4. Jun 2010, 23:51
Hi Männers ,ich versuche grade meinem Sohn einen Roller fertig zu machen .Als ich den Message letzte Woche kaufte versicherte mir der Verkäufer das man das Mofa bedenkenlos fahren kann aber weil wenig Luft drinne war , der Preis einfach zu verlockend und kein Nummernschild dran war verzichtete ich auf eine Probefahrt und nahm ihn gleich mit.
Am nächsten Tag merkten wir dann das der wohl offentsichtlich entdrosselt worden ist , er lief knappe 50
An sich läuft der ja auch gut und hat ordentlich Leistung aber hilft ja alles nix, da der Knirps nur ne Mofaprüfbescheinigung hat.
Ein Schieberanschlag (4,5mm) brachte nicht die erhoffte verzögerung so das ich mir ein 6mm Teil bastelte.Außerdem war die Luftfilteröffnung viel zu gross ,die Kerze fast Weiss .Nun laüft se 41km/h ...laut "Sie fahren sounso schnell Schild" Nun habe ich weiter geschaut .Der Drehzahlbegrenzer ist eingebaut und korrekt angeschlossen aber das Reduktionsstück im Krümmer (9,5mm) fehlt und muss dringendst (wegen Geburtstag) ersetzt werden. Wie sieht so ein Teil eigentlich aus?
Ist das einfach ne Scheibe mit nem Loch drinne oder eher trichterförmig? Gibts Läden wo man sowas beziehen kann?
Oder einfach ne U-Scheibe anpassen und einschweissen? Für den Motor stelle ich mir das ja grausam vor
Außerdem suche ich noch nen Hauptständer ,einen Luftfilterdeckel( unverbastelt) ,evtl. auch nen Auspuff mit Krümmerdrosselung
mfg 2TF