Daelim Fan-Shop

Roller geht beim gasgeben aus.

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Moorhahn49

#41 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von Moorhahn49 » 22. Aug 2010, 14:23

hpr-team hat geschrieben:Ich würde hier auch auf den anlasser-freilauf tippen, den wenn der kaputt ist, ist die normale batterie nicht stark genug, dass das ritzel auf dem freilauf durch den anlasser so weit "herausgedrückt" wird damit es richtig greift.
Ein Anlasser mit Anlasserfreilauf steht immer im Eingriff mit selbigen da bewegt sich nichts am Anlasser sodas etwas vor oder zurück geschoben wird. Der dreht sich einfach nur. Sonst wäre ein Anlasserfreilauf auch eine unsinnige Sache. Bei den billigen Chinaroller da schiebt sich das Anlasser Ritzel nach vorne und greift dann in ein größeres Zahnrad vorne an der Vario um den Roller zu starten. Die haben auch keinen Anlasserfreilauf. Bei den Fuffis von Daelim ist das Zahnrad zum Anlassen auch hinter der Vario. Bei den 125ern ist es schon wieder feste im Motor verbaut.


brummhummelchen

#42 Re: Roller geht beim gasgeben aus.

von brummhummelchen » 26. Aug 2010, 15:47

wohl schon noch interesse, aber des ding wurde heute zur Werkstatt gebracht, der tippt so im ersten moment auf
die Variomatik...so mal schauen morgen wird er anfangen und dann werden wir sehen was rauskommt....leider konnte keiner
die lösung finden also werd ich wohl reinbeissen müssen und die rechnung zahlen...oder weg damit...

ich werd euch die lösung dann schreiben, falls es jemanden juckt!!!


bis den....die hummel brummt das moped no immer net!!!

Vorherige

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste