Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim s-five 1987
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim S-five
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 54298
- Land: Deutschland
#1 Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Roller Daelim S-Five ich habe den ganzen Motor und Vergaser gereinigt habe aber den Vergaser Verstellt und jetzt geht nichts mehr, er bekommt zuviel Sprit in den kopf und säuft immer ab die Kerze ist immer nass .
ich hab schon alles sauber gemacht den Sprit aus dem kopf raus gemacht die schlauche vom Vergaser abgemacht damit er kein Sprit mehr bekommt und beim Starten siehe da er Springt wieder an und läuft im standgas bis er kein Sprit mehr hat sobald ich die schlauche wieder drauf mach dauert es nicht mehr
lange und aus ist er , habe die Kerze raus gemacht und nass ist sie habe am Vergaser rum gedreht und ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Ich bitte um eure Hilfe um den Roller wieder ins laufen zubringen .
Hier die Motor Daten : Daelim S-five Typ: SE 1 Version:4S Motortyp und Zyklus -SJ50E/1 Zylinder-2 Takt- BJ 2003
Danke im Voraus
ich hab schon alles sauber gemacht den Sprit aus dem kopf raus gemacht die schlauche vom Vergaser abgemacht damit er kein Sprit mehr bekommt und beim Starten siehe da er Springt wieder an und läuft im standgas bis er kein Sprit mehr hat sobald ich die schlauche wieder drauf mach dauert es nicht mehr
lange und aus ist er , habe die Kerze raus gemacht und nass ist sie habe am Vergaser rum gedreht und ich weiß nicht mehr was ich machen kann.
Ich bitte um eure Hilfe um den Roller wieder ins laufen zubringen .
Hier die Motor Daten : Daelim S-five Typ: SE 1 Version:4S Motortyp und Zyklus -SJ50E/1 Zylinder-2 Takt- BJ 2003
Danke im Voraus
- Steigerwalddriver
#2 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
Nach deinem Bericht vermute ich ein nicht schließendes Schwimmerventil. Entweder ist es nicht richtig eingehängt oder verklemmt oder beschädigt. Oder du hast etwas verbogen und der Schwimmerstand ist zu hoch. Ursache ist auf jeden Fall der Vergaser. Noch einmal ausbauen und kontrollieren.
- Daelim s-five 1987
#3 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
Habe den Vergaser komplett zerlegt und nachgeschaut ist alles so weit in ordnung.....
Wenn ich den Schwimmer hoch drücke und dann in den benzinschlauch reinblase geht keine Luft durch lasse ich den schwimmer runter geht die luft durch
gehe ich davon aus das der in ordnung ist was sagt ihr dazu .....
ich habe die schrauben vom Vergaser raus gedreht um sie sauber zu machen und nicht drauf geachtet wie die umdrehung waren...
Der Roller war in der Werkstatt zum einstell da er das selbe problem hatte wie jetzt der Typ hat gesagt das die Nadel im Schieber nicht richtig einstellt war und er sie richtig einstellt hat und der Vergaser verstellt war. Der Typ aber keine ahnung hat richtig davon kosten punkt 70 euro für eine neue kerze und einstellung
war dann noch zwei mal hin weil er nicht mehr richtig ging aber ohne erfolg gesoffen hat der roller danach genug ..
Hat jemand aus dem Werkstattbuch die Daten zwecks einstellung Vergaser bitte um Hilfe
Wenn ich den Schwimmer hoch drücke und dann in den benzinschlauch reinblase geht keine Luft durch lasse ich den schwimmer runter geht die luft durch
gehe ich davon aus das der in ordnung ist was sagt ihr dazu .....
ich habe die schrauben vom Vergaser raus gedreht um sie sauber zu machen und nicht drauf geachtet wie die umdrehung waren...
Der Roller war in der Werkstatt zum einstell da er das selbe problem hatte wie jetzt der Typ hat gesagt das die Nadel im Schieber nicht richtig einstellt war und er sie richtig einstellt hat und der Vergaser verstellt war. Der Typ aber keine ahnung hat richtig davon kosten punkt 70 euro für eine neue kerze und einstellung
war dann noch zwei mal hin weil er nicht mehr richtig ging aber ohne erfolg gesoffen hat der roller danach genug ..
Hat jemand aus dem Werkstattbuch die Daten zwecks einstellung Vergaser bitte um Hilfe
- Steigerwalddriver
#4 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
Der Vergaser hat 3 Schrauben mit einem Schlitz. Oben wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt, in der Mitte ist die Leerlauf-Gemischschraube. Die Grundeinstellung für diese:Ganz hinein drehen und 3/4 Umdrehung wieder heraus. Die untere ist da um das Benzin aus dem Vergaser abzulassen. Die Gasschiebernadel die der Werkstattmensch eingestellt hat kann mit ein paar Kerben in der Länge variiert werden. Wenn die richtig eingehängt ist kann der Vergaser nicht überlaufen auch wenn sie kurz eingestellt ist. Als Grundeinstellung würde ich immer die Mitte nehmen und sehen wie der Motor zieht und läuft. Über den Schwimmerstand habe ich keine Angaben. Der Schwimmerstand ist erst einmal in Ordnung wenn der Motor auf Standgas bei richtiger Leerlaufeinstellung nicht langsam absäuft und beim fahren richtig zieht. Das ist alles was es über den Vergaser zu sagen gibt. Da dieser Motor (der AC Motor) baugleich auch in andern Marken z. B. Kymco verbaut ist würde ich dir raten dich auch einmal in den Foren der 50 ccm Fraktion umzusehen.
- Daelim s-five 1987
#5 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
OK ich probiere dies Morgen mal aus wie ist die standgas schraube zu drehen gibt es da auch was oder auch 3/4 umdrehung wie die gemischschraube soll man beim einstellen oder beim starten den KALTSTARTAUTOMATIK, E-CHOKE den stecker abziehen
- Daelim s-five 1987
#6 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
So ich habe den Vergaser noch mal links gemacht komplett zerlegt und gereinigt eingebaut und die schwimmernadel den clip in die mitte gemacht mit vielem hin und her er läuft aber nicht richtig habe in 30 min im stand laufen gelassen und hab kurz gas gegeben und aus war er kerze raus ist nass ich habe eine neue kerze rein gemacht nach paar mal starten ging er dann wieder habe die gemischraube eingestellt und die standgasschraube auch die schwimmer nadel habe ich den clip geändert beste stellung ist in der mitte wenn ich den gaszug aushänge füllt sich der schieber sehr stark nach öl ist das normal......
Was kann ich machen
bitte im hilfe
Was kann ich machen
bitte im hilfe
- Steigerwalddriver
#7 Re: Daelim S-Five Typ SE 1 bj 2003 Vergaser einstellung
Schau einmal bei der Ölpumpe ob der Zug eingehängt und fest ist. Erklärung: Der Gaszug teilt sich in zwei Züge, einer geht zum Vergaser, einer zur Ölpumpe. So wir die Ölmenge je nach Gasstellung geregelt. Am Regelhebel (da wo der Zug eingehängt ist) ist ein kleiner Strich. An der Pumpe eine Kerbe. Bei Vollgas müssen die beiden übereinstimmen. Einstellen kann man das dort wo der Zug befestigt und mit zwei Muttern gekontert ist.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1