Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
11. Jul 2014, 10:36
Hallo,
wer kann mir Auskunft geben, wenn meine Daelim Message 50ccm,Bj.1998, mit 10800km, über Nacht stehend erst nach etwa 1 Minute starten anspringt.
Wer gibt mir Auskunft was da sein kann.
Zündkerze ist ok, Benzin ist auch frischer drinnen,Vergaser ist gereinigt,Benzinfilter ist ausgeputzt,...
Danke im voraus.
11. Jul 2014, 18:48
Mit was startest du eine Minute, mit dem Anlasser oder dem Kickstarter ? Wenn er dann anspringt qualmt er dann und läuft so als wäre er abgesoffen gewesen oder nimmt er schlecht Gas an und verschluckt sich wegen Spritmangel ? Wegen dem Benzinfilter, wie kann man dieses geschlossene Teil ausputzen ? Die Fragerei deshalb, je mehr Einzelheiten man hat desto eher kann man einen Tip geben weil es ja zig Ursachen haben könnte. Vorab eine Vermutung, der Unterdruckbenzinhahn macht nicht gleich beim Start auf. Das könnte am Hahn selbst liegen oder an einem porösen Unterdruckschlauch. Ich würde den Benzinhahn prüfen was so geht: Den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen am Motor dort abziehen, eine Einwegspritze (ein anderer Unterdruckerzeuger geht auch) auf den Schlauch stecken und die anziehen=ergibt Unterdruck. Nun muss Benzin aus dem anderen Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser laufen, den am Vergaser abziehen damit man sieht ob Benzin läuft. Noch zu Einwegspritzen die sind für den Rollerbastler unentbehrlich für viele Aufgaben, kosten in der Apotheke nur ein paar Cent ohne Nadel, die brauchen nur Junkis.
12. Jul 2014, 09:05
Mit Nadel kommt man aber überall besser dran und kann leichter dosieren. Auf dem Bild sieht man was ich so im Sortiement für meinen Roller habe. Und nein ich bin kein Kupferpasten geschädigter. Spritzen bekommt man bei Ebay am günstigsten trotz Versandkosten.
Aber wie um Gottes Namen putzt man einen Benzinfilter aus.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.