S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dijasko
#1 S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Hallo, kann mir jemand eine preiswerte Variante nennen, den Roller zu drosseln oder verkauft jemand einen gebrauchten Drosselsatz.
Gruß Dijasko
Gruß Dijasko
- Moorhahn49
#2 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Einfach mal eben was einbauen zum drosseln geht nicht. Das muß in den Papieren vermerkt sein und das kann nur eine anerkannte Werkstatt oder der TÜV, sonst wäre eine Drossel ja Quatsch.
- horst
#3 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
wenn er die passende Drosselung für sein Modell mit Papieren hat, kann er sie auch selbst verbauen, und muss wie auch jede Werkstatt den ordnungsgemäßen Verbau vom TÜV bestätigen lassen.
Die Kosten für nen Drosselungssatz liegen bei 100-200 Euro je nach Ausführung, ohne Einbau und Abnahme.
Horst
Die Kosten für nen Drosselungssatz liegen bei 100-200 Euro je nach Ausführung, ohne Einbau und Abnahme.
Horst
- Moorhahn49
#4 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Er suchte aber eine Preiswerte Variante und die gibt es nun mal nicht. Und gebraucht ist auch immer so eine Sache. TÜV ist aber teurer als wie beim Händler direkt einbauen und eintragen lassen.
- horst
#5 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Vielleicht bekommt er ja nen gebrauchten Satz mit Papieren, um den TÜV kommt er und auch keine Werkstatt nicht, die müssen es bestätigen sonst hats keine Gültigkeit.
Horst
Horst
- Moorhahn49
#6 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Hier mal eine PDF Datei was alles für die S-Five dazu gehört und was gemacht werden muß. Habe es von Dataparts runter geladen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- dijasko
#7 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Das weiss ich , dass die Eintragung beim Tüv erfolgen muß. Kostet bei uns ca 30 Euro. In eBay gibts den Drosselsatz zwichen 120 und 150 Euro mit Gutachten zum Eintragen beim TÜV. Habe halt nur gedacht, dass vielleicht jemand sowas gebraucht zum Verkaufen besitzt. Habe vergangenes Jahr für ne 125 Honda einen gebraucheten Drosselsatz gefunden und es hat auch mit der Eintragung funktioniert. Gruß Dijasko
- horst
#8 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Wart halt noch ein paar Tage, vielleicht meldet sich noch jemand
Gruß Horst
Gruß Horst
- Moorhahn49
#9 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Dann gehst du am besten hier auf den Marktplatz und schreibes es da rein was du suchtst. Ist da besser aufgehoben.
- Moorhahn49
#10 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Ein 125er wird aber anders gedrosselt als ein Fuffi. Beim Fuffi wird etliches mehr verbaut und wenn der TÜV das alles kontrollieren muß wird es wohl eher mehr als 30 Euro kosten.
- dijasko
#11 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Moorhahn49, normalerweise brauche ich den TÜV und den ganzen Scheiß rundum überhaupt nicht. Aber hierbei gehts um den Sohn meiner Freundin und der soll keine Probleme bekommen. Ich brauchenormal keine Frau mehr, denn mich fi...t der Staat jeden Tag.
- Moorhahn49
#12 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Trotzdem ist es im Marktplatz besser aufgehoben weil viele andere erst garnicht in die 50er Rubrik rein gehen, auf den Marktplatz schon. Ich meine den Marktplatz hier im Forum.
- Moorhahn49
#13 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Dann kannst du die Braut doch abschaffen und das Drosseln hat sich dann auch erledigt.
- dijasko
#14 Re: S-Five Typ SJ Bj 2006 Drosselsatz
Moorhahn49 hat geschrieben:Dann kannst du die Braut doch abschaffen und das Drosseln hat sich dann auch erledigt.
Habe Deinen guten Rat befolgt und im Marktplatz ne Suche aufgegeben. Will doch die Braut behalten und den Roller auch drosseln.
Vielen Dank für Deine Hilfe hier mit nem netten Gruß Alfons
14 Beiträge
• Seite 1 von 1