Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
7. Jun 2010, 15:49
Hallo Daelim-Forum,
ich habe mir im Winter einen Daelim Tapo über ebay ersteigert. Die Bude sah furchtbar aus und hatte einige Macken, die ich aber nun alle in den Griff bekommen habe. Da ich den Kauf gerade nach meinem Neuseelandjahr getätigt hatte und man da irgendwie alles etwas einfacher anmelden kann, habe ich vergessen nach Papieren bei dem Verkäufer zu fragen. Nach Rückfrage bei diesem hat dieser mir gesagt, dass er die BE nicht mehr findet. (Das war so ein KFZ-Mechaniker wo es ziemlich wild aussah)
Jetzt steh ich also ohne Papiere für das Geschoss da und wollte nun über die Fahrgestellnummer die neue BE organisieren. NUR finde ich am Rahmen nirgends die FGN.
Könnt ihr mir bitte verraten, wo sich die Fahrgestellnummer an dem Tapo befindet? Das wäre klasse. Vielen Dank
7. Jun 2010, 21:24
Wie man kommt gegangen wird man auch empfangen. Vorstellung nein danke.
8. Jun 2010, 19:21
hallo moorhahn,
ich bin gerade ein bisschen durcheinander, ich soll mich vorstellen? was soll ich denn noch sagen, meinen geburtstag, meine steuernummer, die telefonnummer meiner freundin.
also halte mal bitte die bälle flach, das ist schließlich ein hilfe-forum. ich denke meine schreibweise ist sehr freundlich, so dass ich eine hilfreiche und nette antwort erwarten könnte. wenn dem nicht so ist, dann bin ich hier falsch und ich habe meine und eure zeit verplempert.
beste grüße
8. Jun 2010, 19:33
Wie du erkennen kannst haben dir dehr viele Leute geantwortet, was meinst du wohl an was das liegt. Wenn du wissen willst wie eine Vorstellung aussieht schau dir dieses an.
magic_viewtopic.php?f=14&t=2463
8. Jun 2010, 21:22
Aehm...also ich hab nich geantwortet weil ichs einfach nicht weiss wo die Nummer ist
Im übrigen fand ich deine Reaktion ziemlich überzogen und absolut überflüßig .
Wenn du Hilfesuchende gleich so vor den Kopf stößt nur weil er sich nich "ordnungsgemäß" vorstellen ists auch kein
Wunder das hier nix los ist
8. Jun 2010, 23:08
Man kann sich trotzdem erstmal vorstellen und dann fragen und nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen. Andere können es doch auch und tun es auch.
8. Jun 2010, 23:31
2TaktFreak hat geschrieben:Aehm...also ich hab nich geantwortet weil ichs einfach nicht weiss wo die Nummer ist
Im übrigen fand ich deine Reaktion ziemlich überzogen und absolut überflüßig .
Wenn du Hilfesuchende gleich so vor den Kopf stößt nur weil er sich nich "ordnungsgemäß" vorstellen ists auch kein
Wunder das hier nix los ist

Du hast dich doch auch kurz vorgestellt.
9. Jun 2010, 05:14
Hallo
Vorstellen mit Wohnort,Alter,was schon gefahren, vielleicht Realname,was ist da so schlimm dran, ist halt doch etwas Anstand. Wir sind ein Daelim-Fahrer Forum die sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen und nicht ein "Hilfeforum", sonst würden Gebühren anfallen, weil Frage stellen, Antwort bekommen und tschüß ist nicht unser Motto.
Wo die Fahrgestellnummer ist weis ich nicht genau, aber ich schätze mal im Fussbereich unter ein Plastikabdeckung das sie ja zugänglich sein muss.
Horst
9. Jun 2010, 07:03
Jaja...ihr mögt ja Recht haben. Aber kann man das nich etwas freundlicher rüberbringen?
Wenn man gewisse Umgangsformen erwartet sollte man doch drauf achten seine eigenen Manieren
nicht zu vergessen ~find~
mfg Ingo
9. Jun 2010, 07:07
Dieses Thema sollten wir als beendet ansehen, sonst werden daraus wieder Streitereien die hier nicht hergehören.
bei der S-Five steht sie am vorderen Rahmen. Dazu muss man ein Klappe unterhalb des Lenkers öffnen.
