Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
21. Jun 2015, 11:32
Hallo zusammen, habe beim Austausch des Keilriemen festgestellt, daß auf der Antriebshülse hinter den Variorollen noch ein zweite Hülse mit einem größeren Durchmesser drauf ist. Jetzt wollte ich diese entfernen, doch leider sitzt die ziemlich fest und ich wollte nichts kaputt machen. Meine Frage dazu: Weiss jemand von euch ob die Aufgepresst ist oder evtl. sogar verschweisst ?? Vielleich kann mir jemand helfen. Hab leider vergessen ein Bild zu machen. Sorry
21. Jun 2015, 11:47
Das was du als zweite Hülse siehst ist ein Bund, die Hülse ist so gedreht, den Bund kann man nicht entfernen. Der dient der Geschwindigkeitsbegrenzung- Übersetzungsbegrenzung. Diese Hülse gegen eine ohne Bund auszutauschen ist schon illegal, Betriebserlaubnis erlischt, die Versicherung und das ganze Blabla....und es ist bei einem M Führeschein fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Das wollen die meisten Scooterdriver nicht hören ich schreibe es ja auch nur...muss jeder selbst wissen was er macht.
- Für diesen Beitrag danken
angler1904
25. Jun 2015, 17:50
Hallo, das dachte ich mir fast, nachdem er sich nicht bewegen ließ. Naja läuft ja auch so gut. Hätte mich nur mal interessiert was das gebracht hätte (bessere Beschleunigung und mehr Geschwindigkeit?). Das nach baulichen Veränderungen die Betriebserlaubnis erlischt ist mir schon klar ! So was machst du nicht

)
25. Jun 2015, 18:36
Zu deiner Frage, bei einer Hülse ohne Bund wird die Endgeschwindigkeit etwas höher, sonst ändert sich nichts.
- Für diesen Beitrag danken
angler1904
25. Jun 2015, 18:45
Danke für die schnelle Antwort ! Gruß angler