Daelim Fan-Shop

Linker Blinker geht nicht

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 44
Bilder: 5
Registriert: 27. Mär 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland

#1 Linker Blinker geht nicht

von Dino007 » 16. Jul 2015, 13:33

Hallo, so mal wieder ein Tapo Problem :)

Der Linke Blinker geht nicht. Vorne und Hinten Links.

Was ich bisher getestet habe:

- Kabel vom Blinker hinten und Vorne vertauscht dann geht der linke Blinker mit Schalter rechts. Also Kabel oder Birnen sind es schonmal nicht.
- Wenn ich den Blinkerschalte auf Links schalte klickt es einmal und das wars. Schalter nach rechts funktioniert. Aber das es ja einmal klickt wenn der Schalter auf links ist kann es doch nicht der Schalter sein oder?

Tippe auf Blinkrelais defekt, was meint ihr?


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#2 Re: Linker Blinker geht nicht

von Mechanix » 16. Jul 2015, 15:37

Der Schalter links scheint mir nicht zu gehen.

Ich nehme mal an es ist gleich wie bei der Daystar. Wenn es blinkt auf einer Seite, ist Relais i.o.
Sind Kabel und Birnen links und Rechts i.o und haben gleiche Watt Werte. Muss es am Schalter liegen der nichts an links liefert.

Gruss Mechanix

Beiträge: 44
Bilder: 5
Registriert: 27. Mär 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland

#3 Re: Linker Blinker geht nicht

von Dino007 » 16. Jul 2015, 17:07

aber warum klickt dann einmal das Relais wenn ich den Schalter nach links mache?

Nach rechts klickt das Relais ja immer also klickklack und bei links macht das Relais einmal klick und aus

Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#4 Re: Linker Blinker geht nicht

von Mechanix » 16. Jul 2015, 21:01

Und Bei diesem einzelnen klick brennen dann auch die Birnen rechts?
Wenn nein prüfe die Birnen auf Funtion und Watt Zahl.
Wenn ja nur auf Watt Zahl.
Messe ev. auch den Strom der fliest links und rechts. Wenn der nicht etwa gleich ist und Watt Zahl stimmt gibt es rechts wenn weniger, ein übergangs Widerstand der verhinder das genügend fliest.
Kann der Schalter rechts sein oder auch schlechte Masse der Birnen rechts.

Gruss Mechanix


Beiträge: 44
Bilder: 5
Registriert: 27. Mär 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12109
Land: Deutschland

#5 Re: Linker Blinker geht nicht

von Dino007 » 17. Jul 2015, 17:42

Es war der Schalter. Hab den Stecker abgezogen und die Kontakte überbrückt. Leider dachte ich gestern das es das Relais ist und hab gleich eins bestellt, leider jetzt umsonst.

Heute beim Händler neuen Schalter gekauft und alles wieder tutti.

Danke für die Tips

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste