daelim tapo gz 50 gf
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- thomasniedbala
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#1 daelim tapo gz 50 gf
hallo leute ich bins noch mal thomas n.
ja hatte ja mal angefragt wegen der einschtellung ( vergaser ) und zwar habe ich mir einen neuen vergaser gekauft weil bei dem alten vergaser die schwimmernadel kaput war und ich das ersatzteil nicht einzeln beckommen konnte und habe noch ein par andere teile beschtellt ... ich war mit meiner karre in einer werkstad und habe mal nach gucken lassen was woll alles defeckt iss na ja ,,,,, als ich ein anruf beckam und mir gesagt wurde das die reparatur ca 500 euro kosten sollte habe ich meine karre wieder ab geholt ... zur kurtzen info die liste an teile die angeblich ausgetauscht werden müssen
1- reifen vorne und hinten 10- auspuff
2- zk stecker 11- alle dichtungen
3- zk 12- gleichspannungsregler
4- battrie 13- vergaser
5- keilriemen
6- vergaser membran
7- schwimernadelventiel
8- variorollen
9- luftfilter
ich habe grade mal 65 euro für neue teile ausgegeben
ok leute das was ich damit sagen will iss nicht jede werkstad iss koreckt weil ich habe nur 5 teile nagekauft und sie leuft wieder ....
jetzt habe ich das problem das sie zwar leuft aber in der fahrt stottert sie und kommt nur langsam auf touren hat zwar ein guten anzug aber ich habe ja auch neue variorollen eingebaut 5,7 g ich muss wohl noch ein bischen an der feineinstelung arbeiten aber an sonsten bin ich schon ganz zu frieden wenn mir einer sagen kann warum meine maschine in der fahrt beim gas geben stottert .
mfg thomas n.
ja hatte ja mal angefragt wegen der einschtellung ( vergaser ) und zwar habe ich mir einen neuen vergaser gekauft weil bei dem alten vergaser die schwimmernadel kaput war und ich das ersatzteil nicht einzeln beckommen konnte und habe noch ein par andere teile beschtellt ... ich war mit meiner karre in einer werkstad und habe mal nach gucken lassen was woll alles defeckt iss na ja ,,,,, als ich ein anruf beckam und mir gesagt wurde das die reparatur ca 500 euro kosten sollte habe ich meine karre wieder ab geholt ... zur kurtzen info die liste an teile die angeblich ausgetauscht werden müssen
1- reifen vorne und hinten 10- auspuff
2- zk stecker 11- alle dichtungen
3- zk 12- gleichspannungsregler
4- battrie 13- vergaser
5- keilriemen
6- vergaser membran
7- schwimernadelventiel
8- variorollen
9- luftfilter
ich habe grade mal 65 euro für neue teile ausgegeben
ok leute das was ich damit sagen will iss nicht jede werkstad iss koreckt weil ich habe nur 5 teile nagekauft und sie leuft wieder ....
jetzt habe ich das problem das sie zwar leuft aber in der fahrt stottert sie und kommt nur langsam auf touren hat zwar ein guten anzug aber ich habe ja auch neue variorollen eingebaut 5,7 g ich muss wohl noch ein bischen an der feineinstelung arbeiten aber an sonsten bin ich schon ganz zu frieden wenn mir einer sagen kann warum meine maschine in der fahrt beim gas geben stottert .
mfg thomas n.
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#2 Re: daelim tapo gz 50 gf
bitte überarbeite erstmal deine Rechtschreibung... meine ist auch nicht gut aber das ist echt kacke zu lesen..
- Waldläufer
#3 Re: daelim tapo gz 50 gf
RealQuality hat geschrieben:bitte überarbeite erstmal deine Rechtschreibung... meine ist auch nicht gut aber das ist echt kacke zu lesen..
Schon mal was von Lese- Rechtschreibeschwäche gehört. Nicht jeder ist so gut wie du.
- Steigerwalddriver
#4 Re: daelim tapo gz 50 gf
Wegen dem Stottern: Ist die Zündkerze in Ordnung ? Diese halten bei den Fünzigern manchmal nicht so lange. Einmal eine andere probieren. Wie ist die Leerlaufgemischschraube eingestellt ? Aus meiner Erfahrung beim Fünfziger: Ganz hinein drehen und dreiviertel Umdrehungen zurück. Beim späteren feinjustieren auf Standgas kann es auch bis eineinhalb Umdrehungen sein. Ist der Lamellenventilblock und der Vergaser richtig montiert- dicht keine Falschluft ? Der soll doch angeblich geprüft worden sein wie der Regler. Ich würde vorschlagen bei laufenden Motor und etwas Gas mit einem Multimeter die Ladespannung an der Batterie zu messen sie sollte nicht über 14,5 Volt gehen. Dann noch die Kabel und Steckverbindungen vom Stator (Lima im Motor) zum Zündschloss und zur CDI und Zündspule auf Beschädigung prüfen und die Teile mit Multspray einsprühen. Ein schmutziger Vergaser mit verstopften Düsen und Kanälen ist wohl auszuschließen und Benzinmangel bei neuen Vergaser. Noch eine Frage, läuft genug Benzin nach ? Betrifft die Teile Unterdruckbenzinhahn-Unterdruckschlauch und Benzinfilter.
- RealQuality
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#5 Re: daelim tapo gz 50 gf
Waldläufer hat geschrieben:RealQuality hat geschrieben:bitte überarbeite erstmal deine Rechtschreibung... meine ist auch nicht gut aber das ist echt kacke zu lesen..
Schon mal was von Lese- Rechtschreibeschwäche gehört. Nicht jeder ist so gut wie du.
Ja diese habe ich :)
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