12. Mai 2013, 14:44
Auch ist zu bedenken das die Lima dann den Mehrverbrauch bewerkstelligen muß, was evtl. den Tod der selbigen nach sich ziehen kann. Was sollen wir Otello Fahrer denn Sagen mit unseren popeligen 35 Watt Birnen, da ist es auch nicht viel besser.
-- Automatische Zusammenführung - So 12. Mai 2013, 14:48 --
Dino007 hat geschrieben:Ich dachte die erste Stufe ist Abblendlicht und die zweite Fernlicht, das würde sich ja nicht wiedersprechen wenn ich mit Fernlicht weitentfernte Dinge sehe

Trotzdem ist die Ausleuchtung bei absoluter Dunkelheit Ausserhalb der Stadt nicht sehr gut. Jedenfals ist da eine P26s Fassung verbaut, mal sehen was ich da für bessere Birnen finde
Irgenwie Widersprichst du dir selber, mal siehst du mit Fahrlicht weit entfernte Dinge und dann ist das Licht wieder zu dunkel. Man sollte Reflektieren nicht mit weit sehen können verwechseln. Man muß unterscheiden zwischen Reichweite und Leuchtweite. Heutige LED Taschenlampen haben auch eine Reichweite von mehreren KM nur ausleuchten tun sie vielleicht 100 - 200 mtr. weit. Und nochmal du hast kein Fernlicht, sondern nur Fahrlicht. Wenn du Fernlicht hättest, wäre ein 2. Schalter verbaut zum umblenden.
-- Automatische Zusammenführung - So 12. Mai 2013, 15:12 --
Du kannst dir eine Halogenbirne für deine Fassung besorgen und höchstens 5 Watt mehr, ansonsten siehe was VH geschrieben hat.