Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
20. Jun 2010, 17:06
Hi Leute,
im Netz leist man ja so viel über die Variorollen. Darf man nun andere Gewichte nehmen wie ursprünglich?? Habe auch gelesen das diese in der Daelim Tapo Bj 2001 10,6 Gramm wiegen. Könnte mir das hier jemand bestättigen?? Hat jemand nen Tipp was für Rollen ich nehemen soll so gibt es ja exrta harte etc. pp. Würde mir weche von Racing Planet bestellen:
Variomatik Gewichte STAGE6 [High Quality] - nur brauche ic 15 x 12 oder 15 x 13 ?? Gewicht würde ich 10 Gramm nehmen??
Hat jemand einen Tipp was ich da beachten müsste/sollte?? Habe mir hier im Forum schon die Rubrik Vario.. durchgelesen Danke an dieser Stelle ist interessant.
Nur sind solche Änderungen nun erlaubt oder nicht möchte unbedinngt warten bis ich genau Bescheid wiess wegen meines Problems mit der SYM...
Nur mit dem Momentanen Anzug, der dem eines Fahrads ähnelt kann ja kein Mensch Leben.
20. Jun 2010, 17:24
...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
20. Jun 2010, 17:48
Ähm Bernd,
was soll ich denn Anhängen?
20. Jun 2010, 17:58
wie geschrieben,
habe schon viel hier im Forum und auch anders wo über das Thema gelesen.
nur ist mir halt noch nicht alles klar, ok
20. Jun 2010, 18:37
DAnke 10 Gramm wollte ich sowieso nehmen wusste nur die Größe nicht.
Nun noch eine letzte Frage, natürlich nur was die Rollen betrifft

, Sonst muß ich doch nix entfernen habe gelesen das mann noch eine Hülse ändern muß sonst würde der Motor überdrehen?
20. Jun 2010, 19:07
Da musst Du nichts ändern !
Nur nachsehen ob die Hülse eingelaufen ist, die innere Fläche sollte ganz glatt sein, ohne Riefen oder Rost,
bei meiner habe ich an der Länge fast 1 mm. gekürzt, dann wird die Maschine etwas schneller
und nicht vergessen da muss gut Fett rein.Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

26. Jun 2010, 11:14
So nun habe ich mir Variorollen und Riemen bestellt. Hier in Frankfurt gibt es weit und breit keinen Kolbenstopper zu kaufen!! Ich dachte bis jetzt immer ich lebe in DER Großstadt!! Naja, so habe ich mir noch einen neuen Auspuff bestellt da ich glaube der alte ist ziemlich zu!!??
Mal schaun wird nächste Woche ja hoffentlich eintreffen.
Was mich wundert ich brauche auf 90 Km eine Tankfüllung!! Was braucht ihr so an Sprit auf 100 Km??
Schönes Wochenende
26. Jun 2010, 11:18
Kolbenstopper = Kolbenkiller Zündkerzengewindekiller. Immer dran denken die Kerze wird nur mit 11 Nm angezogen, aber die dicken Schrauben der Vario mit 40 oder mehr Nm.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 26. Jun 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
26. Jun 2010, 11:19
Kann es sein das du Benzin verlierst? Normal sind ca 3,5L auf 100km.
26. Jun 2010, 11:45
Hi,
3,5 L auf 100 KM. Dann kommt das doch ungefähr hin, wenn man jetzt noch bedenkt das der Auspuff zu ist, was ich halt glaube, müsste ich ja halt ein wenig Benzin mehr verbrauchen.
Mit dem Kolben werde ich aufpassen, Danke.
26. Jun 2010, 11:48
Es gibt doch Blockierwerzeuge für die Vario. Die sind viel besser und auch garnicht so teuer. Such doch mal bei Ebay danach.
26. Jun 2010, 11:54
Da würde auch ein Ölfilterspannband funktionieren, kostet fast nix und ist auch zu anderen Sachen noch zu gebrauchen, die gibts mit Kettengliedern oder Lederband, wobei ich Leder bevorzuge, ist schonender, hab ich mal meiner EX besorgt weil sie die Schraudeckel von Konserven nicht aufbekommen hat.
Horst
26. Jun 2010, 12:01
Hier ein Blockierwerkzeug zum selberbauen.
(für URL bitte einloggen)
26. Jun 2010, 12:04
Ist ne gute Lösung, wenn auch Modelbezogen, auf jeden Fall sicher und die Lager werden nicht belastet.
Horst
26. Jun 2010, 12:05
Bernd, genau die habe ich auch. Aber Original gekaufte.
26. Jun 2010, 12:05
horst hat geschrieben:Da würde auch ein Ölfilterspannband funktionieren, kostet fast nix und ist auch zu anderen Sachen noch zu gebrauchen, die gibts mit Kettengliedern oder Lederband, wobei ich Leder bevorzuge, ist schonender, hab ich mal meiner EX besorgt weil sie die Schraudeckel von Konserven nicht aufbekommen hat.
Horst
Ein Fuffi hat eine andere Vario als ein 125er. Beim Fuffi ist der Anlasser auf der Varioseite und bei 125er auf der anderen.
26. Jun 2010, 12:15
Ich habe sowas hier kann man auch andere Sachen mit festhalten wie Lima und Vario hinten.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
26. Jun 2010, 18:17
Danke danke,
werde mal schaun noch sind die Teile ja nicht da