10. Okt 2021, 13:57
Reagiert der Motor auf Verdrehen der Gemischregulierschraube,wenn nicht könnte noch Dreck im Leerlaufsystem sein.
Bei den Bikes die lange gestanden haben ist es oft so daß sie mit Choke halbwegs laufen,ohne Choke nicht mehr.Da ist in der Regel Dreck im Vergaser der Grund.
Wenn man das Szenario mal mit deinem E Choke vergleicht dann ist es doch fast genauso.
Wenn du die Zündung anmachst,ist die Nadel deines Kaltstartventils noch eingefahren.Die Bohrung für die Gemischanreicherung ist offen.
Das heißt also dein Motor läuft jetzt mit überfetteten Gemisch.
Soweit,so gut.
Jetzt weiß ich nicht,bekommt das KSV erst Strom wenn der Motor läuft,,,,so war es bei Piaggio geschaltet,,,,,,oder liegt dort schon Spannung bei eingeschalteter Zündung an

Normalerweise fährt also diese Nadel nach einer vorgegebenen Zeit(1,5 - 2 min) komplett aus und verschließt die Gemischanreicherungsbohrung(Choke aus).Das dürfte dann der Zeitpunkt sein wo dein Motor ausgeht weil er durch ein verdrecktes Leerlaufsystem nicht mehr genug Sprit bekommt.
Das wäre jetzt eine von mehreren Möglichkeiten, es kann aber durchaus ein thermoelektrisches Problem sein,daß irgendwo ein Kontaktproblem durch Wärmeausdehnung auftritt.
Da du aber geschrieben hast daß der Motor läuft wenn das Kabel am Kaltstartventil abgezogen ist,spricht das eigentlich für ein Vergaserproblem

Gruß Volker