Daelim Fan-Shop

Bremssattel

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 26129
Land: Deutschland

#1 Bremssattel

von koki2001 » 7. Okt 2012, 20:26

Hallo, wer kann mir helfen???
Habe mir einen Tapo Bj `99 zugelegt,ist alles dran bis auf die Haltebolzen der Bremsbeläge vorne!!!
Laut dataparts sind diese nicht mehr lieferbar:-(
Gibt es eine möglichkeit paßende irgendwo zu bekommen oder paßt auch ein anderer Bremssattel an den Tapo???

Steigerwalddriver

#2 Re: Bremssattel

von Steigerwalddriver » 8. Okt 2012, 12:29

Am besten wäre den Bremssattel auszubauen und dann zu einem Zweiradhändler mitnehmen, bei einem Rollershop oder so ähnlich. Zweiradwerkstätten haben immer eine Wühlkiste mit Teilen wenn sie selbst einmal etwas brauchen. Da könnte sich etwas passendes finden lassen. Oder mit einer Schieblehre das Gewinde, die Stärke des Bolzens und die Länge messen, kleine Zeichnung machen und damit zur Werkstatt. Dann braucht man nicht zu entlüften wenn man nicht ausbaut.

Waldläufer

#3 Re: Bremssattel

von Waldläufer » 8. Okt 2012, 20:36

Steigerwalddriver hat geschrieben:Oder mit einer Schieblehre das Gewinde, die Stärke des Bolzens und die Länge messen, kleine Zeichnung machen und damit zur Werkstatt. Dann braucht man nicht zu entlüften wenn man nicht ausbaut.

Ich würde mal gerne sehen wie du einen nicht mehr vorhandenen Bolzen ausmessen willst.

-- Automatische Zusammenführung - Mo 8. Okt 2012, 20:37 --

Du kannst mal bei GY6 Motors nach einem Bremssattel schauen, vieles passt auch an Daelim Roller und ist zudem auch noch Saugünstig. Die Bremssättel von denen haben auch diese Innensechskantschrauben.

Steigerwalddriver

#4 Re: Bremssattel

von Steigerwalddriver » 8. Okt 2012, 20:50

Erstens "oder" ausmessen ! Wie, muss ich hier nicht als Roman ausführlich beschreiben. Bohrung vom Bolzen, das Gewinde wo er eingeschraubt wird, die Breite des Bremssattels. Zweitens, ich habe nicht dir, Waldläufer den Tip gegeben sondern koki2001. Dem steht dann die Frage zu wie man das ausmessen soll. Wenn Du ein Problem hast dann löse es, aber gehe nicht Forumschreiber die nur helfen wollen auf den Geist.

Zurück zu Daelim 50er