Wahrscheinlich ist das beim Tapo auch so.
Horst
9. Jun 2010, 11:35
Pffff... und dann auch noch losbrüllen ~koppschüddel~
mach mal nich gleich den "Horst" wegen ein bissel Kritik
9. Jun 2010, 12:00
Hallo erst mal.
Nein, es geht hier nicht darum, den "Horst" zu machen, wegen ein bisschen Kritik.
Es geht hier um Anstand und Respekt und eine gewisse Höflichkeit, die an den Tag gelegt werden sollte.
Leider muss ich hier immer wieder feststellen, dass es gerade die jungen und ganz jungen Schreiber sind, die diese Grundregeln im Umgang nicht einhalten und z.T. nicht einzuhalten bereit sind.
Man kann einfach nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn man eine vernünftige Antwort erwartet. Wird einem sowas heute zuhause oder in der Schule nicht mehr beigebracht?
Wegen deiner Antwort
Pffff... und dann auch noch losbrüllen ~koppschüddel~ mach mal nich gleich den "Horst" wegen ein bissel Kritik
hättest du dir als Sohn meines Vaters dermaßen eine eingefangen, dass es nur so geraucht hätte.
Das ist nicht nur respektlos, das ist
unverschämt.
9. Jun 2010, 14:29
Man ihr seid vielleicht spießig. Voll die verschrobenen Spassbremsen .
So mehr ich hier im Forum wühle so schlechter wird mir...
schönes Leben noch
9. Jun 2010, 18:05
Da kann ich nur noch sagen, such dir woanders nen Kindergarten, wo du dich wohlfühlst.
Horst
10. Jun 2010, 17:00
Guten Abend,
typisch Deutschland, mal so nebenbei.
Also wenn es alle beruhigt und ihr euch damit wohler fühlt, dass mein Name Frank ist und ich aus Sachsen komme, dann sind das schon alle Informationen, die ich bereit online zu stellen. Alles andere wäre grob fährlässig und würde den Kollegen von google, facebook etc. nur zu gut gefallen. Deshalb auch meine Antipathie gegen überschwenglichen Gebrauch von privaten Daten im Internet. Ich hoffe, ihr versteht das und versucht deswegen in Zukunft etwas TOLERANTER zu reagieren, wenn einer mal nicht alles erzählen möchte. Wichtig ist doch der Ton, oder sehe ich das falsch!
Zum Problem mit der FGN: Ich glaube die Lösung gefunden zu haben, zu meinen Ungunsten. Es gibt an der rechten Seite unter dem Trittbrett eine Art Schild, wo ich schemenhaft Nummern erkennen kann. Dort ist leider etwas viel Rost und mit abschleifen wird das wohl nichts werden. Ich werde mal eine Flüssigkeit recherchieren, mit der man da vielleicht noch was retten kann. Wenn euch was einfällt, dann freue ich mich über Hilfe.
Danke und tropische Grüße
18. Jun 2010, 05:51
unten am Rahemen wo der Hauptständer ist, glaube ich
10. Sep 2010, 11:40
zur Sache... bei meinem Tapo befindet sich die Fahrgestellnummer rechts unten am Trittbrett. Dort ist ein Fenster in der Plastikverkleidung.
Gruß aus Berlin
10. Sep 2010, 11:43
Hottello hat geschrieben:zur Sache... bei meinem Tapo befindet sich die Fahrgestellnummer rechts unten am Trittbrett. Dort ist ein Fenster in der Plastikverkleidung.
Gruß aus Berlin
Immer etwas aufs Datum achten der Beitrag ist schon etwas älter. Zudem hat er die Nummer auch schon selber gefunden.
10. Sep 2010, 11:57
[/quote]
Immer etwas aufs Datum achten der Beitrag ist schon etwas älter. Zudem hat er die Nummer auch schon selber gefunden.[/quote]
Bin zwar neu in diesem Forum, aber ich denke es kann für "Leser" des Threads nicht schädlich sein, wenn ein ernst gemeinter Kommentar der später gepostet zur einer Problemlösung beiträgt.
Gruß aus Berlin