Daelim Fan-Shop

Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
fellfrosch

#1 Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von fellfrosch » 25. Jun 2009, 18:09

Na hallo !!
Hab mir vor 3 tagen ne roller gekauf DAELIM TABO gz 50 bj 99 Gebrauch und der vorgänger hat da richtigen müll gebastelt nach ca. 100km hat es die schraube der variomatik gelöst und nun ist die Kurbelwelle hin ...So nun hab ich gesucht nach ersatz Bin auch fündig geworden allerdings kostet diese 153€ +Starterzahnrad 93€ ist mir erlich zu fett nochmal 300€ in die kiste zu stecken ....So nun wollte ich fragen mit welchem roller die vom motor her Baugleich ist und ob es vieleicht günstiger was gibt ? Hatt jemand eine idee und kann mir vieleicht helfen ?

Danke schonmal für eure mühe...


Lutz

#2 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von Lutz » 25. Jun 2009, 18:21

Und dann noch die Dichtungen,die Variomatic, das sind ein paar €. Also Du solltest Dir vielleicht eine andere kaufen und die (oder die Andere) als ersatzteillager benutzen.
Gruß Lutz

Günny

#3 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von Günny » 25. Jun 2009, 20:09

Hallo fellfrosch

Erst mal willkommen bei uns hier im Forum.

Du hast ja einen Granaten- Einstieg ins Rollerleben erlebt.

Wenn ich ehrlich bin : Es ist wirklich nur ein Ersatzteillager wie Lutz es gesagt hat.

Aber Trost von mir : Ich habe vor 2 Jahren bewust eine VC und ne VT gekauft und aus 2 eine gemacht . das hat sich gut gerechnet.

Mach das mal so. Ich halte dir die Daumen das es klappt.

Gruß vom Günny ;D ;D ;D

kritzel

#4 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von kritzel » 25. Jun 2009, 20:35

hallo Fellfrosch..

ich habe mir vor 2 Wochen auch eine Daelim Tapo gekauft und ich konnte nicht glauben, was da alles nicht gestimmt hat....
Wenn du eine als Ersatzteillager suchst, in Ebay ist gerade eine drin

Chopper Berni

#5 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von Chopper Berni » 26. Jun 2009, 06:13

Hallo fellfrosch,
erst mal ein Herzliches Bild hier im Forum.
Lass nicht direkt den Kopf hängen, versuch mal dem Tipp von kritzel und Günny, wenn Du einen 2. günstigen Tapo kriegen kannst, wenn Du ihn dann selber zusammen geschraubt hast, weist Du auch was Du hast.
Die Rollerfahrer hier im Forum helfen Dir bestimmt falss das eine oder andere Problem aufkommt.

kritzel

#6 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von kritzel » 26. Jun 2009, 12:16

Hallo Fellfrosch,

Vielleicht probierst du es einfach mal in Ebay, da gibt es sicher noch ein paar Tapos bzw. Einzelteile. Vielleicht gibts ja auch zufällig einen gebrauchten Motor.
Hier gibts noch eine Tapo:

allerdings als "Bausatz".
Such einfach nach "daelim Tapo" oder "daelim".
Mit meinem Mofa hatte ich am Anfang auch erhebliche Probleme und hatte ziemlich die Nase voll, aber im Moment hält es sich aber in Grenzen.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann.

fellfrosch

#7 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von fellfrosch » 27. Jun 2009, 09:42

Danke erstmal für die Antworten ...Naja der eine roller als spender sieht ja recht interessant aus allerdings ist der viel zu weit weg...trozdem danke für die tips...


kritzel

#8 Re: Daelim tabo gz50 Kurbelwelle!!!

von kritzel » 27. Jun 2009, 12:03

hallo
ich wußte leider nicht, wo du wohnst...
Vielleicht kannst du aber den Verkäufer überreden, nur den Motor oder so zu verschicken oder so.
Naja wenn du Fragen hast, kannst du mich fragen, habe mein Mofa allerdings erst seit ein paar Wochen und bin selber Anfänger und so einen Motor habe ich bisher noch nicht zerlegt, würde ich aber doch mal gerne machen.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste