Daelim Fan-Shop

variomatik s-five

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Phil-Philo85

#1 variomatik s-five

von Phil-Philo85 » 6. Jul 2010, 19:18

hi leute,

hab vor 2 wochen schonmal eure hilfe gebraucht, da meine vario hängt und mir 2 mal der antriebsriemen greissen ist...

ich hab die nun auseinander gebaut (vorn und hinten) und alles sah normal aus und war leichtgängig, hab gefettet was zu fetten war, die rollen sind auch noch rund und alles wieder zusammengesetzt...

sie hängt aber immernoch :-( (nächster riemen hin)

an was kann das liegen?????
was kostet mich der spass, wenn ich es in der werstatt machen lasse???


lg phil


Moorhahn49

#2 Re: variomatik s-five

von Moorhahn49 » 6. Jul 2010, 19:50

Was hängt denn an der Vario.

Martin Weil

#3 Re: variomatik s-five

von Martin Weil » 7. Jul 2010, 00:07

Hallo Phil,

so wie DU es beschreibst muss ja irgendetwas mit dem Antriebsrad oder Getriebe nicht stimmen,
bock doch mal die Maschine auf und drehe von Hand das Rad langsam mehrmals durch.
Acht mal darauf ob nichts hakt ! Kann aber auch sein das Du Pech hast und es ein Materialfehler war,
Zufälle gibt es immer wieder mal.
Was dir die Werkstatt abnimmt kann ich Dir nicht sagen, die Rechnung schreiben ja die,
auf jeden Fall ist es erheblich teurer als wenn Du die Reparatur selbst durchführst !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild


puma-nrw

#4 Re: variomatik s-five

von puma-nrw » 7. Jul 2010, 00:15

Geht das hintere teil der Vario, wo die Rollen drunter sind ganz leicht hin und her? Da sind gleitschuhe aus Kuststoff, wenn da einer weg ist bleibt die auch hängen. Dann muss die Vario auch leicht über die Büchse rutchen. Die muss also auch sauber und ohne riefen sein.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste