Daelim Fan-Shop

Tapo 50 extrem laut

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
sagos

#1 Tapo 50 extrem laut

von sagos » 17. Aug 2008, 19:12

Hallo ich habe ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das mein roller seid gut 2 Tagen röhrt wie ein Elch heute habe mich also mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet und wollte den Auspuff absuchen auf loch aber war nichts zu finden zumindest nicht mit dem blossen Augen. Was mir aufgefallen ist das der Deckel und Filter vom Motorgebläse fehlt also zumindest denke ich da es das ist. Bin da technisch nicht so verziert. Ich meine den Filter der an der Seite vom Motor ist. Fehlen tut der Deckel und das Schaumstoffe eben. Kann es daran liegen das er so laut ist??? Weil ein Auspuff kostet natürlich einiges mehr wie ein Luftfilter abdeckung.

Wäre für Eure Hilfe dankbar!

Baujahr ´99
Tapo 50


horst

#2 Re: Tapo 50 extrem laut

von horst » 18. Aug 2008, 17:16

Hi sagos

Wann genau ist das aufgetreten? Motor röhrt eigentlich nur wen Auspuff- oder Ansaugtrakt nicht in Ordnung sind.

Gruß Horst

horst

#3 Re: Tapo 50 extrem laut

von horst » 18. Aug 2008, 17:49

hi

Ach noch was, schau mal ob die Krümmerbefestigungsschrauben noch ordentlich angezogen sind.

Horst

sagos

#4 Re: Tapo 50 extrem laut

von sagos » 21. Aug 2008, 21:07

Hallo hat sich schon erledigt haeb jetzt neuen Auspuff dran und neues Gebläsegehäuse. Nur ein Problem er sit jetzt langsamer aber das liegt an den neuen Auspuff.

Was seltsam ist seid die neuen Teile dran sind viebriert er bis 40km/h dann saust er ganz ruhig wie eine Biene.


benny93

#5 Re: Tapo 50 extrem laut

von benny93 » 23. Mär 2009, 09:05

dann musste mal am zylinder auslass schauen...ob der auspuff richtig fest geschraubt ist!!!

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste