Scheibenbremsen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- juergensolo
#1 Scheibenbremsen
Eine Frage und die muss wirklich nicht groß mit technik beantwortet werden wäre aber natürlich dankbar. Kann man eine Scheibenbremse am Hinterrad nachrüsten und muss man damit dann zum Tüv.
Gruß und Dank
Jürgen
Gruß und Dank
Jürgen
- Waldläufer
#2 Re: Scheibenbremsen
Das ist viel zu aufwändig und zu teuer, wenn es überhaupt für den Tapo ein Hinterrad gibt wo du die Scheibe befastigen kannst. Ist schon seltsam deine Frage wo du noch nicht mal den Deckel deiner vorderen Bremspumpe auf bekommst und immer wieder betonst wie wenig Geld du hast. Eine Bremse hat immer etwas mit Technik zu tun oder ist es für dich eher etwas spielerisches.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#3 Re: Scheibenbremsen
Bis hierhin hast du die Frage ausreichend und umfassend beantwortet. 8-)Waldläufer hat geschrieben:Das ist viel zu aufwändig und zu teuer, wenn es überhaupt für den Tapo ein Hinterrad gibt wo du die Scheibe befastigen kannst.
Den Rest hättest du dir sparen können und sollen; das ist provozierend und bringt nur böses Blut in Wallung. :evil:
Die Umrüstung auf Scheibenbremse ist eine Bauartveränderung und führt, sofern keine Einzelabnahme durch den TÜV erfolgt, automatisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
- juergensolo
#4 Re: Scheibenbremsen
genau so denke ich auch. aber solche muss es in einem forum auch gebn sonst wäre es ja langweilig. aber das ich keine kohle habe kannst du dir echt gut merken @Waldläufer.
Danke für den Hinweis Otello. Habe mir schon gedacht, dass dies nicht so einfach geht.
Gruß und Dank an alle
Danke für den Hinweis Otello. Habe mir schon gedacht, dass dies nicht so einfach geht.
Gruß und Dank an alle
4 Beiträge
• Seite 1 von 1