Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
10. Jan 2012, 17:53
Hallo alle zusammen.
Falls jemand mal einen Hinweis auf eine Tapo erhält die kaputt ist oder einen Unfall hatte oder, oder, oder der soll sich doch bitte melden. Danke euch allen sehr.
Gruß und Dank
Jürgen
10. Jan 2012, 19:53
Schau einfach immer mal wieder bei Ebay rein und in die bekannten Kleinanzeigen Märkte.
11. Jan 2012, 09:21
Wie ist das denn gemeint? Ich hab z.B eine defekten Tapo! Und nu?
11. Jan 2012, 10:53
Mein Bekannter hat noch einen Motor vom 2002er, der erst 9300km gelaufen hat. Hatte gestern mit ihm beim Schrauben darüber gesprochen und dann sagte er das er den Motor hat.
11. Jan 2012, 12:10
Erst mal Danke für eure Reaktion. Leider ist es so gemeint, dass eventuell diese Teile wirklich nur rumliegen und auch keine Ambitionen da sind um diese zu verkaufen. Ich weiß, dass ist etwas dreist aber es geht bei mir nicht anders und ich denke: Fragen kostet nicht?!
Aber es ist mir auch klar, dass manche von Euch unkosten hatten. Bitte schreibtmir dann was Ihr habt und was ihr dafür braucht. Eventuell kann ich Euch auch helfen? Bin ein Professioneller Jobcoach. Also aknn auch efektiv und schnell dabei helfen eventuell Unterlagen auf Vordermann zu bringen oder andere Hinweise zu geben. Also alles was an Fragen da ist in Punkto Job kann man mir stellen.
Danke noch mal
Jürgen
11. Jan 2012, 12:53
Hast du kein Geld als Professioneller Jobcoach.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 11. Jan 2012, 11:54 --
lappiator hat geschrieben:Wie ist das denn gemeint? Ich hab z.B eine defekten Tapo! Und nu?
Und nu gehst du einfach zu Ebay und kaufst dir da die Teile die du benötigst.
16. Jan 2012, 12:46
Waldläufer schon wieder. Denk mal dran das man ein Professioneller Jobcoch ohne Job sein kann? Das geht, echt!! Zumidest nicht in einem Job den er sich wünscht. Aber trotz allem kann ich das sehr gut

) also, wenn du Hilfe brauchst nur keine Hemmungen. Ich bin nicht nachtragend.
Gruß und Dank
Jürgen
16. Jan 2012, 15:21
Ich brauche definitiv keinen Job mehr, also auch keine Bewerbungsunterlagen. Wenn man kein Geld hat um einen Roller instant zu setzen verkauft man ihn einfach. Wenn man arbeitslos ist, ist man vielleicht ein Jobcoach aber kein Professioneller.
16. Jan 2012, 16:54
Ein "Professioneller Jobcoch" der selber keinen Job hat, sollte doch erst mal für sich selber sorgen, bevor er anderen anbietet in dem bereich zu helfen. Ich fahre jetzt auch seit 16 Jahren LKW, weil mir das mehr Spaß macht als Möbelschreiner, was ich mal gelernt habe. Damals habe ich damit angefangen, weil in meinem Job nichts zu bekommen war und ich nicht Arbeitslos sein wollte. Zur zeit bin ich mit Hilfe von meinem Bekannten meine VS am aufbereiten. Der hat mir auch einige Teile sehr günstig besorgt und hilft mir auch beim Aufbereiten. Auch wenn er es sehr günstig macht, ganz umsonst würde er es auch nicht machen und ich würde auch nie sagen: Wenn du mir hilfst, kann ich ja mal was für dich Fahren, wenn du was grosses zu Transportieren hast. Also suchst du dir besser einen Job und kaufst dir die sachen die du brauchst. Das ist immer noch besser, als zu betteln.
16. Jan 2012, 22:08
Udo62 hat geschrieben:Ein "Professioneller Jobcoch" der selber keinen Job hat, sollte doch erst mal für sich selber sorgen, ... Also suchst du dir besser einen Job ...
Waldläufer hat geschrieben:Wenn man kein Geld hat um einen Roller instant zu setzen verkauft man ihn einfach
Das sind Ratschläge, die hier kein Mensch braucht. Die solltet ihr euch besser verkneifen.
Gerade wenn man kein eigenes Einkommen hat, muss man sein Gefährt preiswert in Schuss halten. Einfach verkaufen ist absoluter Quatsch, denn dann geht die Mobilität ganz verloren.
Beschränkt euch mit euren Ratschlägen also auf das Wesentliche, nämlich die Technik und Reparatur. Wenn dann jemand als Dank seine Hilfe in anderen Bereichen anbietet, von denen er was versteht (auch wenn er darin z.Z. nicht arbeitet), dann ist das völlig OK. Geben und nehmen oder eine Hand wäscht die andere. Das ist eine win-win-Situation.
Verbale Ohrfeigen und Arschtritte sind das nicht.
18. Jan 2012, 11:33
Sagt mal, seit ihr solche Kleingeister. Warum fahre ich wohl einen Roller? Eventuell schon mal darüber nachgedacht, dass manche Jobs nur mit der Möglichkeit des Außendienstes ausgeübt werden? Aber woher sollt Ihr das schon wissen! Denn denken scheint nicht eure stärke zu sein. Fahrt Ihr Roller? Nee ne, Ihr fahrt ne daelim oder?!
Mensch, gut das ich anders drauf bin und noch was neben dem Forum habe und Besitzer anders drauf.
Aber egal. Ich muss mich ja zum Glück nicht mit euch persönlich abgeben.
Sorry, aber dass musste sein.
Jügen
18. Jan 2012, 12:46
Ein Freund von meinem Schwager ist auch Jobcoch. Der hat dafür einen Lehrgang mitgemacht, als er Arbeitslos wurde. Danach hat er sich in Absprache mit dem Arbeitsamt Selbständig gemacht und Arbeitet mit denen zusammen. Der hat am Anfang von zu hause gearbeitet und jetzt ein kleines Büro. Aber Aussendienst macht der keinen. Das nur mal so als kleinen Tip.
18. Jan 2012, 13:08
Hallo an alle die hier schaun !
Ich beobachte dieses Forum schon einige Zeit, aber was hier manchmal abgeht .
Tolleranz ist auch eine gute Gabe.
Mfg Hans-Jürgen
24. Jan 2012, 23:23
@udo62
und wie akquiriert er Kunden den er Personal vermittelt?
Jobcoach ist eventuell auch zu einfach ausgedrückt. das mache ich so oder so. aber ich meinte eher die arbeit eines personaldisponenten. auch wenn es einen lehrgang gibt, ich musste dafür 3 jahre lernen, und man dann erfolgreich ist, was ist bei deinem bekannten erfolgreich, heißt das doch nicht das du dir auch nur irgend eine andere meinung, außer die zu den rollern, hier heraus nehmen kannst. es ist einfach mal ein frage des respektes solche äußerungen im privaten zu diskutieren oder eben mich direkt an zu funken. ich habe auch nicht danach gefragt? es wird mir aber jetzt leid dazu noch mehr zu schreiben. wie ich schon sagte, ist der besitzer dieses forums jemand der respektvoll mit den usern hier umgeht und ich denke der würde gerne den ein oder anderen kicken. doch das ist eben toleranz und respekt, dass man auch dinge akzeptiert die einem selbst eben nicht immer passen. und mein angebot in diesem bereich zu helfen war auch nur ein angebot. ich denke das ich im bereich der erstellung von digitalen bewerbungsunterlagen nun mal ein wenig weiß und sehr gerne helfe. ich weiß nämlich ganz genau wie übel es ohne job oder mit einem job, der einem nicht einmal sein auskommen gibt ist.
aber jetzt ist gut. sollte ich hier jemanden zu nahe getreten sein werde ich solche dinge nicht mehr anbieten. anscheinend stört es ja.
ich danke aber auch für weitere hilfe zu meinem roller und hoffe nun, dass ich das herr che schätzchen zum laufen bekomme.
gruß
jürgen