Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ksaeed
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim s five
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 50354
- Land: Deutschland
Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
Sehr geehrte Daelim Community,
Mir drängt die Zeit...
Ich habe mir einen Roller gekauft, um damit nach Köln zu fahren.
Leider habe ich nicht so viel Erfahrung und Ahnung von Rollern, da ich nur Auto für die letzten 10 Jahre gefahren bin.
Ich wollte jetzt mir einen Roller aneignen und habe mir einen guten Anfängerroller auf Ebay Kleinanzeigen in Anführungsstrichen gekauft, um mal zu sehen wie das mit dem Roller ist.
So ein tolles Gefühl, mit dem Roller zu fahren!! Hätte ich nicht gedacht. Ich verstehe Leute, die Motorrad fahren!
Das Problem kommt jetzt, als ich mir den Daelim s five 2007er bei einem Nachbarn, nicht zu weit von mir, angeschaut habe.
Er hat mir viele Sachen erklärt, bei denen, der noch nie einen Roller gefahren ist, schon fasziniert werden konnte, obwohl dies einfach im Nachhinein Standardsachen waren.
Der Verkäufer hat zwar erwähnt, dass der Roller über mehrere Jahre, sprich 8 bis 10 Jahre in der Garage lag.
Ich weiß nicht, ob er es mir absichtlich nicht gesagt hat, jedoch wusste ich nicht, dass man soviele Probleme bekommt einen Daelim Roller zur Reparatur zu bringen, da es den Daelim Hersteller nicht mehr gibt.
Er war überzeugt davon, zur Scooter Ranch zu fahren, um Ihn dort reparieren zu lassen.
95% Der Werkstätte nehmen meinen Roller nicht an..
Von sich aus selber restauriert, hat der Verkäufer neuen Vergaser. usw. eingebaut und dann 800€ verlangt.
Ungeahnt der Probleme, habe ich Ihn abgekauft und ohne Kaufvertrag (Jep mein Fehler).
Er hat mir gesagt, dass der Roller einen E-Choke Fehler hatte und dass man das auch leicht reparieren könnte, jedoch, dass er nicht genug Ahnung davon hätte und dass ich mir das mal auf Youtube anschauen solle...
ich habe nur keine Zeit für sowas.. Letztenendes habe ich Ihn in die Werkstatt zu AGMoto in Köln gebracht, weil kein anderer Bereit war mir den zu reparieren..(was ich besser gefunden habe, als das was gleich kommt)
DerRoller steht seit einem Monat bei ihm in der Werkstatt. bis auf einen Windschild, den er Einbauen konnte, hat er am E-choke geschraubt. Jetzt funktioniert der E-choke, jedoch geht der Motor bei längerer Fahrt einfach aus und funktioniert nicht mehr.
Er hat von mir für seine Arbeit noch Geld verlangt, mit dem Argument, dass andere Werkstätte von mir schon 450€ verlangt hätten.
Der Verkäufer hat was am Roller gemacht und die Werkstatt kommt damit nicht mehr klar.
Der Roller hatte vor der Werkstatt noch funktioniert und jetzt steht er über einen Monat dort..
Jetzt sehe ich mich gezwungen den Roller auf Ebay Kleinanzeigen weiter zu verkaufen.
Jemand will Ihn jetzt für 450€ haben.
Am Samstag haben wir dann einen Termin..
Ich freue mich über jede Unterstützung.
Ich danke euch, für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Karzan
Mir drängt die Zeit...
Ich habe mir einen Roller gekauft, um damit nach Köln zu fahren.
Leider habe ich nicht so viel Erfahrung und Ahnung von Rollern, da ich nur Auto für die letzten 10 Jahre gefahren bin.
Ich wollte jetzt mir einen Roller aneignen und habe mir einen guten Anfängerroller auf Ebay Kleinanzeigen in Anführungsstrichen gekauft, um mal zu sehen wie das mit dem Roller ist.
So ein tolles Gefühl, mit dem Roller zu fahren!! Hätte ich nicht gedacht. Ich verstehe Leute, die Motorrad fahren!
Das Problem kommt jetzt, als ich mir den Daelim s five 2007er bei einem Nachbarn, nicht zu weit von mir, angeschaut habe.
Er hat mir viele Sachen erklärt, bei denen, der noch nie einen Roller gefahren ist, schon fasziniert werden konnte, obwohl dies einfach im Nachhinein Standardsachen waren.
