Unterdruckventiel
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- juergensolo
#1 Unterdruckventiel
Hallo Zusammen,
hatte mal beschrieben, dass meine Her Chee keinen Sprit mehr bekommt. Habe jetzt das Unterdruckventiel abgebaut und es war versifft. Nach der Reinigung ließ es sich von einigen Seiten wieder durchpusten aber eben nicht von allen? Muss das so sein?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
hatte mal beschrieben, dass meine Her Chee keinen Sprit mehr bekommt. Habe jetzt das Unterdruckventiel abgebaut und es war versifft. Nach der Reinigung ließ es sich von einigen Seiten wieder durchpusten aber eben nicht von allen? Muss das so sein?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: Unterdruckventiel
Warum nennt man ein Ventil Ventil? Weil es ventiliert. ;)juergensolo hat geschrieben:Nach der Reinigung ließ es sich von einigen Seiten wieder durchpusten aber eben nicht von allen? Muss das so sein?
Im Ernst. Klar muss das so sein. Wenn es anders wäre, könnte ja der umgebende Luftdruck den Unterdruck zur Benzinförderung verhindern. Das Unterdruckventil arbeitet eben umgekehrt wie ein Überdruckventil. Wird da der Druck zu hoch, bläst das Ventil den Überdruck ab. Beim Unterdruckventil wird der Unterdruck gegen den höheren Umgebungsdruck abgeschirmt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1