Tapo, Cordi, S-Five, E-Five

Roller geht aus wenn Motor warm wird

18. Nov 2013, 00:12

Hallo, ich habe zwar einen Otello Roller ohne probleme,
aber mein Sohn hat einen gebrauchten 2 Takt Roller gekauft, zwar kein Daelim, aber da ich hier angemeldet bin und es hier bestimmt leute gibt die sich mit 2Taktern auskennen nun meine frage woran es liegt.
Wenn man den Roller startet geht er sofort an, nimmt auch gas an und man kann los fahren, sobald er so 1 Minute oder so fährt, geht er aus, bzw läuft noch etwas auf standgas, nimmt aber kein gas mehr an, wenn man nun kurz wartet springt er sofort wieder man kann gas geben, aber dann geht er wieder aus, wenn man länger wartet bleibt er länger an, so als ob bei einer besimmten Motortemperatur halt nichts mehr geht, Zündkerze und Stecker haben wir getauscht, ebenso die Benzinleitungen und die Unterdruckleitung, der Vergaser ist gereinigt worden, genug Benzin kommt scheinbar auch ( wenn man den Benzinleitung abzieht und den Anlasser betätigt läuft genug Sprit raus.
Es ist kein Daelim sondern ein Speedfight2 mit Wassergekühltem Motor, die Technik dürfte aber ähnlich sein oder ??? er ist von 2004 hat aber erst 915km gelaufen.

Über fachkundige Tips würde ich mich freuen,

Gruß

Peter

Re: Roller geht aus wenn Motor warm wird

18. Nov 2013, 11:53

Hat er eine Kaltstartautomatik? Die könnte defekt sein. Kannst Du prüfen, wenn Du sie ausbaust, aber am Strom lässt, dann muss sich nach dem Start nach wenigen Minuten der Kolben bewegen.

19. Nov 2013, 11:29

Klemm den E-Choke einfach ab, wird dann wohl ein wenig höher laufen im Stand sollte aber dann nicht mehr ausgehen beim fahren.

Ist ein häufiges Problem bei den Stinke Fuffis.

Sollte er dann laufen, neuen einbauen oder versuchen mal die Spitze zu reinigen verdreckt gerne und arbeitet dann nicht richtig.

19. Nov 2013, 21:52

Mein Sohn hatte auch einen Speedfight mit dem Problem. Bei ihm war im Ansaugstutzen ein riss, der nach kurzer zeit, wenn er warm wurde erst richtig auf ging. Sprüh den mal mit Bremsenreiniger ein, wenn der Roller läuft. Wenn sich die Drehzahl dann nicht verändert, wird es wie schon geschrieben der Kaltstart sein.