Daelim Fan-Shop

Daelim Tapo

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
horst

#21 Re: Daelim Tapo

von horst » 18. Jun 2010, 08:21

Der Ölschlauch geht an den Ansaugkrümmer, es müssen 5 Anschlüsse sein, ersichtlich in der Ersatzteilliste Motorgehäuse


puma-nrw

#22 Re: Daelim Tapo

von puma-nrw » 18. Jun 2010, 08:30

Horst, ich habe im Wshb nachgeschaut. Da kommt der Oelschlauch direkt an den Vergaser, darüber ist der Unterdruck Schlauch, der oben auf den Vergaser kommt und dann ist da noch der Benzinschlauch. Es gibt keinen weiteren anschluss. Der Tapo ist doch ein 2Takter

horst

#23 Re: Daelim Tapo

von horst » 18. Jun 2010, 08:34

Dann wären es aber nur 4 Anschlüsse und er schreibt von 5 so wie ich das an den Bauteilen gesehen habe
Horst

puma-nrw

#24 Re: Daelim Tapo

von puma-nrw » 18. Jun 2010, 08:38

Ja klar, unten am ablauf ist auch noch einer. Aber da muss nicht unbedingt ein Schlauch drauf.

michael-thomas

#25 Re: Daelim Tapo

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 08:58

So,

das mit dem Benzinablauf ist klar. es sind aber devinitiv 2 Snschlüsse frei. einer über dem Ölschlauch wenn ich auf den Vergaser Seitlich draufschaue sind die Einstellschrauben darüber der Ölschlauch und darüber 1 x Frei.
Nun der Andere von ich schaue von hinten auf den Vergaser rechts unterhalb der Nippel zeigt nach unten.

Hoffe so ist es halbwegs verständlich

horst

#26 Re: Daelim Tapo

von horst » 18. Jun 2010, 09:03

Der über dem Ölschlauch sollte dann der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn sein der am Tank ist, der andere müsste der Vergaserentlüftungs/überlauf sein.
Horst

Martin Weil

#27 Re: Daelim Tapo

von Martin Weil » 18. Jun 2010, 09:04

Hallo Michael-Thomas,

mach doch mit der DIGI ein Bild davon uns stell es hier ein !

Hilft bestimmt weiter !


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

michael-thomas

#28 Re: Daelim Tapo

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 09:07

Hallo Horst,

dann werde ich halt mal das Helmfach abschrauben um zu sehen ob da noch was frei ist.

michael-thomas

#29 Re: Daelim Tapo

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 09:10

Jo Martin,

werde ich machen wenns Helmfach ab ist. Habe es so schon versucht mit dem Handyaber sieht nix aus und die Dig... Kinder verschlampt

Moorhahn49

#30 Re: Daelim Tapo

von Moorhahn49 » 18. Jun 2010, 09:27

puma-nrw hat geschrieben:Wenn da nichts anderes dran gemacht worden ist, als nur der Luftfilter, dann kannst du dagegen angehen. Du brauchst ja nur zu sagen das der Originale am Freitag abgebrochen ist und du den Sportluftfilter nur für den Übergang drauf gemacht hast bis dein neuer Original da ist. Da es ja kein gängiges Modell ist, muss dieser ja erst bestellt werden.

Das ist aber auch Quatsch was du erzählst, wenn etwas kaputt geht darf ich da nicht irgend etwas anderes dran machen sondern muß den Roller dann stehen lassen. Sollte der Roller wirklich durch Umbau auf Sportluftfilter 15 Kmh schneller fahren, hat er sowieso die A-Karte gezogen, denn dann wäre die Betriebserlaubnis erloschen und er darf dann evtl. die nächste Zeit eh zu Fuß gehen. Ein Fahrzeug darf immer dann beschlagnahmt werden wenn der Verdacht einer Manipulation vorliegt und das ist in diesem Fall halt der Sport Luffi. Was soll an einem Luftfilter auch schon kaputt gehen.

michael-thomas

#31 Hi Moorhahn

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 09:32

Jo leider denn

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR SRTAFE NICHT. DAs er ein bischen schneller wird dachte ich mir auch. Aber so naja.

Warum zu Fuß gehen?? Klar, das gibt ne Strafe wegens fahrens ohne Führerschein habe ja nur den 3er falls sich das überhaupt behaupten sollte.

Naja Geiz gehört halt bestraft wären nur 30 Euro mehr gewesen für den original Filter shit happens.

DA muß ich halt abwarten und um mir das Warten zu versüßen habe ich mir halt noch diesen Roller gekauft welcher mir die Fragen der Schläuche aufgibt

Moorhahn49

#32 Re: Daelim Tapo

von Moorhahn49 » 18. Jun 2010, 09:39

Hier mal eine Zeichnung des Vergasers, ich sehe da auch 5 Anschlüße dran.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Moorhahn49

#33 Re: Hi Moorhahn

von Moorhahn49 » 18. Jun 2010, 09:43

michael-thomas hat geschrieben:Jo leider denn

UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR SRTAFE NICHT. DAs er ein bischen schneller wird dachte ich mir auch. Aber so naja.

Warum zu Fuß gehen?? Klar, das gibt ne Strafe wegens fahrens ohne Führerschein habe ja nur den 3er falls sich das überhaupt behaupten sollte.

Naja Geiz gehört halt bestraft wären nur 30 Euro mehr gewesen für den original Filter shit happens.

DA muß ich halt abwarten und um mir das Warten zu versüßen habe ich mir halt noch diesen Roller gekauft welcher mir die Fragen der Schläuche aufgibt

Warum zu Fuß gehen, ganz einfach weil Sie dir auch den 3er abnehmen können für ein paar Wochen. Man kann sogar den Führerschein abgenommen bekommen wenn man als Fußgänger besoffen Eingriff in den Strassenverkehr nimmt, oder Fahrrad fährt. Wenn ich mich in einen 30 Tonner setze und ihn fahre darf ich meinen 3er auch abgeben.

Moorhahn49

#34 Re: Daelim Tapo

von Moorhahn49 » 18. Jun 2010, 09:51

michael-thomas hat geschrieben:Hi Leute,

ich bin neu hier. Habe mir diese Wochene Tapo gekauft in einem halbwegs guten Zustand. Ich gebe zu habe die Tapo nur gekauft weil mir die Polizei meine SYM wegen eines verbauten Sportluftfilters abgenommen hat. Die SYM habe ich in einem misserabelen Zustand gekauft aufgebaut und bei der ersten Probefahrt war se weg.


Hattest du ein Versicherungskennzeichen dran oder fehlte das auch.

michael-thomas

#35 jo Danke Bernd

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 09:52

ich wohne in Frankfurt hohe Kriminalität da wird das wohl hoffentlich nicht so schlimm.

Aber erst mal abwarten was weiter passiert. Ich will mihc nihct zu früh verrückt machen. Wenns so sein wird habe ich halt pech gehabt...

michael-thomas

#36 der Luftfilter war schon kaputt

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 09:54

als ich den Roller kaufte. da wo die Schelle sitzt war alles abgerissen der Roller war in einen ätzenden Zustand. Nun aber genug er ist weg und ich werde noch früh genug erfahren was sonst noch auf mich zu kommt.

Versichert war er auch.... Die hitere Bremse war noch etwas fest, ev. mein Glück. Halt ne Katastrophe der ganze Roller.

michael-thomas

#37 zurück zum Thema

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 10:03

Habe geschaut,

hat´s schon gebracht das Helmfach ab zuschrauben. Es sind insgesamt 6 Nippel incl. dem vür den Ablauf.

mir fehlt der Schlauch der zum Kaltstart geht! Dank deiner Zeichnung, vielen DANK, ist mir das nun klar!

Der für´s Benzin OK
Der für den Unterdruck von Tank OK
Der fürs Öl OK
Nun wäre da noch der, der zum Kaltstaster geht fehlt
Und der letzte Nippel müsste dan doch dann quasi eine Entlüftung sein, oder?! Der sitzt wenn man von hinten drauf schaut unten rechts und zeigt nach unten!

michael-thomas

#38 Re: Daelim Tapo

von michael-thomas » 18. Jun 2010, 10:11

1.jpg
2.jpg
1.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Moorhahn49

#39 Re: Daelim Tapo

von Moorhahn49 » 18. Jun 2010, 10:18

Da kann ich dir auch nicht weiter helfen ich fahre einen 125er und der hat nicht so viele Schläuche verbaut.

Vorherige

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast