Tapo, Cordi, S-Five, E-Five

Keilriemen

25. Dez 2009, 13:56

Bei meinen Tapo ist der Keilriemen gerissen und wollte ihn eigentlich Verkaufen da ich den A demnächst habe.

Jetzt werde ich ihn aber erst Reparieren damit der besser Verkauft wird (Kein Transporter beim Abholen)

Welchen Keilriemen mit welchen Masse und woher bekomme ich günstig her ?

Habt ihr da schon erfahrung ??

Re: Keilriemen

25. Dez 2009, 14:36

Wenn Du nix originales haben willst, auge73, dann such Dir den beim (für URL bitte einloggen)
Gruß Lutz

25. Dez 2009, 15:02

Der Alte Keilriemen ist nicht mehr lesbar brauche also die längenmasse des Keilriemens

25. Dez 2009, 15:46

Hallo Auge73,
die eine Möglichkeit die Riemenmaße zu erfahren ist die welche Du nun genommen hast, hier nachfragen, haben schon viele getan und deshalb sind es auch schon viele Mitglieder leid darauf zu Antworten,
ich verrate es Dir trotzdem ! Original DAELIM-Keilriemen = 23,00 x 11,00 x 875 mm. - Mindestmaß wo man den Riemen wechseln sollte ist 20,50 mm.
Soll anscheinend der beste sein ! was die Qualität betrifft.
Preisgünstigere gibt es u.A. bei der von Lutz dir genannten Adresse !
Die zweit Möglichkeit besteht darin das Wort "Keilriemen" oben rechts im Suchfeld einzugeben und suchen zu lassen,
kommt so einiges dabei raus !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

25. Dez 2009, 16:47

Hi das hab ich gefunden für den Tapo: Keilriemen 18,0x30,0x654mm DAELIM TAPO 50 steht bei Ebay drin für ca 10 Euro
vielleicht kannst ja noch was messen zum Vergleich
Gruß Horst

25. Dez 2009, 16:55

Horst Danke genau das was ich gesucht habe

25. Dez 2009, 18:46

Martin Weil hat geschrieben:Hallo Auge73,
die eine Möglichkeit die Riemenmaße zu erfahren ist die welche Du nun genommen hast, hier nachfragen, haben schon viele getan und deshalb sind es auch schon viele Mitglieder leid darauf zu Antworten,
ich verrate es Dir trotzdem ! Original DAELIM-Keilriemen = 23,00 x 11,00 x 875 mm. - Mindestmaß wo man den Riemen wechseln sollte ist 20,50 mm.
Soll anscheinend der beste sein ! was die Qualität betrifft.
Preisgünstigere gibt es u.A. bei der von Lutz dir genannten Adresse !
Die zweit Möglichkeit besteht darin das Wort "Keilriemen" oben rechts im Suchfeld einzugeben und suchen zu lassen,
kommt so einiges dabei raus !

Bild

Martin wohl langsam eine Brille braucht. Er hat geschrieben das er einen Tapo hat und keinen Otello. Der Otello Riemen passt nicht in jeden Daelim Roller. Die beste möglichkeit etwas zu finden ist in eine Suchmaschine "Tapo Keilriemen" einzugeben.

25. Dez 2009, 22:02

Ja Moorhahn,
hast schon recht, bin selbst Schuld Bild an meiner Falschaussage !
hatte einfach nicht richtig hingesehen, sonst wäre mir ja aufgefallen das es sich um einen Tapo und nicht um den Otello dreht,
anscheinend kenne ich leider nur eins Otello eben.
Das nächste mal guck ich 2 x hin, versprochen !

Bild