Der Verkäufer hat zwar erwähnt, dass der Roller über mehrere Jahre, sprich 8 bis 10 Jahre in der Garage lag.
Ich weiß nicht, ob er es mir absichtlich nicht gesagt hat, jedoch wusste ich nicht, dass man soviele Probleme bekommt einen Daelim Roller zur Reparatur zu bringen, da es den Daelim Hersteller nicht mehr gibt.
Er war überzeugt davon, zur Scooter Ranch zu fahren, um Ihn dort reparieren zu lassen.
95% Der Werkstätte nehmen meinen Roller nicht an..
Von sich aus selber restauriert, hat der Verkäufer neuen Vergaser. usw. eingebaut und dann 800€ verlangt.
Ungeahnt der Probleme, habe ich Ihn abgekauft und ohne Kaufvertrag (Jep mein Fehler).
Er hat mir gesagt, dass der Roller einen E-Choke Fehler hatte und dass man das auch leicht reparieren könnte, jedoch, dass er nicht genug Ahnung davon hätte und dass ich mir das mal auf Youtube anschauen solle...
ich habe nur keine Zeit für sowas.. Letztenendes habe ich Ihn in die Werkstatt zu AGMoto in Köln gebracht, weil kein anderer Bereit war mir den zu reparieren..(was ich besser gefunden habe, als das was gleich kommt)
DerRoller steht seit einem Monat bei ihm in der Werkstatt. bis auf einen Windschild, den er Einbauen konnte, hat er am E-choke geschraubt. Jetzt funktioniert der E-choke, jedoch geht der Motor bei längerer Fahrt einfach aus und funktioniert nicht mehr.
Er hat von mir für seine Arbeit noch Geld verlangt, mit dem Argument, dass andere Werkstätte von mir schon 450€ verlangt hätten.
Der Verkäufer hat was am Roller gemacht und die Werkstatt kommt damit nicht mehr klar.
Der Roller hatte vor der Werkstatt noch funktioniert und jetzt steht er über einen Monat dort..
Jetzt sehe ich mich gezwungen den Roller auf Ebay Kleinanzeigen weiter zu verkaufen.
Jemand will Ihn jetzt für 450€ haben.
Am Samstag haben wir dann einen Termin..
Ich freue mich über jede Unterstützung.
Ich danke euch, für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Karzan
- Montör
- Hat gedankt: 91 mal
- Wurde gedankt: 152 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#2 Re: Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
Hallo Karzan. Erstmal willkommen hier im Forum.
Ein wildes Erlebnis, von dem du hier berichtest. In deiner Wut, Enttäuschung und anderer Gefühle ist die Erzählung etwas verwirrend.
Ist verständlich, da keine klaren Tatsachen mehr von sich zu geben.
Ohne Rechtschutz oder viel Geld für einen Anwalt wirst du deine Pleite kaum rechtlich regeln können.
Da sind einige verwirrende Aussagen.
Roller reparieren hat nicht richtig funktioniert, jetzt als Bastelroller verkaufen. Ist das der Stand der Dinge?
Wobei genau erwartest du jetzt schnell Hilfe? Ein gewisses Mitgefühl hast du für diese teure Lehre, die gerade erfährst.
Gruß vom Uwe
Ein wildes Erlebnis, von dem du hier berichtest. In deiner Wut, Enttäuschung und anderer Gefühle ist die Erzählung etwas verwirrend.
Ist verständlich, da keine klaren Tatsachen mehr von sich zu geben.
Ohne Rechtschutz oder viel Geld für einen Anwalt wirst du deine Pleite kaum rechtlich regeln können.
Da sind einige verwirrende Aussagen.
Roller reparieren hat nicht richtig funktioniert, jetzt als Bastelroller verkaufen. Ist das der Stand der Dinge?
Wobei genau erwartest du jetzt schnell Hilfe? Ein gewisses Mitgefühl hast du für diese teure Lehre, die gerade erfährst.
Gruß vom Uwe
- Für diesen Beitrag danken
- ksaeed
#3 Re: Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
Grüße Uwe,
also den Roller habe ich von Jemandem in meiner Stadt Hürth abgekauft.
Er hat vorher am Roller geschraubt und damit bei der Werkstatt haben die es nur schlimmer gemacht.
Jetzt Verkaufe ich Ihn als Bastelroller.
Am Samstag, wollte Ihn jemand abholen, die den Roller für Ihn reparieren könnten.
