Mein Tapo Springt nich immer an!!!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Berniii
#1 Mein Tapo Springt nich immer an!!!
Hallo, bin neu hier!!!
So ich habe ein Daelim Tapo 50, so das gooooosße Problem!!!
Wenn es kalt ist muss ich ca. 30-40 Beim Kickstarter Hinuntertreten.
Und wenn es Warm ist springt es bei ca. 5-10 Kickstarten an!
Der Elektrostarter funktioniert aber kann den Motor nicht zum Starten bringen! :-(
Gewechselt habe ich: Benzinhahn (unter dem Tank)
Zündkerze
Den Zahnriemen
Ansaugkrümmer O-Ringeerneuert
Vergaser durchgeblasen und geputzt
So und nun stehe ich vor einem goßem :?: und bitte euch um eineige Räte wie das Moped leichter anspringt und vieleicht auch mit dem Elektrostarter gestrartet werden kann???!!!...
mfg Berniii
So ich habe ein Daelim Tapo 50, so das gooooosße Problem!!!
Wenn es kalt ist muss ich ca. 30-40 Beim Kickstarter Hinuntertreten.
Und wenn es Warm ist springt es bei ca. 5-10 Kickstarten an!
Der Elektrostarter funktioniert aber kann den Motor nicht zum Starten bringen! :-(
Gewechselt habe ich: Benzinhahn (unter dem Tank)
Zündkerze
Den Zahnriemen
Ansaugkrümmer O-Ringeerneuert
Vergaser durchgeblasen und geputzt
So und nun stehe ich vor einem goßem :?: und bitte euch um eineige Räte wie das Moped leichter anspringt und vieleicht auch mit dem Elektrostarter gestrartet werden kann???!!!...
mfg Berniii
- schaper
#2 Re: Mein Tapo Springt nich immer an!!!
Hallo Berniii
Ich bin davon überzeugt das dein Elektronisches Kaltstartventil kaputt ist .Das war bei meinem Tapo auch der Fall.Ich habe ein neues für 17,90 bei E-Bay erstanden.Gruß Frank
Ich bin davon überzeugt das dein Elektronisches Kaltstartventil kaputt ist .Das war bei meinem Tapo auch der Fall.Ich habe ein neues für 17,90 bei E-Bay erstanden.Gruß Frank
- meisi2009
#3 Re: Mein Tapo Springt nich immer an!!!
Hallo Bernii, ich sage nur Einlasslamelle! Wenn der Motor viel gelaufen hat, braucht man viel geduld bis der Motor anspringt, sprich zündfähiges Gemisch in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt hat, aber die Idee mit der Startautomatik ist auch plausibel, demnach müsste der Motro aber wenn es draussen warm ist einfacher anspringen. Alles wird gut. Gruß Rainer
- horst
#4 Re: Mein Tapo Springt nich immer an!!!
Versuchs mal einfach.
lass mal die Schwimmerkammer ab, evtl. ist da Kondenswasser drin und kontrollier mal den Elektrodenabstand der Kerze.
Gruß Horst
lass mal die Schwimmerkammer ab, evtl. ist da Kondenswasser drin und kontrollier mal den Elektrodenabstand der Kerze.
Gruß Horst
4 Beiträge
• Seite 1 von 1