Daelim Fan-Shop

Hinterrad ausbauen

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Chopper Berni

#21 Re: Hinterrad ausbauen

von Chopper Berni » 13. Jun 2009, 17:37

Moorhahn49 hat geschrieben:Was den Helm angeht so darfst du dir in Deutschland auch Helme ohne ECE auf den Kopf schnallen. Nur wenn du dann einen Unfall hast kann sich die Versicherung Quer stellen.


Manchmal haben auch unsere Ordnungshüter was gegen Helme ohne ECE Prüfung und nehmen Dir ein paar Euronen ab wenn der Helm keine ECE Nummer hat, obwohl der Gesetzgeber nur einen entsprechenden Schutzhelm vorschreibt, und keine ECE Prüfung.
Aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander, daher besser auf Nummer sicher gehen und gleich einen Helm mit ECE Prüfung kaufen, die gibt es schon für kleines Geld.


kritzel

#22 Re: Hinterrad ausbauen

von kritzel » 13. Jun 2009, 22:46

Hallo
hmm ja ich glaube ein neuer Helm ist sowieso besser.
Reifen will ich mir auch noch besorgen.
Neuer Auspuff wäre auch nicht schlecht,

Naja ich habe mir das Ding heute abend nochmal angeguckt.
Bild
hmm der lose Schlauch da ist der Schlauch für die Benzinablasschraube, oder? (Blauer Pfeil)
Und irgendwie stimmt was mit dem Kickstarterhebel nicht, der schleift am Gehäuse. (Roter Pfeil)

Bild
Weiß zufällig jemand wozu der Anschluß ist?? (Blauer Pfeil)
naja ansonsten würd mich interessieren, wie man so ein Vergaser reinigt und einstellt. Irgendwie geht der Motor ganz gerne aus.

Naja direkt mein erstes Schraubabenteuer ist es nicht, ich hatte schonmal am Auto meiner Mutter geschraubt, aber es ist das erste Mofa, wo ich dran schraube, hehe.

Martin Weil

#23 Re: Hinterrad ausbauen

von Martin Weil » 14. Jun 2009, 00:47

Hallo Kritzel, habe Dir nur eine Antwort zum Vergaser reinigen. Am besten besorgst Du dir den Dichtatz von DATAPART:
(für URL bitte einloggen) oder über deine Werkstatt, ist u.U. günstiger wie der erstgenannte.
Den Vergaser kpl. zerlegen und im Ulraschallbad reinigen, bekommst das Gerät auch über eBay, der Aldi hatte es auch schon im Angebot für ca. 20 Euro.
Kannst damit alles mögliche reinigen, deine Sonnenbrille, vom Vater die Sehhilfe und von der Oma das Gebiss, ist also sehr universell einsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

kritzel

#24 Re: Hinterrad ausbauen

von kritzel » 14. Jun 2009, 02:39

Hallo
ich habe gerade im Werkstatthandbuch geschaut, aber irgendwie habe ich nichts zu gefunden.
Wie kontrolliert man das Getriebeöl. Da steht irgendwie nur, wie man es zerlegt... :?
Und wenn ich den Vergaser zerlege, dann muß ich die Dichtungen ersetzen, wenn ich das recht verstehe...


kritzel

#25 Re: Hinterrad ausbauen

von kritzel » 14. Jun 2009, 20:51

Hallo
ich hab noch eine Frage.
Bei dem Mofa fehlt irgendwie ein oranger Seitenstrahler.

http://cgi.ebay.de/Rueckstrahler-Seitenstrahler-gelb-orange-90x40mm_W0QQitemZ130258411810QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item1e5401a122&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30
kann ich einfach soeins bestellen und an die Seite kleben oder gibt das Probleme?

Vorherige

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast