Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
21. Mai 2012, 20:20
hallo
habe mir vor 2 Wochen einen daelim tapo geholt, und nach 2 tagen ging mir die Kurbelwelle kaputt!
also neue Kurbelwelle gekauft und eingebaut, und da der Motor block noch auseinander war habe ich gleich alles gereinigt, da der Vorbesitzer ohne Luftfilter gefahren ist war es auch ganz schön nötig!
den Vergaser habe ich natürlich auch gleich mit gereinigt,auch den Ansaugstutzen!
so und jetzt habe ich das Problem das die Standgas schraube keine Wirkung zeigt egal wie weit ich sie rein drehe.
außer ich drehe sie raus dann geht der Motor aus!
muss laufend mit dem Gas spielen sonst geht mir der Motor an der Ampel aus!!
die schraube für das Gemisch habe ich beim reinigen auch ausgebaut!
habe sie aber wieder auf Standard zurückgedreht!
so nun noch ein Problem da ich das Standgas nicht wirklich hoch drehen kann ist der Anzug bis 15 kmh wirklich für die katz....
danach zieht er wie du Hölle!!
der E-Choke ist in Ordnung!
habe wirklich alles schon ausprobiert!
könnt ihr mir vielleicht helfen!
ps: neue Zündkerze ist auch drin!! Motor hat 7700km runter!
21. Mai 2012, 23:51
Schau mal ob die Standgasschraube den Kolbenschieber etwas rauf drückt wenn du sie einschraubst.
Macht sie das versuche mal die Gemischschraube zu verstellen ob du mit ihr eine höhere Drehzahl erreichen kannst.
Gruss Mechanix
22. Mai 2012, 06:52
Das habe ich auch schon mehrmals probiert. Und der schieber wird hochgetrückt. Aber es bringt von der Drehzahl nicht wirklich was...
22. Mai 2012, 11:39
Wie viel muss den der Kolbenschieber angehoben werden biss er rund läuft?
Gruss Mechanix
25. Mai 2012, 09:55
So weit wie möglich. Wenn ich Sie bis zum Anschlag rein drehe kann ich kein Gas mehr geben.
-- Automatische Zusammenführung - Fr 25. Mai 2012, 11:02 --
Ach ja . Habe jetzt gesehen das mein Vergaser Sprit verliert. Das kommt von den hinteren loch raus.
Den vergaser habe ich jetzt schon 2 mal sauber gemacht.
Kann es sein das er kaputt ist?
25. Mai 2012, 11:11
Das tönt für mich als hättest du eine falsche Standgasschraube die den Kolbenschieber klemmt anstatt ihn nach oben zu drücken. Eine Standgasschraube sollte vorne spitz zu laufen.
Wenn Benzin aus dem Vergaser kommt ist entweder eine Dichtung nicht dicht oder das Schwimmerventil. Da würde dann der Benzinpegel nicht stimmen was nicht gut wäre.
Gruss Mechanix
25. Mai 2012, 12:51
Ein Vergaser mit Loch ist eher selten. Mach doch mal ein Bild was du für ein Loch meinst.
25. Mai 2012, 13:37
IMAG0145.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
25. Mai 2012, 13:52
Wenn du mit Loch das meinst wo der Schlauch drauf ist, weil sonst ein Loch beim Pfeil sehe ich nicht, könnte das der Überlauf sein, weil der Schlauch nach unten geht.
Das würde dann schon auf undichtes Schwimmerventil oder verbogenen Schwimmerstand hindeuten. Hast du gemessen ob der Schwimmerstand stimmt?
Gruss Mechanix
25. Mai 2012, 13:56
ne das habe ich net. sag mir wie ich das mache. z.b wie es sein muss???
25. Mai 2012, 14:16
Den Schwimmerstand misst man gewöhnlich von der Schwimmer Unterkannte zur Dichtfläche und das in einer Linie zur Haubtdüse. Wenn Scharnier oben wäre vom Schwimmer würde man rechts oder links in einer Linie zur Haubtdüse messen.
Für dein Model habe ich keine Angaben, aber bei der Cordi geben sie 8mm an. Der Vergasser scheint mir ziemlich gleich zu sein wie deiner.
Und dann schaue ob dein Schwimmerventiel wirklich dichtet.
Gruss Mechanix
Gewöhnlich misst man das wenn das Schwimmvenntil gerade schliesst sollte ich noch schreiben, manchmal auch wenn Schwimmer ganz aufs Ventil drückt durch sein Eigengewicht.
28. Mai 2012, 11:29
Mechanix hat geschrieben:
Für dein Model habe ich keine Angaben, aber bei der Cordi geben sie 8mm an. Der Vergasser scheint mir ziemlich gleich zu sein wie deiner.
Ich habe nun noch gesehen, dass sie auch noch 12,2 bei den Spezifikationen beim Cordi für den FLOAT LEVEL angeben, mm haben sie dort vergessen zu schreiben. Ich liebe das wenn Daelim selbst im ein und demselben Buch nicht einig ist über Einstellwerte.
Hoffe es schreibt dann mal wer den Wert, der seinen gemessen hat und sein Motor läuft gut.
Gruss Mechanix