Ich kenne nicht viele oder fast gar keinen, der sich mit Rollern auskennt leider.
Die Werkstatt hat mir Vorgeschlagen denen mehr Zeit zu geben, was ich nicht verantworten kann.
Ich wollte vor Samstag einfach nur mal rausfinden, ob jemand so ein Problem hatte und ob es sich noch Lohnt ihn zu reparieren.
Ansonsten verpasse ich die Gelegenheit den Roller zu verkaufen. Ich habe schon genug Geld hingeschmissen für den Roller und am Ende wird es nur mehr.
Ich hoffe mein Anliegen ist klarer geworden.
Mit freundlichen Grüßen
Karzan
also den Roller habe ich von Jemandem in meiner Stadt Hürth abgekauft.
Er hat vorher am Roller geschraubt und damit bei der Werkstatt haben die es nur schlimmer gemacht.
Jetzt Verkaufe ich Ihn als Bastelroller.
Am Samstag, wollte Ihn jemand abholen, die den Roller für Ihn reparieren könnten.
Ich kenne nicht viele oder fast gar keinen, der sich mit Rollern auskennt leider.
Die Werkstatt hat mir Vorgeschlagen denen mehr Zeit zu geben, was ich nicht verantworten kann.
Ich wollte vor Samstag einfach nur mal rausfinden, ob jemand so ein Problem hatte und ob es sich noch Lohnt ihn zu reparieren.
Ansonsten verpasse ich die Gelegenheit den Roller zu verkaufen. Ich habe schon genug Geld hingeschmissen für den Roller und am Ende wird es nur mehr.
Ich hoffe mein Anliegen ist klarer geworden.
Mit freundlichen Grüßen
Karzan
- Montör
- Hat gedankt: 91 mal
- Wurde gedankt: 152 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#4 Re: Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
Hallo Karzan. Ratschläge gebe ich nicht. Entscheidungen musst du treffen.
Ich kann nur meine Meinung zu etwas äußern, das wird manchmal falsch verstanden.
Du hast bei diesem Kuddelmuddel irgendwie die Rolle des Opfers übernommen, ist ohne Wertstellung mein Eindruck. Und irgendwie findest du dann Leute, die von sich überzeugt sind und glauben sie hätten Ahnung. Gefährliches Zusammentreffen.
Zur Lösung der technischen Probleme wird hier wohl kaum einer was sagen können, dafür fehlen eine ganze Menge an Informationen. Da du keine Ahnung von der Technik hast, und nur glauben darfst, schwierige Position. Die Sache mit dem Glauben, schrieb mal jemand, ist ganz einfach. Was ich nicht weiß, muss ich glauben.
Jetzt sollst du bei dem einen neben Geld noch Zeit investieren, der anscheinend noch keine Idee hat, was er machen kann.
Bei einem anderen sollst du Vertrauen und Geld investieren, der glaubt eine Idee zur Lösung zu haben. Es hört sich fast wie ein Spiel mit Worten an.
Denke mal drüber nach. An einem Roller, der so lange in irgendeinem Eck gelegen hat, können soviele Dinge sein. Da muss man schon einige Erfahrung haben, um da nach Plan eine Liste ab arbeitet. Dieser Plan wird dann auch funktionieren und der Roller auch. Aber wenn ich diesen Plan nicht erstellen kann, und dir sagen kann, was ich jetzt Schritt für Schritt tun muss um Erfolg zu haben. Dann ist derjenige nicht unbedingt der mit Erfahrung.
Das ist meine Meinung dazu.
Gruß vom Uwe
Ich kann nur meine Meinung zu etwas äußern, das wird manchmal falsch verstanden.
Du hast bei diesem Kuddelmuddel irgendwie die Rolle des Opfers übernommen, ist ohne Wertstellung mein Eindruck. Und irgendwie findest du dann Leute, die von sich überzeugt sind und glauben sie hätten Ahnung. Gefährliches Zusammentreffen.
Zur Lösung der technischen Probleme wird hier wohl kaum einer was sagen können, dafür fehlen eine ganze Menge an Informationen. Da du keine Ahnung von der Technik hast, und nur glauben darfst, schwierige Position. Die Sache mit dem Glauben, schrieb mal jemand, ist ganz einfach. Was ich nicht weiß, muss ich glauben.
Jetzt sollst du bei dem einen neben Geld noch Zeit investieren, der anscheinend noch keine Idee hat, was er machen kann.
Bei einem anderen sollst du Vertrauen und Geld investieren, der glaubt eine Idee zur Lösung zu haben. Es hört sich fast wie ein Spiel mit Worten an.
Denke mal drüber nach. An einem Roller, der so lange in irgendeinem Eck gelegen hat, können soviele Dinge sein. Da muss man schon einige Erfahrung haben, um da nach Plan eine Liste ab arbeitet. Dieser Plan wird dann auch funktionieren und der Roller auch. Aber wenn ich diesen Plan nicht erstellen kann, und dir sagen kann, was ich jetzt Schritt für Schritt tun muss um Erfolg zu haben. Dann ist derjenige nicht unbedingt der mit Erfahrung.
Das ist meine Meinung dazu.
Gruß vom Uwe
- ksaeed
#5 Re: Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
Danke dir Uwe.
Hast Recht, ich sollte das Verantworten.. Ich nehme dies als Erfahrung mit und passe in Zukunft mehr auf.
Vielen Dank für deine Meinung.
Grüße
Karzan
Hast Recht, ich sollte das Verantworten.. Ich nehme dies als Erfahrung mit und passe in Zukunft mehr auf.
Vielen Dank für deine Meinung.
Grüße
Karzan
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 69 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#6 Re: Roller s five auf Kleinanzeigen gekauft jetzt Kaputt
ksaeed hat geschrieben:
..... Jetzt funktioniert der E-choke, jedoch geht der Motor bei längerer Fahrt einfach aus und funktioniert nicht mehr.......
Hallo Karzan
Dass der Motor ausgeht tönt für mich dass das regelmässig bei längerer Fahrt passierte.
Dass es ÖL braucht und nicht nur Benzin weil 2-takter ist bekannt?
Wenn nicht würde der Motor wohl zu warm und könnte stehenbleiben. Auch wenn der Auspuff Ablagerungen hat könnte das zum Bild passen. Das köchelt dann im Topf wenn warm und kann zu zu viel Gegendruck führen.
Wurden Originalteile verbaut oder ein nur ähnlicher Vergaser? Das könnte auch ein Problem sein.
Wenn sowas passiert immer Kerze raus und schauen ob Funke vorhanden und kein Faden dazwischen ist. Und vermutlich würde man auch riechen ob etwas Benzin in den Zylinder kommt wenn man kurz anlassert.
Folgend noch Fehlersuche von Daelim
Gruss
Mechanix
FEHLERSUCHE
Das Fahrzeug springt nicht an:
● Es ist kein Benzin im Kraftstofftank.
● Kraftstoff kommt nicht aus dem Vergaser.
● Es strömt zu viel Kraftstoff in den Zylinder.
● Kein Funke an der Zündkerze.(oder Fadenbildung)
● Luftfilter ist verstopft.
● Das Ansaugsystem saugt zu viel Luft an.
● Verwendung von minderwertigem Benzin.
● Anlasser ist beschädigt.
● Der Gaszug funktioniert nicht richtig.
● Kraftstofftank funktioniert nicht richtig
Der Leerlauf ist instabil und der Motor schaltet sich
nach dem Starten ab:
● Zündanlage ist beschädigt.
● Verwendung von minderwertigem Benzin.
● Das Ansaugsystem saugt zu viel Luft an.
● Leerlauf ist falsch eingestellt.
● Die Luftschraube ist falsch eingestellt.
● Kompressionsdruck ist niedrig.
● Kraftstoff-Luft-Gemisch ist zu mager oder zu fett.
● Vergaser ist verstopft.
Bei hohen Geschwindigkeiten kommt es zu Fehlzündungen:
● Gemisch ist zu mager.
Fehlzündungen:
● Gemisch ist zu mager.
Unzureichende Leistung und hoher Kraftstoffverbrauch:
● Gemisch ist zu fett.
Luft-Kraftstoff-Gemisch ist extrem mager:
● Kraftstoffdüse ist verstopft.
● Schwimmerventil ist beschädigt.
● Ölstand ist niedrig.
● Schlechte Entlüftung des Tankdeckels.
● Kraftstoffsieb ist verstopft.
● Kraftstoffschlauch ist verbogen, geknickt oder blockiert.
● Das Ansaugsystem saugt Falsch-Luft an.
Das Luft-Kraftstoff-Gemisch ist extrem fett:
● Die Luftdüse ist verstopft.
● Schwimmerventil ist beschädigt.
● Ölstand ist zu hoch.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1