Daelim Fan-Shop

Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Mikel

#1 Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von Mikel » 27. Nov 2010, 14:12

:lol:Ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen,bin 55 Jahre Mechaniker und habe das erste Mal in meinem Leben den Roller meines Sohnes zerlegt . Hallo alle zusammen!Ich habe mit dem Roller meines Sohnes ein Problem,er geht beim gasgeben aus.
Nach einem Kurbelwellenschaden , lief der Roller zehn Minuten und ging dann aus.
Jetzt habe ich schon den Vergaser im Waschbenzin gereinigt und alle Düsen mit Druckluft ausgeblasen.
Leider kein Erfolg . Da der Zündkerzenfunke meiner Meinung nach sehr schwach ist habe ich CDI,Zündspule,neue Zündkerze u.s.w. ausgetauscht.Leider kein Erfolg.Wenn ich die Kerze herausbaue ist Sie nass.Kann mir von Euch jemand weiterhelfen.Mikel

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#2 Re: Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von Otello 2010 » 27. Nov 2010, 14:56

Hallo erst mal.

Herzlich willkommen im Forum.
Ja, die Söhne und ihre Spielzeuge.... ;) Papa muss es richten; wozu sonst hat Sohnemann ihn Mechaniker werden lassen. ;) :D

Kerze nass und springt nicht an?! Benzin ist da, Zündfunke fehlt.
Hast du auch den Kerzenstecker gewechselt? Wenn nein, solltest du das mal tun.
Zündkabel auf Durchgang gemessen? Solltest du auch mal tun. Es kann nämlich sein, dass da vorher ein Fremdstrom durch einen kleinen Kurzschluss verloren geht und dann die Spannung für den Zündfunken nicht mehr ausreicht.

horst

#3 Re: Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von horst » 27. Nov 2010, 18:19

Willkommen hier im Forum

du hattest das Motorgehäuse offen, ist das Kurbelgehäuse mit einer neuen Dichtung wieder ordentlich und dicht verschraubt, wurden neue Simmerringe an der Kurbelwelle eingebaut und diese beim Zusammenbau auch nicht beschädigt,ansonsten wird kein Unterdruck im Kurbelgehäuse aufgebaut der zum Ansaugen des Gemisches bei einem Zweitakter notwendig ist.

Wurde der Kolben richtig eingesetzt (Pfeilmarkierung auf dem Kolben zum Auslass zeigend)
Stimmt der Zündzeitpunkt.

Gruß Horst

puma-nrw

#4 Re: Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von puma-nrw » 27. Nov 2010, 18:55

Horst, Benzin kommt ja an. Das wird an der einstellung vom Vergaser liegen, weil er beim Gasgeben aus geht. Könnte aber auch sein das der Schwimmer hängen bleibt und zu wenig Benzin in den Vergaser kommt.

Mikel

#5 Re: Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von Mikel » 27. Nov 2010, 19:03

Danke für Eure Tipps.Die beiden Motorhälften habe ich mit Dichtmasse bis 300°C fest zusammen geschraubt(Haben keine Dichtung).Simmerringe sind neu und unbeschädigt verbaut.Den Kolben habe ich auch mit dem Pfeil zum Auslass zeigend verbaut.Ob der Zündzeitpunkt stimmt , das kann ich nicht sagen , da ich nichts zum einstellen gefunden habe.Das einzigste ist das Polrad(magnetisch)was auf der linken Seite der Antriebswelle sitzt ,es wird mit einem Nutenstein fixiert.Kerzenstecker ist auch neu , aber das mit dem Fremdstrom und Kurzschluß würde mich schon interessieren.Wie könnte ich das überprüfen? Und noch eine Frage habe ,der Roller ist jetzt 6 Jahre alt und einmal im Jahr habe ich Ihm den Vergaser gereinigt in der beschriebenen Methode Waschbenzin mit Pinsel gereinigt Düsen mit Luftdruck gereinigt.Vielleicht gibt es eine wirkungsvollere Methode den Vergaser zu reinigen.Wie gesagt lief er 10 Minuten nach der Montage wie eine Biene,und ging dann aus.
Wenn ich Ihn mit dem Kickstarter anlasse kommt er sofort nur beim Gas geben geht er aus .

puma-nrw

#6 Re: Dealim S-Five geht beim Gasgeben aus

von puma-nrw » 27. Nov 2010, 19:10

Dann mach noch mal den Vergaser auf und schau nach ob der Schwimmer hängen bleibt. Dann kommt zwar etwas Benzin rein, aber nicht genug nach wenn du Gas gibst.

Zurück zu Daelim 50er