23. Jun 2023, 19:27
Gas-Spiel einstellen auf 0.pdf
Daelim Tapo Gaszug.pdf
Hallo barnygeroell, diese Spiel beim Gas-Zug hat einen Sicherheits-Hintergrund. Es ist so eingestellt vom Werk, dass bei einem Durchfahren von einem Schlagloch, es zu keiner unkontrollierten Beschleunigung kommt und man den Lenker verreist!
Ich habe das Gas Spiel bei meiner S 3 auch auf 0 gestellt. Denn die Daelim Produkte sind eher nicht so ausgelegt, dass man dabei eine solche Beschleunigung erlebt, die ein verreisen vom Lenker möglich macht.

Aber manche mögen das ja auch, dass es mit einer "Gedenksekunde" voran geht. Ich eher nicht. Wenn am Gasgriff gezwirbelt wird, will ich merken dass es losgeht! Im Anhang siehst du eine PDF Datei, wo sich beim Tapo die Verstell Muttern befinden sollten. Beim Otello oder S 3 ist das so. Unter dieser Gummitülle ist ein längeres Gewinde mit Muttern zum kontern. Darüber lässt sich der Gas-Zug strammer einstellen, also auf 0! Dabei sollte der Roller auf dem Hauptständer stehen. Wenn man denkt es sollte so passen, dann bei laufendem Motor den Lenker bis zum Anschlag bewegen, in beide Richtungen. Verändert sich die Drehzahl ist der Gas-Zug zu stramm!! Dann bitte wieder etwas lösen! Bleibt die Drehzahl erhalten, ist alles gut! Die Anleitung, wie ich es beim S 3 gemacht habe, ist auch im Anhang dabei. Ich hoffe das wird Dir helfen. LG, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.