Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
30. Jun 2011, 11:16
Hallo Rollergemeinde
MNein Name ist Frank und ich bin aus Glauchau bin 48 Jahre und
werde grad mit meinen Roller Verrückt den ich gerade gekauft habe,
Ich suche jemenden der Ahnung hat aus dem Raum Glauchau Zwickau Chemnitz
der mir helfen kann das Gerät zum Laufen zu bringen.
Problem ist kein Zündfunke ( Mal da mal nicht) CDI ist schon ausgetauscht.
Und wenn er Läuft im Stand Läuft er sobald man Gas gibt säuft er Ab.
Kolben ist neu gemacht Vergaser gereinigt.
Ich komme hier nicht mehr weiter BZW. Die Werkstatt wo er war auch nicht.
Vieleicht könnt Ihr ja helfen. Mag Ihn eigendlich nicht verschrotten.
Mfg
Frank Bär
30. Jun 2011, 12:32
Herzlich Willkommen
Horst
30. Jun 2011, 12:41
Hallo Horst
wo aus Ofra kommst du denn?
30. Jun 2011, 12:54
zwischen Bayreuth und Kulmbach
Muß mich mal beim Tapo etwas einlesen, dann kann ich dir evtl. helfen
Horst
30. Jun 2011, 13:08
Wäre nicht schlecht

Bekomme zwar heute einen anderen Roller aber dann hab ich ja 2 somit steht eventuelle der Tapo zum verkauf
bzw. die einzelteile wenn jemand die Brauchen kann denn zum Verschrotten ist er zu schade.
Lg
Frank
18. Okt 2011, 15:04
Hallo,
hast du den Luftfilter noch von der Tapo? Was soll er kosten und was kosten denn so ein Versand?
Gruß und Dank
Jürgen
18. Okt 2011, 19:15
Hallo frankbär. Vom Tapo weiß ich nur das er einenen luftgekühlten Zweitaktmotor hat, den sogenannten AC Motor welcher in zahlreichen anderen Marken auch verbaut ist. Ich besitze als Zweitroller auch einen mit so einem Motor. Wenn nicht, stimmen meine Angaben ab hier nicht mehr. Wenn schon dann: Ist der Luftfilter in Ordnung ?, manchmal sind die Schaumgummis verfault und verdreckt. Das Absaufen welches Du beschreibst kann ja nur von einem verdreckten Luftfilter oder von einem überlaufenden Vergaser kommen. Ist das Kaltstartventil funktionsfähig ? Was Anspringen betrifft, diese Zweitakter haben eine blöde Eigenart, wenn die Zündkerze obwohl sie noch gut aussieht so an die 3000 Kilometer gelaufen ist gibt es Schwierigkeiten mit dem Anspringen. Mit dem Absaufen hat sie nichts zu tun. Da bliebe vielleicht noch die Möglichkeit das ein Lamellenventil undicht oder schlecht ist. Dieser Ventilblock befindet sich zwischen Motorblock und Ansaugstutzen. Meistens ist hier eine Abreißschraube welche man mit der Grippzange öffnen muss. Ich bin jetzt davon ausgegangen das der Vergaser, das Schwimmerventil dicht ist, er ist ja angeblich gereinigt worden. Und natürlich der Schwimmer nicht vebogen worden ist so das der Schwimmerstand halbwegs stimmt.
18. Okt 2011, 19:40
Naja mittererweile ist die Geschichte und es sind nur noch ein paar einzelteile vorhanden wer noch was brauchen kann den rest gebe ich billig ab.
Bevor ichs in Müll schmeise.