie CDI und Lima. Als 1. solltest du jetzt alle Steckverbindungen testen.

-- Automatische Zusammenführung - 14. Sep 2015, 19:14 --

Steigerwalddriver hat geschrieben:Da kann alles mögliche sein. Bevor ich jetzt einen Roman schreibe gehe doch einmal auf die Dataparts Seite da ist unter CDI-Zündung schön beschrieben mit Film was du prüfen musst. Hier der Link: (für URL bitte einloggen)

Am besten schreibst du den Roman in einer textverarbeitung und fügst ihn dann in solche Beiträge ein.

James2nd

Bilder: 37
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Tapo 50 zündet nicht

von chopper15 » 14. Sep 2015, 20:22

Hallo, Wie hast Du geprüft ob Spannung an der Zündkerze ankommt? Prüfe den Kerzenstecker ob er in Ordnung ist.Am besten einen anderen falls vorhanden nehmen. Wenn nicht versuche das Zündkabel dierekt auf die Kerze zu schrauben und lege die Kerze auf den Motorblock,starte nun und schau ob ein Funke an der Kerze vohanden ist. Wenn Du es ohne Stecker machst berühre keine blanken Teile mit der Hand (Sromschlag),kein Funke dann zuerst mal Zündkabel auf richtigen Sitz und eventuellen Kabelbruch prüfen.

James2nd

Zurück zu Daelim 50er